Beiträge von Igor07 im Thema „Beziehungen als Irrweg“

void Klar, sorry... Aber manchmal der Lebensberater kann mehr bewirken, als sehr guter und auch sehr toll ausgebildete Psychotherapeut...

Leider....

Und ich hoffe sehr, egal was, wenn ich die Beiträge von Rainer Klarname lese, es schadet nichts... Aber es könnte bestimmt weiter helfen....

Was ich ihr von ganzem Herzen wünsche....

LG.

Ja, das Blöde ist nur, dass ich dachte, dass ich eben dieses im Griff habe, was es mit mir macht. Ich habe mich da schlichtweg überschätzt. Ich dachte, dass ich mit Worten nicht mehr verletzt werden kann, weil ich es aus anderer Perspektive sehen würde. Dummerweise war das Gegenteil der Fall.

Genau das! Du merkst zu spät, als du schon verletzt wurdest.... Man denke, er hatte alles "Im Griff"....

Entschuldige, ich sitze nicht in Foren, habe es schon mir so wie "abgewöhnt"...

Bleibe dir selbst treu, dann es würde alles OK...

@mkha' sagte es am besten hier.

:tee:_()_

Meinst Du, dass es einen Unterschied macht, jemanden real kennenzulernen oder erst über das Internet? Denn Menschen, mit denen man sich im Internet austauscht, trifft man später auch real. Menschen mit manipulativen Ansichten würden sich in beiden Fällen zunächst eine Maske aufsetzen.

Tja, das ist nichts so einfach, Rainer Klarname .... Im Internet , wenn man lange sehr mit jemandem kommuniziert, dann diese "Verzerrung" kann sehr ausgeprägt werden, aber man merkt es nichts...

Und , klar, man trifft sich dann real, aber diese Innere Verzerrung hatte schon die Wurzeln geschlagen, und es passiert so wie "unbewusst".

Wer wollte geliebt werden, der täuscht sich selbst.... Z.B., um den anderen zu gefallen....

Aber ich wollte es nichts verallgemeinern...

Mein Sohn hatte die eigene Frau durch Internet gefunden....

LG.

Bei mir lief schon immer alles übers Internet (Foren)

Das waren auch meine Erfahrungen.... Aber ich habe in diese Leute unbewusst hineinprojeziert, was ich selbst sehen wollte, und was bei mir nichts vorhanden war... Diese Suche war und entpuppte sich als der Holzweg....

Wenn der Mensch tief im eigenen Inneren sich selbst nicht mag, und zwar ohne wenn und aber, dann niemand kann diese innere Leere ausfüllen.... Kein Gott sogar , wenn er dir erscheint...

Man kann das "Göttliche" nur in sich selbst ent-decken....

Ich würde es nicts mehr machen..... Nur meine meinung, Rainer Klarname . Aber es war real, nichts aus den Büchern....

Die Kommunikation in Internet läuft meistens verzerrt ab, die "eigene Vorstellungen", wie es sein sollte, beeinflussen es alles noch mehr....

Das könnte sehr oft nach hinten losgehen....

Man "sollte" realen Menschen ins Gesicht sehen, ihn spüren, wie der tickt....

Im Internet es ist schier unmöglich...

LG.

So ähnlich mache ich das auch und ich denke auch immer noch daran, was ich noch alles kann :) Das hilft mir, nicht meinem alten Leben nachzutrauern.

Du solltest doch nichts "nachtraueren", denn das Leben passiert immer Jetzt, und es ist immer frisch , so wie augen-blick-lich....Liebe Rainer Klarname , die hauptsache, wenigstens wie ich es praktiziere, immer deinem Inerem Ich , egal wie man es definiert und was man davon versteht, das absolute Vertrauen zu schenken.... Denn es war der Ur-Sprung von allem.... Wir haben es nur so wie "vergessen" und uns mit dem identifiziert hatten, was mit unserem unzerstörbarem und klarem Licht in der Seele nichts zu tun hat...

Deswegen es mir nichts so wichtig, was ich praktiziere, der springende Punkt, "WIE", mit welcher inneren Einstellung ich es tue....

Wenn das Herz offen wäre, das sei die richtige Methode.:heart:

LG.

Igor.

Oh, meine Güte, mir macht es weh, wenn ich dich lese, Rainer Klarname ...

Ich war sehr aktiv in sehr vielen Foren, die rein "gesundheitlichen" natur waren....

