Leichte Literatur

  • Hallo,
    ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Buddhismus und habe auch schon ein paar Bücher dazu gelesen.
    Die fande ich aber etwas zu theoretisch und schwer verständlich, deshalb suche ich ein leicht verständliches Buch, für Jugendliche geeignet, das auch erklärt wie man Buddhimus im Alltag einbinden bzw. praktizieren kann.
    Hab auch schon in etlichen Foren gesucht, aber da wird sooooo viel empfohlen, deswegen frage ich hier mal. Wäre nett, wenn ihr auch dazu schreiben würdet, warum ihr das Buch empfehlen würdet/gut findet.
    Danke schon mal :)

  • Franzi:

    Die fande ich aber etwas zu theoretisch und schwer verständlich, deshalb suche ich ein leicht verständliches Buch, für Jugendliche geeignet, das auch erklärt wie man Buddhimus im Alltag einbinden bzw. praktizieren kann.


    Hi & willkommen Franzi


    dieses hier von Diana Winston macht einen guten Eindruck: http://books.google.de/books?id=TxSNWXIcZb8C


    deutsche Übersetzung: http://www.amazon.de/Siddharta…11815/ref=ntt_at_ep_dpt_1


    Zitat

    Danke schon mal :)


    bitte


    :)

    Trage nicht das Weltgetöse in die stille Einsamkeit
    Such den Wald, daß er Dich löse von der Krankheit unsrer Zeit.


  • Ja hab ich schon...
    Rezensionen lesen ist nicht immer so hilfreich, da die meisten von Erwachsenen geschrieben worden. Deswegen habe ich hier gefragt, weil ich dachte hier sind auch Jugendliche aktiv.


    Und danke an die anderen!

  • 'Ein Buddha auf dem Bücherschrank'.


    Einführung in den Buddhismus, einfach und locker geschrieben.
    Erhältlich bei der DBU München gegen Spende


    Thelema