Nach ist nach?

  • hallo


    dies ist eine rein theoretische Frage.Im Buddhismus(bei allen Schulen) ist immer die Rede vom transcendieren von Geburt
    und Tod,oder insbesondere im Urbuddhismus,das Ende allen Leidens(was im Ursprung von Geburt liegt).Meine Frage lautet
    was ist das Ziel oder was passiert wenn dieses Ziel erreicht ist? Wollen Buddihsten das völlige Erlöschen(ein/ins nichts)?
    Diese Frage blieb immer ungeanwortet.



    danke im voraus für eure Antworten

  • BrokenSword:

    ...was passiert wenn dieses Ziel erreicht ist? Wollen Buddihsten das völlige Erlöschen(ein/ins nichts)?
    Diese Frage blieb immer ungeanwortet....


    Was passiert, da wirst du dich wohl überraschen lassen müssen. "Die Buddhisten" gibt es nicht. Aber das weißt du sicher.

  • BrokenSword:

    ... oder was passiert wenn dieses Ziel erreicht ist?



    Der Triumphruf des Bhudda http://www.archive.org/stream/…hambu3291914hamb_djvu.txt


    Was passiert, wenn das Ziel erreicht ist? Freiheit? Ein Ende des Leidens?


    Ein freundliches Willkommen im Forum BrokenSword :)


  • Erlöschen. Überleg mal. Da gibt es wohl nichts mehr zu berichten.
    Jenseits der Worte. Wer soll da noch berichten ohne worte. Ergo. Es bleibt wohl unbeantwortet.


    Oder anders. Praktizier einfach und lass dich überraschen. Aber wenns dich überrascht bist Du immer noch da. Wohl immer noch nicht erloschen.


    Herzlich Willkommen im Forum und alles Liebe :D:D

    Ja, manchmal weiss ich nicht was ich über die Dinge denken soll und dann lass ich es. Und dann sind die Dinge so wie sie sind.