Alles anzeigen
Ist Karma nicht auch wieder so ein Begrif den man "Esoterisch" (nicht nachprüfbar) einortnen könnte?
Also Karma auf einer ebene fon gegenseitigem abhängigen entstehen ist ja noch beweisbar, Karma aus früheren Leben ist eben auch so was das mich Verwirt hat.
Mir wird immer klarer das die Sprachbarieren und übersetzungen und die Sprache an sich eher ungeeignet scheint um eine "reine" Leher zu übermitteln
Also wie bitte ist die Definition fon Karma?
(Ich frage weil ich kei e ahnung habe, nicht um zu kritisieren)
Es ist auch nicht beweisbar, dass es Zufall gibt. Der eine erkrankt mit 20 schwer, bleibt lebenslang chronisch krank, der andere nicht. Man kann nicht beweisen, dass es Zufall ist, was Menschen wiederfährt.
Karma heißt, dass jede Handlung die man tut eine Folge hat. Sie setzt einen Samen. Dieser kommt zur Reife, wenn die Bedingungen dafür da sind.
Man muss es nur schaffen, zu denken, dass Ursache und Wirkung nicht notwendig zeitlich hintereinander liegen.
Es bringt nichts, buddhistische Inhalte beweisbar haben zu wollen. Es reicht, wenn sie gedanklich nachvollziehbar erklärt werden können. Also keine blossen Behauptungen ohne Erklärungen sind.