Beiträge von Freddo999


    Hallo und danke für deine Antwort.


    Warum ist es ein langer weg deiner Meinung nach ?


    Ingrunde genommen muss Ich nur den Darma kennen und der Rest ist hinterher von Schülern hineininterpretiert wurden oder doch nicht ?


    Also welch Meditation hatte Buddha benutzt für seine Erleuchtung ? Eine Tibetische, eine Indische, eine Japanische oder doch eine Nipalesiche ? Indesche Meditation wohl er wie der rest meine Ich. Welch haIndisch Meditation hat er Benutzt ? Weiß das wer ?


    Ist der kleine Weg von Buddha und ist es der Große weg auch ?


    MFG Freddo

    Danke fürs Antworten.Die einen schönen Tag.


    Ich würde das nehmen was er Lehrte und für mich mein eigenen Buddhismus erfinden.


    Z.b alles Störgefühle mit der Violetten flamme Transformieren und so weiter.


    Ich würde die Violette flamme auch benutzen um alle Störgefühle zu erkenn und zu durch schauen.


    Ob das mit der Violetten flamme so klappt weiß Ich noch nicht mal schauen ob es noch andere mittel gibt für Begierde und co.


    Eventuell muss man heutzutage einfach zum Psychologen um die Störgefühle los zu werden oder zu erkennen.


    MFG Freddo999


    PS. Ob Ich meine eigene Buddhistische Schule erfinde weiß Ich noch nicht und verspreche auch nix. Werde die Schule wohl erst eröffnen wenn Ich die Größte Erleuchtung erreicht habe um niemanden zu Schaden. Eventuell werde Ich auch mit der Weißen Bruderschaft zusammen arbeiten müssen um meinen Göttlichen Plan abzuarbeiten. Ich denke mal das mit dem Göttlichen Plan altes Karma gemeint ist, Ich hoffe das Ich aus meinem alten Karma Schlau und langfristig Weiße werde für euch und mich.

    Danke, ja das meinte Ich wird wohl der erste schriftliche Buddhismus sein so wie Ich gehört habe.


    Nun zu den Gemeinsamkeiten der Buddhistischen Richtungen.


    Alle aben das Darma gemeinsam meine Ich.


    Der Unterschied ist eine mal das Große Siegel und das Benutzen von Buddhas Zitaten.
    Das große Siegel kommt vom Diamantweg Buddhismus der Lama in Tibet.
    Das Benutzen von seinen Worten Stammt vom Theravader.


    Ist das so richtig oder irre Ich mich.


    Jetzt fehlt mir nur noch Zen und andere Japanische Richtungen.


    Was benutzten andere Richtungen ausser seine Worte wenn sie die Worte überhaupt benutzen.


    MFG Frddo999


    Danke fürs Antworten.


    Also es geht in der Richtung das wenn Ich jetzt wem bestehle, das der jenigen mich im nächsten leben wieder bestiehlt und das ist Karma. So habe Ich das verstanden von Ihm aber ich Zitire ihn nicht.


    Und ob das sein wird weiß Ich ja nicht und glaube Ich auch nicht, da der jenige mir ja verzeihen könnte und Ich so glaube Ich dann vom Karma befreit bin und somit kein wieder sehen statt findet.
    Wenn Karma doch so sein sollte das man seinen täter das gleiche antut möchte ich liebe keinen täte haben den ich das gleich antun muss den Ich möchte im Nächstenleben kein Dummeszeug machen.


    MFG Freddo999


    Hallo und danke für deine Antwort.


    Kann Buddha mir helfen die Erleuchtung zu erlangen und wenn ja wie ?
    Es gibt so viele Schulen und wer hat da schon die Erleuchtung erlangt ?
    Gibt es denn schon einen erleuchteten durch Buddha oder doch nur Verhaltensregeln wie in Mesopotanien und co. ?


    Keine anmache von mir, aber Ich weiß nicht wie die Bücher mir helfen sollen wenn die Autoren nur selbst nachplabern wie die Scharfhirten und selbst nicht Erleuchtet sind ?


    MFG Freddo999

    Japanfan:

    "Warum willst du/Ihr ein Erleuchteter Buddha sein ?"


    Also ich will kein Buddha sein. :) Ich will einfach nur glücklich leben und sterben...
    Wer braucht schon 7 Millarden Buddhas? :lol:


    Danke fürs Antworten.


    Ja Ich möchte die Erleuchtung erlangen und Aufsteigen, warum nicht nur glücklich sein macht das sinn ? Ich will nur einfach glücklich sein, habe Ich von dir gelesen willst du nicht auch das andere glücklich sind und möchtest du den auch helfen zu befreien ?


    Weißt du wie Ich die Erleuchtung erlange ?


