Beiträge von Freddo999


    Hallo und noch mals danke für deine Antwort.


    Ich glaube auch das wenn man versteht, wie ein Mensch so geworden ist wie er ist, das man dann mehr Verständnis für seine taten hat und auch mehr Mitgefühl haben kann ohne Wissen gibt es wohl auch kein Verständnis und Verständnis kein Mitgefühl.
    Das alle Lebe Wesen Glücklich sein wollen, schrieb mehr wer schon in einem anderen Thema.


    Was tun wenn in einem Moment des Leidens das Verständnis und das Wissen fehlt für den Täter und über den Täter, was sollte man dann tun als Opfer und was sollte man als Täter tun bei solchen Momenten ? Ich hoffe Ihr konnten mich verstehen.


    Freue mich auf Antworten.


    MFG


    Freddo999


    Hallo und danke für deine Antwort.


    Deine Antwort ist verständlicher für mich. Also als Menschen ansehen und nicht als Opfer und Täter. Jetzt weiß Ich gar nicht weiter wie man die Menschen ansehen soll, nur gut und böse klappt nicht immer das weiß Ich aus Erfahrung, Ich kenne die Mitte nicht was ist ist zwischen gut und böse ?
    Was ist der Mensch und wie Definiert der Buddhismus den Menschen und sind auch alle Menschen gemeint ?


    Freue mich auf deine Antwort.


    MFG


    Freddo999


    Hallo und danke für deine Antwort.


    Was willst du mit dem Satz Täter und Opfer existieren nie und niemals getrennt voneinander, sind einzeln Vorgestellt nie und nimmer möglich. ausdrücken ? Bitte klarer. Wenn du meinst das es ohne Täter kein Opfer gibt, kann Ich wieder nur schreiben, Haha wie witzig das ist ja klar und auch nix großes oder besonderes dran und hilft mir auch nicht weiter. Das mit dem Traum kannte Ich schon, sind wir eine wandelnde Traumblase ?


    Freue mich auf deine Antwort.


    MFG


    Freddo999

    Freddo999[/quote]
    Um was geht es dir wirklich Freddo? Du suchst doch keine allgemeingültige Antwort auf das Leid der Welt.[/quote]
    Hallo und danke für deine Antwort.
    Mir ist das doch schon mal passiert, das die Täter Mittäter bekamen durch Falsches Mitgefühl und Ich war der Leidende darunter. Durch diese Erfahrung habe Ich die Frage gestellt, wie man sich sonst noch vor solchen Skrupellosen Sadisten schützen kann. Entschuldigt meinen Ausdruck Skrupellos und Sadist darin.
    So, Ich hoffe das es jetzt klarer war.
    Freue mich wie immer auf eure Antworten.
    MFG
    Freddo[/quote]
    Denn einzigen Zweck dieser Geschichte nachzugehen, würdest du dort finden, wenn du versuchst nachzuvollziehen wie du in diese Lage gekommen bist. Daraus kannst du lernen und solche Taten, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht sehr geschickt waren, in Zukunft nicht mehr setzten. Es gibt keinen Grund sich Sorgen vor Bösen zu machen, wenn man sich selbst nur an Geschickte Handlungen hält. Alles unangenehme hat seine Ursache und die lag auch immer bei einem selbst.[/quote]



    Hallo und danke für eure Antworten.

    Du denkst die Opfer sind schuld und die Täter können nix dafür ? Wenn man nun geschickt handelt und gerade dieses Handeln führt zu Eifersucht bist du schuld wenn der Jenige dir was tut und der Jenige der getan hat ist unschuldig, ja ja ( Ich will nicht damit sage leck mic am Ar...) wer es glaubt wird selig. Die Täte interpretieren die Situation so wie sie es möchten oder das Unterbewusstsein es möchte meine Ich und aus diesem Grund kommt es zu solchen unangenehmen taten und wenn es ein Täter mir voller Absicht macht glaube Ich nicht, dass das Opfer der Jenige ist bei dem die Schuld zu suchen ist. Jeder muss die Schuld seine taten an sich selbst suchen, da das Karma nur von einen Selbst ausgeht und man auch nur für sein Karma gerade stehen muss. Es gibt bestimmt Situationen wo das Opfer mit schuld ist aber der Täter muss es ja nicht gleich so ernst nehmen und könnte es einen verzeihen und nicht nach tragen. Als Ich angefahren würde habe Ich den Autofahrer nicht angezeigt und verziehen und Ich bin noch nicht mal Buddhist oder anders gläubig.


