Moderation gesucht

  • Losang Lamo:

    Ein Moderator ist ja mehr in einer Zwangslage als der Otto-Normal-User, weil er die Forenregeln zu vertreten hat. Wie er's macht, wird es verkehrt sein: entweder wird ihm "Laissez-faire" vorgeworfen oder "engstirnige Machtausübung und pingelige Übermoderation" - und das meist zeitgleich von verschiedenen Leuten.
    Ich bin mir da nicht sicher, ob ich dann immer gleichmütig da drüber stehen könnte, denn nichts anderes bleibt einem "buddhistischen Moderator" übrig. Sicherlich eine SUPER Übung


    Schön und treffend gesagt.

    Von mehreren Theorien, die die gleichen Sachverhalte erklären, ist die einfachste allen anderen vorzuziehen.


    Die Leute von denen Du am meisten lernen kannst sind die mit denen Du nicht einer Meinung bist.

  • Losang Lamo:
    Yönten:

    ...
    Sorry, aber: Kein Wunder, wenn bei solch grob fahrlässig bis vorsätzlich herbeigeführten Klimaverschmutzung die Moderatoren zur Zeilscheibe werden - und immer weniger Lust besteht den Job zu machen.
    ...


    Da muss ich für meinen Teil widersprechen:


    - Es besteht meinerseits nicht "immer weniger Lust", den Job zu machen. Ich hatte früher noch viel weniger "Lust" bzw. eher Bedenken, dass ich bei solchen Konflikten wie zwischen Dir und KDR das gut hinbekommen könnte. Ein Moderator ist ja mehr in einer Zwangslage als der Otto-Normal-User, weil er die Forenregeln zu vertreten hat. Wie er's macht, wird es verkehrt sein: entweder wird ihm "Laissez-faire" vorgeworfen oder "engstirnige Machtausübung und pingelige Übermoderation" - und das meist zeitgleich von verschiedenen Leuten.



    Schöne Grüße
    KDR

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS