Beiträge von Noreply im Thema „Leerheit und dann?“

Wenn ein Herz liebt, liebt ein Herz....:heart:_()_

Liebt ein Herz ohne Geist wird es am verlieben leiden.

Herzen die lieben können nicht gleichzeitig leiden...Ebensowenig wie der denkende Geist, nicht gleichzeitig nicht denken kann..❤️🙏

Hast Du dich mal mit dem Begriff "Herzgeist" auseinander gesetzt? Wenn das Herz liebt und es dauert ein bisschen an. Merkt das es ist doch nicht die Liebe, wird es gleichzeitig Lieben und Leiden.

_()_

Naja ich wahr mal ganz im moment und fühlte mich frei, dan hab ich hier zufil über leerheit gelese und began zu schauen aus was ich bin. Nun hab ich gemerkt was ich bin und habe gemerkt das es mir nix bringt und ich wieder zurück in den moment muss. Ich werde mich nicht jetzt auf meta konsentriren und schon wieder den moment verpasen aber metta wird kommen oder auch nicht ist mir egal ich werde den moment als objekt der meditation nehmen. Denoch danke für die fielen inputs:grinsen:

_()_

metta kommt von ganz allein und dann wirst du wieder irgendwas lesen und wieder im Gestrüpp landen und wieder den Ort aufsuchen. Das wird bis zu deinem Zerfallen so gehen. Aber irgendwann hast Du den Ort wirklich in dir und dann macht dich das Gestrüpp lächeln und der Gedanke: Da hab ich jetzt nicht mit gerechnet .

Mit Augen zu und durch klappt das jetzt nicht mehr. Du kannst nicht mehr flüchten. Du wirst vor dir scheitern. Du bist!, und fertig. Ganz egal was Du dir alles einbildest.

Die Leerheit hat nur dann was mit Materie zu tun wenn da Materie ist die die Leerheit beobachten kann. Also Materielles, Materie im Raum erkennen kann. Wenn nur ein Teilchen da ist gibt es keine Leerheit. Wenn es nur Leerheit gibt gibt es keine Materie.

Leerheit ist Gedanken, Mein-, Ich-, Selbst-, Nirwanafreiheit. Das gibt es alles nicht in Leerheit.

Sili In Leere ist kein einziges Gefühl, keine Emotion, kein Gedanke.

Wenn all das verweht ist ist auch das Verwehen verweht.

Steigt man aus der Leere, die man war, dann erscheint superschnell die Wahrnehmung, das Gefühl, die Gestaltungen, das Bewusstsein der Erinnerungen. und dann, mein, ich, selbst und dann dies ist mein, dies ist mein Ich, dies ist mein Selbst.

Hier wird die Person geschaffen. Darum kann ein Mensch sich innerhalb von Minuten vollkommen erkennen und umbauen oder ohne Festhalten das sein was er eben ist.

Das ist : Leere und dann?

Das kann nicht geliebt werden, nur die Folgen.

Vor allem fällt mir bei Leere und das geht in die Tiefe garnichts mehr ein. Leere ist leer. da ist nix keine Tiefe, keine Höhe, kein vorne usw.

Das ist vollkommener Blödsinn "Leere" hat Tiefe. Vor allem wie leer kann Leere sein?

Selbst für den Buddha war erst alles ganz erarbeite als er starb. Keine Ruhe für die Hände.

Aktivität und Nahrung sind das Merkmal für das Lebend-sein aller fühlenden Wesen.

War auch mein Problem: und dann?

Hab einige Zeit gebraucht bis ich diesen "Zustand" im handelnden Leben erkannte. Da war plötzlich eine "Pause" zwischen Gedanken von Wollen und dem Tun mit dem Körper. Früher war die nicht da. Diese bekannte "Leere" und nun konnte ich diese nutzen um mein handeln zu prüfen. Dafür braucht es weniger als eine Sekunde. Und dann mach ich, mach ich nicht.

Und dann? fängt es an schwierig zu werden. Dann beginnt die normale Praxis.