Ich fühle mich echt sehr betroffen, wenn die Leute schreiben, wie sie verdammt leiden, aber sie sind nichts imstande sich selbst zu helfen...

Ich persönlich reisse die zähne zusammen, und lebe so, als ob es der letzte tag wäre....

Am Ende ich danke dem Himmel, egal wem, dass ich es wieder geschafft hatte....

LG.

Igor.

Ja, Zoom wäre eine Idee. Meinst Du, dass man über Google entsprechende Lehrer finden kann, bei denen Videokonferenzen möglich sind?

Ja, ganz genau, mir wurde es vorgeschlagen, und es geht um sehr bekannten öffentlich Lehrer, und apropo, es kostet nichts!

Bis heute ich denke darüber nach, weil, ich, sehr wahrscheinlich, glaube, dass ich nichts imstande bin als der Hartgesottende Atheist an die Einweihung, Intitiation , Gelübde, usw... glauben....

Also bleibe ich ( bis jetzt) der Budddhist als der Amateur...

Zum Thema Psychotherapie: Mein mich diagnostizierender Psychiater hat davon abgeraten. Er findet, dass eine Selbsthilfegruppe mehr Sinn machen würde.

Aber das stimmt nicht... Die Aufgabe des echten Psychotherapeuten besteht nichts darin, deine Wahrnehmung oder deine Werte, Einstellungen zu beeinflussen oder zu manipulieren, sondern er sollte , allegorisch ausgedrückt, dich zum dir selbst den Weg zu zeigen, dich zur Tränke ( Wasserstelle) zu begleiten, aber "Trinken" du kannst nur selbst....

Ansonsten es wäre keine Psychoterapie, aber bestimmt die Gehirn-Berieselung....

Und dasselbe betrifft den spirituellen Lehrer....

Und zum Schluss.... Hier wurde genug gesagt.... Ich sage ....allles ist die Beziehung. Alles! Der Fachbegriff dazu wäre "Bedingtes Entstehen".

LG.

Vielleicht weil ich nie Liebe erfahren habe, aber in mir Liebe spüre und sie teilen möchte

Sorry, das kann ich mir nichts mehr verkneifen.... Man kann die echte Liebe nur in eigenen Innerem finden, das sagen uns alle spirituelle Traditionen der Welt, alles andere sind nur die (Vor)-Spiegel-ung... ( Vor-täusch-en).

Klar doch, wir alle sind nichts mehr als die Menschen....

Wir sehnen sich nach der Liebe, wie der Fisch, der von Durst stirbt, aber der hatte das Wasser niemals verlassen...

Ich nehme an, genau darum man spricht , dass Samsara und Nirvana sind Eins....

Kommt darauf an, wie der arme Fisch es alles sieht....*lach*.

LG.

Hi , Rainer Klarname , die "Beziehungen" entpuppen sich früher oder später immer als der "Irrweg". Denn dort es geht um deine eigene Projektionen, Erwartungen und auch die "unbewusste" Wünsche.... Das ist keine Lösung.... Je mehr du dich auf die Betiehungen einlässt, desto mehr du verlierst dich selbst daran, früher oder später, klar, es gibt die Ausnahmen, aber immens selten....

Mit dem Kloster es wäre auch keine Lösung, eigentlich.... Denn deine innere Sehnsucht wäre dort geblieben, du kannst sogar dich in der Höhle zu verstecken, wenn dein Geist nichts ruhig bleibt , dann es alles wäre für die arme Katze....

Aber du spricht doch , monemt, über

familiären Bindunge(n)

Dann man kann ( sollte) dort beginnen, wo man steht, genau im diesem Augenblick.... In deiner "Familiären" Beziehung. Ich nehme an, wenn ich das lese, du schadest mit deinen "Romanzen", deiner "familiären" Beziehung....

Es geht hier nichts um die Moral, sondern die Erlichkeit( Offenehit) dir und deiner "Familie" gegenüber....

Es gibt keine "Liebe", wie du es beschreibst.... Es wäre nur die nichts ununterbrochene innere Sucht durch die konkrete Beziehungen das Ende des Pfades zu erreichen.... Aber es würde immer nach hinter losgehen, denn das Problem liegt nichts in den Partnern, das Problem liegt in dir, in deinem Innerem....

So wie ich es sehe.

LG.

Igor.