Beiträge von Honin im Thema „Dalai Lama entschuldigt sich…“

    Echt jetzt? Wird das jetzt so vermittelt?

    Wer sagt das?

    Der im ersten Video von den zwei die ich gepostet hab (Beitrag 219).

    sehr interessant. Danke

    Ich glaube einfach, dass man ehrlich mit der Sache umgehen muss. Ganz egal wie viele sich da jetzt noch in Interpretation schwelgen und die Videos analysieren, der Dalai Lama und seine engsten Vertrauten, wissen es selbst am besten.

    Dass die Geste in der Verbindung mit der Aufforderung an der Zunge zu saugen aufsehen erregt, kann ich nachvollziehen. Denn wenn eine in der Öffentlichkeit stehende Frau, die eine gewisse Sache repräsentiert, im kurzen Rock und mit offenem Haar in einer Moschee auftauchen würde, würde sie sich auch erklären müssen.

    Da wird es noch mehr solche Stories geben. Eine der nach meinem Empfinden abstrusesten (der DL hat den Jungen durch Anblasen ins Gesicht 'gesegnet') habe ich ja oben ausführlich zitiert, auch um die Geisteshaltung der Autorin, ihre offensichtlich heftige emotionale Betroffenheit, sichtbar zu machen. Das soll diese Geisteshaltung nicht abwerten, aber eine gewisse Realitätsverleugnung wird da mE schon sichtbar.

    Deshalb hab ich gemeint, ruhen lassen. Die Zeit wird’s zeigen.

    Lg


    🤣..👍😍🙏

    Echt jetzt? Wird das jetzt so vermittelt?

    Wer sagt das?

    🤣..👍😍🙏

    Echt jetzt? Wird das jetzt so vermittelt?

    Wer sagt das?


    Echt jetzt? Wird das jetzt so vermittelt?

    Wer sagt das?

    Ich habe 6x Zurückweichen gezählt. Kann schon sein, dass der Junge auch einmal zurückwich, weil er gekitzelt oder gekniffen wurde. Aber 6x? Als Erklärung für das Verhalten des Jungen ist diese Erklärung also untauglich.

    Ich hab von dieser Stellungnahme seitens der Betroffenen noch nix gelesen. Fände es aber etwas zu einfach gestrickt. Aber wissen tu ich es nicht. Und persönlich, halte ich es mit Wahrheit sagen und sich nicht mit einer Lüge (falls) herausreden.

    Denn das ist ja auch ein Teil der Praxis.

    Denn „Don‘t talk the talk, if you can’t walk the walk“

    Als Person des öffentlichen Lebens und Vertreter des tib. Buddhismus hat er ja nun wirklich viel gesagt, was rechte Lebensweise betrifft.

    Jetzt sich mit Unwahrheiten herauszureden, wäre mir komisch. Aber ich weiß es nicht.

    Von daher: Wer hat das behauptet, dass er den Bub gekitzelt hat und der deswegen zurückwich?

    stimmt die Sau ist durch´s Dorf getrieben und wird auch länger noch gejagt werden. Klappe-Halten ist auch keine Lösung, da hast recht. Ich habe mich natürlich auch dazu geäußert, keine Frage. Aber dem Ganzen soviel Kraft zu geben, bringt mE auch nix.

    Die betroffene Stelle hat sich entschuldigt dafür, der Bub hat auch was dazu gesagt.

    Das alles kann man jetzt glauben oder nicht. Die Betroffenen selbst werden es an ihrem Geist erkennen. Ich kann nix dafür. Und irgendwann muss man es auch ruhen lassen. Die Zeit wird´s zeigen. In ein paar Monaten wissen wir mehr und was anderes. Und Thread zu schließen fände ich nicht falsch.


    lg

    Leider wird alles aufgebläht und diffamiert bis ins unendliche. Ein gutes Beispiel was Medien tun und wie es unser Denken beeinflusst. Am Ende wird alles so verzerrt dass aus Andersdenkende Schwurbler werden, aus Friendesbefürworter Rechtsradikale und aus dem Dalai Lama ein …

    Traurig.