    Freu mich auf eure Antworten


    MFG


    Freddo999


    PS: Entschuldig das Ich dir wieder spreche.

    Mascha:

    Bei Gewalt und Straftaten an die Polizei wenden!


    Keinesfalls ist jemand dazu 'berechtigt', dir zu schaden. Man 'darf' sich wehren, wenn es nötig ist!


    Hallo und danke für deine Antwort.


    Ich weiß, Polizei kommt aber immer dann wenn es zu spät ist und nie in dem Moment wo etwas passiert und so habe Ich es erlebt wie Ich es schrieb.


    Freue mich auf deine Antwort.


    MFG


    Freddo

    Grund:
    Freddo999:

    Wenn man mit dem einen Mitgefühl hat und mit den anderen nicht ist man dann noch ein Buddha ?


    Du hast dich da wohl in Vorstellungen verrannt. Von wem hast du dir denn was aufquatschen lassen? 8)


    Hallo und danke für deine Antwort.


    Wie meinst du das ? Habe deine Antwort nicht verstanden da Sie mir zu unklar erscheint. Bitte schreibe genauer was du mir sagen willst, danke.


    Freue mich auf deine Antwort.


    MFG


    Freddo999


    Hallo und danke für deine Antwort.


    Mir ist das doch schon mal passiert, das die Täter Mittäter bekamen durch Falsches Mitgefühl und Ich war der Leidende darunter. Durch diese Erfahrung habe Ich die Frage gestellt, wie man sich sonst noch vor solchen Skrupellosen Sadisten schützen kann. Entschuldigt meinen Ausdruck Skrupellos und Sadist darin.


    So, Ich hoffe das es jetzt klarer war.


    Freue mich wie immer auf eure Antworten.


    MFG


    Freddo

    Hallo und danke noch mal an allen.


    Man schadet sich selbst, das habe Ich schon mal gehört. Ob das den Täter und den Mittätern dann auch so bewusst ist, in dem Moment, bezweifle Ich und wer keine Angst mehr hat, den kann das auch egal sein, meine Ich. Wer keine Angst mehr hat vor irgend etwas, brauch auch keine Sorge mehr haben etwas unangenehmes zubekommen. Wenn z.b keiner an Kama und wieder Geburt glaubt, werden die die keine Angst vor der Wiedergeburten haben oder nicht an die Wiedergeburt glaube, auch nicht Angst vor Niedrigen Bereichen haben, weil deren Taten keine Auswirkungen haben werde in ihrer Zukunft, so stellen sie sich das bestimmt vor, meine Ich. Solche sind dann bestimmt Skrupel loser wie andere Täter die Täter die beides glaube, an die Wiedergeburt und das Karma ist gemeint. Wie kann könnte man sich vor solchen Skrupellosen Sadisten noch schützen ?


    Freue mich auf eure Antworten.


    MFG


    Freddo999

    Hallo an alle und danke an euch alle für eure Antwort.


    Ok, das es beide verdienen ist mir klar aber wie das zeigen wenn der Täter gar nicht will das man es unterbricht z.b ein Sadist ?
    Sollte man den Spaß unterbrechen ? Ich meine schon aber ist das dann Mitgefühl wenn sich der Sadist freut und man sich dann nicht mitfreut ? Ich meine zu wissen das es kein Mitgefühl mehr ist und für das Opfer ist das dann auch kein schönes Erlebnis wenn man sich mit dem Täter mitfreut. Es ist bestimmt ein scheiß Thema was Ich hier anspreche, aber Ich habe es erlebt und war das Opfer und da könnten sich andere, noch nicht Mittäter, entscheiden zu wem sie Mitgefühl haben sollen und sie habe sich nun mal für den Täter entschieden und nicht für mich. Schade da habe Ich wohl Pech gehabt.


    Freue mich auf eure Antworten.


    MFG


    Freddo999

    Hallo an alle.


