Na ja, tja … weil dein via mein die Wurzel allen Übels ist – was denn sonst?
Versteh ich nicht.
Na ja, tja … weil dein via mein die Wurzel allen Übels ist – was denn sonst?
Versteh ich nicht.
Ich auch, aber diese Datei war von dir verlinkt. Ich hänge sie an.
Ach ja - danke.
Das entspricht ja meiner Ansicht.
ich bin immer sehr dankbar, wenn andere sich an meiner Stelle die Mühe gemacht haben oder machen und die Dinge klären.
Warum hast du das aber nicht in deinem thread zur DLT verlinkt?
Bin sehr gespannt, wie das hier weiter geht. Und ob ich das auch zu Ende lesen kann.
Selbst den Sokrates verstehst du nicht.
Danke, dass du das erläuterst.
Aber wenn du die "Dhamma-Sprache" verstehst, dann kannst du uns hier sagen, was denn Gutei mit seinem Ein-Finger-Zen gesagt hat.
Wenn du das nicht kannst, dann solltest du endlich anfangen diese Sprache zu verstehen.
Irgendjemand hat mal gesagt "das Leben ist kein Ponyhof" -
Was willst du denn mit deinen links, Igor07 hier nun sagen?
Lesen ist das eine - verstehen das andere. Ohne die Praxis gibt es kein Verstehen, was im übrigen für jeden Text und jede Sprache gilt.
Ich kenne diese Webseite schon lange - sie ist eine gute Kurzfassung für das, was die Kern-Aussagen des Buddhismus sind. Nur das reicht ja nicht.
Es muss "verwirklicht" werden - um deine Aussage von der "Selbsterforschung" zu ergänzen - nach der Selbsterforschung kommt die Anwendung und Verwirklichung - und das ist dann eine ganz andere Hausnummer.
Man nimmt das was ist, also DAS LEBEN, einfach als das was es ist - von Rosen, Zuckerschlecken, Ponyhof war niemals die Rede.