    Und lässt auch keinen Raum für eine Stellungsname seitens der Betroffenen zu, weil eh jeder von uns es besser weiß ohne es tatsächlich zu wissen.

    Der eine macht jetzt ein „willst du meine Zunge berühren“ und einen „Komplott der Chinesen“ draus

    Die anderen „Demenz“ oder „Pädophilie“

    Zum Kotzen

    Fehlt nur noch das Profil Logo um seine Meinung noch klar zu verdeutlichen

    Tja, so sieht halt jeder nur das was er/sie sehen kann oder will. Der eine ist empört, die andere traurig, ein dritter betroffen, und der vierte macht Memes usw. usf. So läuft Medienbuisness und Einschaltquoten.

    Auseinandersetzen muss sich die betroffene stelle sicher noch länger damit, denn da werden sich viele mit der öffentlichen Entschuldigung alleine, nicht zufrieden geben.

    lg

    Buddhisten auf Hinrichtungskurs. Sehr gute Idee. Macht ihn fertig, diese Sau.


    Nicht löschen, denn angeblich wollen hier Leute ein pluralistische Meinungs-Forum haben

    Hier ist auch noch die Frage, ob der Hörer überhaupt die Sprache ganz beherrscht, die der Dalai Lama verwendet hat.

    Auch da sind unendlich viele Bedeutungen im Verstand, die zu den Gefühlen passende wird dann ausgewählt.

    Also wenn das deine Strategien sind, aha ok....

    Ich persönlich grenze mich aber von jeglicher Diskriminierung und Diffamierung ab.

    Dass das Video Aufsehen erregt, kann aber ich nachvollziehen.

    Das ist die Katastrophe an dem Ganzen: Die vielen verdienstvollen Taten des DL über seine ganze Lebenszeit hinweg werden nun nicht mehr in der Öffentlichkeit wahrgenommen und gehen unter. Am Ende bleibt diese Zungen-Geschichte, die dominant den Leuten in Erinnerung bleibt.

    Das kommt jetzt darauf an wie man damit umgeht und wie sehr das Ganze verzerrt und aufgebläht wird.

    Tatsache ist es haben jetzt tausende Menschen gesehen die sich alle ihren eigenen Teil dazu denken.

    da das Thema sehr sensibel ist wird es auch eine Zeit lang viral bleiben, es wir verzerrt werden, oder verharmlost, es werden Memes entstehen, es wir ins lächerliche gezogen werden, oder man wird sich darüber empören, andere werden sich selbst dadurch in ein besseres Licht stellen, wieder andere werden betroffen sein weil sie sich den Buddhismus zugehörig fühlen, die Foren werden darüber diskutieren, in den Medien wird es zu sehen sein, die betroffene Stelle wird sich damit auseinandersetzen müssen, , usw usf.

    Und ich denke an kI - wer weiß _()_

    Einer KI wäre sowas wahrscheinlich nicht passiert. Von da aus, könnte es gut sein, dass sie Mal das spirituelle Ruder übernimmt. Der Mensch ist einfach zu fehlerhaft. Und die Fragen über das menschliche Dasein usw. beantwortet die KI ja auch schon ganz gut.


    das Video ist befremdlich und es wird ein Feuerwerk auslösen. Das wird bis ins unendliche Zerrissen und aufbläht werden. ganz übel, für den Buddhismus und den DalaiLama. Es wird sich zeigen, wie man an der betroffenen Stelle damit umgeht.


    Man kann sich nur fragen was das mit der eignen Praxis, der eigenen Betroffenheit und den eigenen Gedanken macht.


    Das wird noch lange nachfeuern.

    Ende Februar? Da ist aber schon eine ganze Weile vergangen bis das öffentlich wurde. Wenn ich da an Ibiza denke, da hat es gleich nächsten Tag geknallt.

    Das ist wirklich erschütternd.

    Der Dalai Lama wird im Juli 88 Jahre alt und vielleicht wäre ein "Dem.-Test" angebracht....

    Man stelle sich vor, der Papst hätte sich derartig verhalten - in der Öffentlichkeit!

    Stimmt an das gleiche habe ich auch gedacht.