    Mit welcher Person sollte man Mitgefühl haben ?
    Mit der Person die verunglimpft wird oder mit dem Verunglimpfer ?
    Anders ausgedrückt. Sollte man mit dem Opfer oder den Täter Mitgefühl haben ?
    Sollte man aus Mitgefühl für den Täter z.b mit prügeln oder dem Opfer aus Mitgefühl helfen oder beide ? Das geht ja nicht, da man in so einer Situation nur mit einer Person von beiden Mitgefühl haben kann. Wie würde Buddha entscheiden ? Aus Vernunft hätte Ich Mitgefühl mit den Opfer und würde es auch als normal bezeichnen mit dem Opfer mitzufühlen und nicht mit dem Täter. Wenn man mit dem einen Mitgefühl hat und mit den anderen nicht ist man dann noch ein Buddha ?


    Würde mich auf eure Antworten freuen.


    Mit freundlichen grüßen euer


    Freddo999

    ZylwerMG:

    Meine Frage:
    Wäre es möglich, das Buddha durch seine Beherrschung des Geistes einen Code ausgelesen hat der das Leben beschreibt.
    Nehmen wir mal einen Affen, so ein Langfinger, der hat extra einen langen Finger um die Kokosnuss auszuhöhlen.Es herrscht eine Lehrmeinung vor, das die Affen welche zu kurze Finger haben einfach verhungern.So ein Quatsch=Selektion.
    Es leuchtet eher ein das der Affe einen längeren Finger will und dadurch kriegen seine Kinder irgendwann den längeren Langfinger.
    Nun Buddha sagte das was gedacht wird, das wird man.Also diesen Code könnte er auch im Menschen gesehen haben.Der Code im Geist, der den Körper durch Gedanken definiert.Und dadurch kam er dann zu der Erkenntnis das unser Wollen den Körper "zimmert".Hören wir auf irgendwas zu wollen wird kein neuer Körper mehr erstellt.
    Was haltet ihr davon?


    Hallo und danke für dein Thema.


    Ich glaube irgend wie daran das man mit seinem Willen seinen Körper verändern kann.
    Ich glaube das weil, Ich als Kind unbedingt Grüne Augen haben wollte wie Spiderman und das hat geklappt.
    Ich hatte als Kind braune Augen und als Ich den stärken willen und Wunsch hatte grüne Augen zu wollen, hatte Ich Sie gehabt.
    Es hat auch nicht lange gedauert, es kommt mir jetzt so vor als sei es von einem Tag auf dem nächsten gewesen, aber ob das Haargenau so war bezweifle Ich. Ich kann mich noch daran erinnern wie Ich form Spiegel stand und mir in die Augen sah und Ich mich darüber wunderte das Sie nicht mehr braun waren und dann viel mir wieder ein, das Ich mal daran Gedacht hatte das Ich grüne Augen haben will wie Spiderman. Ich meine damit die Trickserie New Spiderman.


    Freue mich auf deine Antwort.


    MFG


    Freddo999


    PS: Es ist die Wahrheit und meine Wahrheit, nicht geflunkert, ehrlich.


    Hallo und danke für deine Antwort.


    Was für Meditationsübungen Praktezieren die Leute die du noch genannt hattest ?


    MFG Freddo ?

    christiane72:

    Ein besserer Mensch zu werden bedeutet für mich als Buddhistin dem 8 fachen Pfad zu folgen und damit den Störgefühlen wie Zorn, Stolz, Begierde, Eifersucht und Unwissenheit Herr zu werden. Wenn ich das schaffe, bin ich auf dem richtigen Weg. Ich bin dann für mich "besser" oder "vollkommener" als vorher. Über andere will ich mich damit nicht erheben.


    Zu Kryon nochmal: ich sehe keinen großen Unterschied zwischen Kryon und dieser Bruderschaft. Es werden von irgendwelchen, irgendwo sitzenden Geistwesen Botschaften gechannelt. Die einen wohl bunter (farbige Lichter) als die anderen.
    Bizarr finde ich diese Mischung aus berühmten Personen aus der Weltgeschichte die da angeblich zusammen im Äther sitzen.
    Du hast geschrieben, es wären alles weise Leute aus der Vergangenheit? Dann frage ich mich wie da in einer Reihe Leute wie Marie-Antoinette (oberflächlich, dekadent und ließ Feste feiern während ihr Volk hungerte), Maria Stuart (machtgeil), Leonidas (Kriegsherr ohne besondere weitere Fähigkeiten), Christoph Columbus (nur weil er sich verfahren hat?) in dieses Schema passen? Was haben sie denn positives an Energie herzugeben?
    Das ist mein Ernst. Ich meine das nicht böse oder so, möchte nur diese Dinge verstehen. ;)


    Hallo und danke für deine Antwort.


