Ich brauche mal ein bisschen Hilfe^^

  • Ich habe angefangen mich mit dem Buddhismus zu beschäftigen, nur weiß ich noch nicht so recht welchen weg ich gehen soll. Der Diamantweg Buddhismus ist nicht wirklich was für mich.
    Ich muss sagen das ich die stille Meditation bevorzuge. Nur welcher Weg währen dann richtig für mich.
    Muss man eigentlich in einen Dojo oder so was? Weil die meisten verlangen ja Geld. Nur ich hab leider keins^^

  • Grüß Dich DoctorCrank,


    also niemand sollte für die Verbreitung de Lehre Geld nehmen. Es ist ok, wenn Umlagen für Raummieten, Heizung, Versicherung etc. genommen werden, aber die Lehre selbst ist unbeschränkt und frei.
    Wo wohnst Du? Wahrscheinlich gibt es in Deiner Nähe ein vernünftiges Zentrum. Du kannst hier gut suchen http://www.dharma.de/dbu/frameset.php


    Vielleicht sollte man am Anfang ruhig etwas experimentieren und verschiedene Richtungen ansehen. Die persönliche Festlegung und die Zweifel und die Auflösung der Zweifel kommen noch früh genug. :D


    Es gibt nur einen Weg und der hat viele parallele Pfade


    in Metta
    Uwe