    Ich glaube Ich kann die Erleuchtung erlangen wenn Ich alles Karma Transformiere und mich dann Selbst erkenne wie Buddha. Wie kann man sich den schulen oder schulen lassen das man sein geist erkennt ?


    Wie erkenne Ich die Ich-losigkeit ? Gibt es zu dem erkennen der Ich-losigkeit schon etwas gechanneltes von dem Aufgestiegenen Meister Buddha selbst und gibt es auch etwas gechanneltes wie man den sein Eigenen Geist erkennen kann ?


    MFG Freddo999

    Maybe Buddha:

    Am Anfang war es warscheinlich eine Art Egoismus die ihn getriebn hat sein Leiden zu überwinden. Es ging ihm aber wohl eher um eine Sinnsuche. Was Ist der Sinn des Lebens? Alle Menschen wollen glücklich sein. Wie wird man glücklich? Indem man das Leidenüberwindet. Als er das leiden überwunden hatte, hatte er sein Ego überwunden da ihm klar war das es kein Ich gibt. Es gibt nichts wo man ein "Ich" findet. Er hatte den völligen Gleichmut.


    Aus Mitgefühl und Liebe zu allen Leidenden Wesen hat er sich entschlossen seine Lehre zu teiln um anderen Menschen den Weg aufzuzeigen wie man das Leiden überwindet.


    Danke für deine Antwort.


    Was ist Ich-losgkeit und wie kann Ich Sie erkennen ? Hatte Buddha da einen Ratschlag um zu erkennen das Ich Ich-los bin ?


    MFG Freddo999


    Danke für deine Antwort.


    Hat mir leide nicht ganz weiter geholfen. Ich möchte meine Einstellung mit Buddhas Einstellung überprüfen. Weil Ich meine wenn Ich nicht die gleiche Einstellung habe wie der Buddha werde Ich auch nicht Erleuchtet. Also wenn meine Absicht nicht Mitgefühl ist wie bei Buddha sein kann, kann Ich meine Meiner Meinung nach die Erleuchtung wie er nicht wie er erreichen sondern anders oder überhaupt nicht. Warum willst du/Ihr ein Erleuchteter Buddha sein ?


    Würde mich auf eure Antwort freuen.


    MFG Freddo999


    PS: Mit Einstellung und Absicht meinte ich seine Gefühle und Gedanke die zu seine Entscheidung führten die Leute zu Befreihung vom leiden und das von leiden befreien sehe ich als sein Ziel. Aber was hat dafür gesorgt das er das Ziel erreichen wollte für die Leute ? War es Egoismus von Buddha ? Ich möchte als König nicht altern, sterben und leiden e.t.c oder war es ehr Ich möchte nicht das mein Volk altert stirbt oder leidet ? Zusammen gefasst : - Leiden beenden war sein Ziel - Seine Absicht oder Einstellung mir unbekannt.

    Ryonin:

    Die vier edlen Wahrheiten, das bedingte Entstehen, die Nicht-Ich (Anatman, Anatta)-Lehre sind Basis aller buddh. Richtungen.


    Mein Lieblingskurzüberblick über die buddh. Schulen findest du hier. Ich hab nur den Eindruck, das sein Blick auf die Nichiren-Schulen zu negativ ist.
    Ein zweiter Ansatz (auch kein perfekter, aber er schafft ein paar Einblicke) ist das Buddhismus-Portal von Wikipedia.


    Danke auch dir.


    Da finde ich nur Einblicke in deren Philosophie und nicht deren Unterschiede und Gemeinsamkeit der Schulen.
    Ich will aber die Gemeinsamkeiten und Unterschiede habe ohne das Ich Sie selbst herausfinden muss, gibt es ein Buch was das schon für mich gemacht hat ?


    Freue mich auf eure Antworten.


    MFG Fredd999


    PS. Wen meisnt du mit sein ? Zitat: Ich habe den Eindruck das "sein" Blick ........ Das in " " meinte Ich.

    Hallo und guten Abend.


    Welchen "Buddhismus" hat Buddha benutzt um Erleuchtung zu erlangen ? Die " " über Buddhismus deutet an, das es zu der Zeit noch keinen Buddhismus gab.


    Welche Einstellung( Absicht ) hatte Buddha um Erleuchtung zu erlangen ? Hatte Buddha Mitgefühl für das leiden in seiner Nachbarschaft und das Mitgefühl war seine Absicht um die Leute zu befreien aus ihrem leiden ?


    Was ist der Uhrbuddhismus ?


    Würde mich auf eure Antworten freuen


    MFG Freddo999.


    Hallo und danke für deine Antwort.


    Was ist Rechtens für Buddha und wie erkennt man Rechtens, was sind die Anhaltspunkte von Rechtens ( z.b Rechte Rede .... )


    Was ist Wahrheit für Buddha und woran hat er erkannt das es Wahrheit war für den Buddha ?


    Freuen mich auf Antworten.