    Warum müssen alle Inkarnationen von denen Positive Energien haben ? Sie sind mit ihrer Letzten Inkarnation Aufgestiegen meine Ich. Wenn die jenigen davor Columbus und co waren und danach Aufgestiegen haben Sie ihr altes Karma das z.b von Columbus Transformiert meine Ich und konnte so Aufsteigen.


    MFG Freddo999.

    crazy-dragon:
    Freddo999:


    ...Ob Ich meine eigene Buddhistische Schule erfinde weiß Ich noch nicht und verspreche auch nix. Werde die Schule wohl erst eröffnen wenn Ich die Größte Erleuchtung erreicht habe um niemanden zu Schaden.


    Bitte tue es nicht sooo schnell und verspreche es bitte nicht. Du mußt wie es scheint erst mal einen gewissen Hang zum Größenwahn bändigen. :oops:
    _()_ c.d.


    Hallo und danke für deine Antwort.


    Wie kommst du auf Größenwahn und wie definierst du Größenwahn ?


    MFG Freddo999.

    Hallo an alle und danke für eure Antworten.


    Buddha Lehrte……….


    Das es keine Seele gibt sondern nur eine Kette von Bewusstseinseindrücken.
    Was wieder geboren wird ist nicht das Ich sondern baut auf den jetzigen Eindrücken auf. Das was einem Ausmacht wird vergehen mit dem Tod.


    Zum Erwachen:
    Erwachen tut man durch Meditation.
    Buddha könnte ca. 40 Meditationen Gelehrt haben.
    Es könnte sein das Meditation Individuell ist und an die Persönlichkeit
    angepasst werden muss. Im Theravada Tradition im Laien Bereich kennt nur die
    Achtsamkeits Meditation ( Vipassana ), Konzentration ( Anapana ) und Liebe Volle Güte entwickeln ( Meta ).Kontemplation und Reflektion gehören dazu.
    Es gibt verschiedene Versenkung Stadien Namens Jhanas. Die Versenkungen
    braucht man um im Theravada seinen geist präzise zu untersuchen.
    Bei den ersten drei Jhanas kann man die Gedanken beim entstehen zusehen.


    Im Tibetischen Buddhismus hat man den Tibetischen Schematismus und das Indische Tantra einfliessen lassen. Es wird mit Mantren ,Körperlichen Übungen und Visualisieren gearbeitet. Chakren, Energie und Wesenheiten gehören auch dazu. Achtsamkeit und Beruhigungsmethoden gehören auch dazu. Das sind die Grundlagen auf das alles aufbaut. Im Tibetischen Buddhismus geht es mehr um Karma. Ethisch-philosophische Kontemplation spielt dort eine Rolle. Geheime Magische Lehren sind dort nur was für Eingeweihte. Im chinesischen/Japanischen
    Zen Buddhismus gibt es die Sitzpraxis wo der Name Zen auch abgeleitet wurde Zen gleich sitzen. Es ist das Gegenteil vom Tibetischen Buddhismus wo alles unwichtige weg Rationalisiert wurde. Es gibt im Zen keine Kontemplation und keine Lehren, Texte sind zur Verwirrung gedacht. Das Ego wird durch die Langeweile gesprengt. Im Zen geht es darum sich mit sich selbst zu beschäftigen und mit nix anderen mehr. Deshalb diese Eintönigkeit. wenn der Geist nix zum spielen hat wird er automatisch ruhig. Ästhetik spielt keine rolle im Zen. Die Satoris berichten über eine plötzliches erwachen. Das sind plötzlich veränderte Bewusstseins zustände und Ego auflösung.


    Diesen Text habe Ich leicht abgewandelt und vom esoterikforum.at im Bereich Religion & Spiritualität . Sorry wenn Ich es nicht durfte.


    MFG Freddo999.


    PS: Wenn Ich mich Irre verbessert mich ruhig.


    Hallo und danke für deine Antwort.


    Was sind en für dich schlechte Menschen ? Du Schreibtest das Buddhismus aus einen ein besseren Menschen machen könnte. Halst du dich für was besseres weil du eine Buddhisten bist ? Die letzte frage ist nicht als anmache zu verstehen bin nicht erbost oder unangenehm betroffen wenn du dich für was besseres hältst oder es so meinst. Ist halt nur wenn es so ist eine Meinung von dir wenn du dich für was besseres hältst. Meine Meinung.


