Hi , Rainer Klarname , die "Beziehungen" entpuppen sich früher oder später immer als der "Irrweg". Denn dort es geht um deine eigene Projektionen, Erwartungen und auch die "unbewusste" Wünsche.... Das ist keine Lösung.... Je mehr du dich auf die Betiehungen einlässt, desto mehr du verlierst dich selbst daran, früher oder später, klar, es gibt die Ausnahmen, aber immens selten....
Mit dem Kloster es wäre auch keine Lösung, eigentlich.... Denn deine innere Sehnsucht wäre dort geblieben, du kannst sogar dich in der Höhle zu verstecken, wenn dein Geist nichts ruhig bleibt , dann es alles wäre für die arme Katze....
Aber du spricht doch , monemt, über
Dann man kann ( sollte) dort beginnen, wo man steht, genau im diesem Augenblick.... In deiner "Familiären" Beziehung. Ich nehme an, wenn ich das lese, du schadest mit deinen "Romanzen", deiner "familiären" Beziehung....
Es geht hier nichts um die Moral, sondern die Erlichkeit( Offenehit) dir und deiner "Familie" gegenüber....
Es gibt keine "Liebe", wie du es beschreibst.... Es wäre nur die nichts ununterbrochene innere Sucht durch die konkrete Beziehungen das Ende des Pfades zu erreichen.... Aber es würde immer nach hinter losgehen, denn das Problem liegt nichts in den Partnern, das Problem liegt in dir, in deinem Innerem....
So wie ich es sehe.
LG.
Igor.