    MFG Freddo999


    Danke für die Hilfe.


    Ich möchte das alles wissen weil Ich glaube das Buddha mal gesagt hat zur Wahrheit. Alles was man umstossen kann ist falsch und fas man nicht umstossen kann ist Wahrheit. In meinen Worten ist das gefasst. Also wenn sich die anderen Richtungen nicht gegenseitig umwerfen ist es die Wahrheit und wenn Sie sich doch umwerfen ist es falsch für mich.


    MFG Freddo999


    PS. Was ist Wahrheit für Buddha ? Damit sind nicht die 4 Edlen Wahrheiten gemeint, sonder was er zur Wahrheit gesagt hat.

    Danke für deine Antwort.


    Ich wollte nur den Unterschied der Richtungen des Buddhismus wissen.Klar genug geht nicht bei mir weil nicht wissen wo bei dir die Unklarheit herrscht und wo liegt die Unklarheit ?


    Soll Ich durchs lesen des Forums alle unterschiede kennen lernen ? Meine nicht das das Klappt und alle Buddhistische Richtungen Studieren in einer Nacht kann Ich mir nicht vorstellen und dann noch deren Unterschiede erkennen...


    Also wer hilft mir die unterschiede Herauszufinden um die Wahrheit zu erkennen im Buddhismus. Wenn die Wahrheit die 4 Edlen Wahrheiten sind was ist der Rest ?
    Will nicht sagen das der Rest falsch ist muss aber nix mit dem Buddha zutun haben der sich das erdacht hat mit Karma und so, meiner Meinung nach.


    Also was hat Buddha sich alles erdacht ?


    Würde mich auf Antworten freuen.


    MFG Freddo999


    PS: An Hanzze und alle.

    Hallo und einen Schönen Abend.


    Wer kann mir Helfen ? Ich möchte bitte alle Buddhistischen Richtungen kennen lernen wo muss Ich suchen ?
    Gibt mir bitte die Informationen wie alle Buddhistischen Richtungen heißen.


    Ich möchte wissen was die Wahrheit hinter dem Buddhismus steckt und ob das Buddhismus ist.


    Würde mich auf eure hinweise und Infos freuen,Danke.


    MFG Freddo999

    Hallo und danke für eure Antworten.


    Paradis nein weil es ja gegen mich war und gegen heißt für mich unangenehm und nicht Angenehm.


    Unangenehmes mach mich nicht glücklich da ich nicht auf sm stehe, nur Angenehmes macht mich glücklich befriedigt mich.


    So...schüss dann.


    MFG Freddo

    Hallo und danke für eure Antworten.


    Könnte das Thema schließen habe alle Antworten bekommen die Hilfreich waren, danke noch mal.


    Schuss.


    MFG Freddo.

    Danke für eure Antworten.


    Ich dachte mir schon das es Interpretationsfrei bleibt das geschriebene was ich las.


    Es ist halt immer das was man daraus macht, was man erlebte ganz nach den Glaubens Sätzen und Bildern die man hat, glaube ich.


    MFG Freddo

    Hallo und danke für eure Antworten.


    Den Autor kenne ich nicht, ist langer her als ich das Buch lass und ich kenne noch nicht einmal den Titel.


    Ich schrieb das nur weil manche Menschen das was ich gelesen habe gegen mich verwenden. Wenn ich nein sage tuen sie so als wäre es jetzt auf einmal verboten nur weil ich das gelesen hatte und sie wollen mich mit dem Verbot bestrafen warum auch immer.


    Also sie nutzen es aus das Buddhisten immer "Ja" sagen müssen. Haber wie ich jetzt gelesen habe stimmt das nicht oder nur ab einem gewissen Entwicklung stand, wo es wohl ganz von selbst kommt das Große "Ja". Wenn es den so stimmt wie es da steht und man es gelernt hat.


    Sich anmassen Jemanden etwas zu verbieten und wer hat denen das erlaubt ? Sie haben sich es selbst erlaubt und das ist die Anmassung.


    MFG Freddo

    Hallo und guten Abend


    Ich wollte frage ob Buddhisten immer Ja sagen müssen ?


    Ich frage das weil ich es in einem Buch über Buddhismus gelesen habe, weiß es aber nicht mehr genau warum es so ist und ab wann es so ist.


    Man sollte ja nicht zu Drogen oder Mord ja sagen. Z.b wenn man das Angebot bekommt jemanden zu ermorden sagt man ja nicht ja sondern Nein und geht zu Polizei und zeigt den die jenige/n an.


    Und jemanden leid zu fügen und damit noch einverstanden sein indem man ja sagen würde passt nicht so zum Buddhismus wie ich ihn erfahren habe.


    Bitte antwortet mir so schnell es geht.


    Würde mich auf eure Antwort freuen.


    MFG euer Freddo999