    MFG Freddo999


    PS: Mit Kryon hab ich nix zu tun und sollte auch nicht vorkommen da er auch nix mit der Violetten Flamme zu tun hat , meiner Meinung nach.


    Danke fürs Antworten.


    Ich glaube es geht im Buddhismus um Erleuchtung damit man andere helfen kann die Erleuchtung zu erlangen.


    MFG Freddo999

    Maybe Buddha:

    Ich wiederhole mich gerne noch ein drittes mal :D :
    Lies was der Buddha gelehrt hat! Da bekommst du erstmal so ziemlich alle Antworten auf deine Fragen. Und daraus entstehen dann neue Fragen die du dann an dich selbst stellst. Und wenn du nicht weiter weisst kannst du hier dann immer noch nach Rat fragen und bekommst ganzsicher jede Menge Antworten.


    Auf deine anderen Fragen:
    eine Sangha ist buddhistische Gemeinschaft, die sich Gegenseitig unterstützt beim praktizieren und beim verstehen der Lehre. Um sich auszutauschen und zu unterstützen. Dieses Forum ist sozusagen auch eine Sangha.


    Es ist völlig egal was Lama Ole glaubt oder nicht glaubt und was er weiss oder nicht weiss. Es geht um dich und nicht um andere.


    Danke fürs Antworten.


    Warum meinst du das es um mich geht und nicht um andere ? Im Buddhismus fragt man sich doch wie man sich und andere nützlich sein könnte oder nicht ?


    MFG Freddo999

    christiane72:

    Au mann freddo, tu dir doch mal die Ruhe an. Du bist total hyperaktiv auf Erleuchtungsmodus.
    Ein Schritt nach dem anderen. Such dir eine Sangha irgendeiner Richtung und praktizier und Lerne. Und wenn es nicht die richtige ist, such dir die nächste in einer andern Tradition. Du wirst dann schon ankommen.
    Ausserdem hat die Welt schon genug esoterische Gurus die ihre Wahrheiten verbreiten. Also bitte nicht noch einen mit violetter Flamme. :lol:
    Ich sag nur "Kryon vom magnetischen Dienst"...


    Hallo und danke für deine Antwort.


    Praktiziren schreibst du, soll Ich deren Irrtümer praktiziren. Ob es Irrtümer gibt weiß Ich natürlich nicht aber kann ja sein oder doch nicht ?


    Einen Guru stelle Ich nicht da, habe Ich au nicht behauptet und was hat Buddha mit Kryon zu tun ist das überhaupt ein Aufgestiegener Meister der Kryon oder ein Dämon Kryoel ?


    MFG Freddo999


    Hallo, danke fürs Antworten.


    Hat Ole Nidal recht mit seinem Glauben ?


    Wie kommst du darauf das Ich voreilig bin und was Schlüsse ?


    Was ist ein Sangha und was ist der Christliche Schuldbegriff ? Komme aus einem Ateistischen Haushalt.


    MFG Freddo999

    Maybe Buddha:

    Karma hat nix zu tun mit Bstrafung oder belohnung. Es ist einfach Ursache und Wirkung und das bezieht sich auch auf dieses Leben. Wenn du allein Leute mit Hass begegnest wird dir sehr warscheinlich auch Hass entgegengebracht. usw


    Hallo, was ist Hass ?


    MFG Freddo999


    Hallo und danke für deine Antwort.


    Ja weil so wie er es schreibt und Ich es verstanden habe. Will er ausdrücken das wenn heute jemanden was passiert hat der jenige selber schuld weil er angeblich im vergangenen leben dem Täter das antat was dem Opfer wieder fahren war. Das ist für mich nicht Korrekt das Opfer als vergangenen Täter zu beschuldigen, gibt ja keine beweise und wer weiß wann es das erste mal war für den Täter und das Opfer wer warf den ersten stein. Wenn der Herr Nidal vor 100 Jahren zu dem Opfer das sagte was er ab 2011 Opfer sagte kann es nicht stimmen da ja irgend wer angefangen haben muss. Und entschuldigen kann man sich ja.

    accinca:
    Freddo999:

    Also welch Meditation hatte Buddha benutzt für seine Erleuchtung ? Eine Tibetische, eine Indische, eine Japanische oder doch eine Nipalesiche ?


    Der Buddha war in seinem letzten Leben nicht einmal in Tibet oder Japan.


    Jup


    MFG Freddo999