Zitat Den Tod stellt man sich ja aus der persönlichen Sicht als "ewige Ruhe" vor, oder einfach nur als schwarzes Loch. Turya ist jedoch kein Tod, sondern die eigentliche Essenz des Seins, sat-cit-ananda, Sein-Bewusstsein-Glückseligkeit. Wir sind aber nicht glückselig, weil wir nicht in Turya leben, sondern in den Zuständen und weil wir daran anhaften - das erschafft Leid und verdeckt unsere eigentliche Natur.
Danke, aber es klingt echt wie sehr trocken oder theoretisch , entschuldige.... Kann man es so im Alltag integrieren? Das einzige, was mir momentan in den Sinn kommt, das war wie so integrale Yoga von S.Aurobindo, aber er hatte doch so oder so viele Jahre in der totalen Isolation gelebt, obwohl hatte zugleich sehr viel geschrieben , auch für die Schüler....
Zitat . Man brauch entweder den mittleren Weg des Buddhas oder die Fixierung auf Gott
Das kann ich per Befehl nichts glauben, ich war immer zu wie so "kopflästig". Ich habe , nebenbei bemerkt, sehr, immens intensiv mit Yoga sich bescchäftigt, sorry, sehr fleissig praktiziert, daran ich glaube an nichts besonders spirituelles, wollte nur meine Depressionen lindern..... Tja, auch sehr intensiv Paranayama, und das so etwas ähnliches wie Tummo...von tibetischen Buddhismus, so fast Tantra.... Ich denke, aber hinterher man ist immer sehr schlau, das war echt fatal, ich hatte so wie Sex-Sucht bekommen, aber ich bin fast 60, und es interessiert mich absolut nichts... Es sah dann wie die Besessenheit aus.... Und zugleich ich hatte so die Durchbrüche in sehr höhe wie so transpersonale Bereiche.... Also, je tiefer du gehst, dann zugleich je höher du den inneren Himmel sozusagen erklimmerst.... So wie es Satprem schildert, aber es war für mich nur wie Science-Fiction, mehr nicht, eigentlich.... Das es alles der wahrheit entspricht, das wäre für mich einfach ungalublich..... Dann , so allmählich, ich habe es wie erkannt, es geht bei mir um keinen Sex, mir es war alles wurscht, aber das war wie die aktivierende innere Dimension, nur die Etappe, so wie Sex , Tod , geburt, alles im einem sack, wie es S.Grof beschreibt, so ca.... Und ich wollte niemals die Praxis , nee, mit der Praxis aufhören, kam nicht in Frage.....
[lzDarum investiere ich meine Energie in den spirituellen Weg - so oder so wird es hart.][/lz]
Aber das alles doch wie dasselbe, ich meine , egal weltlich oder spirituell, der Tod oder das Leben, Samsara versus Nirvana, das sind alle nur die so gleichsam zwei seiten von derselben medallie, oder ? Und im ZEN am Ende man kommt doch wieder ans markt, im Alltag, und die berge wieder die "normale" Berge....ich hoffe, du erahnst , was ich meine.... in diese zeit habe echt Probleme besonders mich zu konzentrieren, entschuldige....
Ja mein Freund, dies hatte ich auch versucht, aber das geht nicht mehr.---Zitat.
Und wie, wie hattteest du es versucht? Ich denke, also meine Erfahrungen, das geht einfach nicht.... Gibt es das kleine Buch "Spiritulle Krisen", dort man erklärt so etwas warum es nicht mehr funktioniert.....( Herausgegeben von S. und K.Grof).
Das alles hatte ich auch nicht so ernst genommen, ich denke, es alles nur wie die gute fantastik, mehr nicht.... Tja, und jetzt sitze ich sehr tief in der peitsche, man so sagt, oder? Also bis zum Hals im Dreck von dem sehr tiefen Schichten des Unbewusstens und zugleich auf sehr höheren Ebenen , über welche ich momentan keine Kraft ausführlich auslassen habe..... Und ich wollte , eigentlich, niccht das eine, nicht das andere.....
Ich mache Schluss heute.... Ich bedanke mich sehr bei dir für deine Unterstützung .... Und das echt sehr gut, dass dieses Forum und dieses Plattform gibt.... Im dem ganzem Meer von dem totalen Unsinn.....