Liebe stern,
Du schreibst:
Zitat
... Genau deshalb mache ich mein Abitur, Studium, um mich irgdendwann klarer ausdruecken zu koennnen, so wie ihr. ...
Genau das wollte ich wissen. Ich wollte Dir nichts vorwerfen und ja, ich muss ganz gewiss noch am Verlöschen meines EGOs arbeiten.
Dennoch, es gibt viele Möglichkeiten, das Ziel zu erreichen, sich klar ausdrücken zu können, bzw. die Gedanken, die einen bewegen in Worte zu gießen. Dazu muss man nicht studieren, bzw. das Abitur machen. Neben dem Studium von Literatur, der Volkshochschule und dem studieren von Youtube-Videos - auch hier gibt es viele wertvolle Beiträge - könntest Du Dich z.B. für ältere, alleinstehende, oder in Altenheimen lebende Menschen sozial engagieren. Viele ältere Menschen sind recht weise und möchten gebraucht und beachtet werden. Es gäbe gewiss die Möglichkeit, ältere Menschen z.B. bei ihren Einkäufen zu unterstüzen und sich im Gegenzug mit ihnen über ihr Leben und ihre Erfahrungen zu unerhalten. Da gibt es keinen Stress mit unreifen, nervigen Mitschülern.
Ich vermute aber (gleich hagelt es wieder empörte Beiträge ) dass es Dir auch wichtig ist, einen offiziellen Abschluss vorzuweisen, als Bestätigung für Dich und für andere, dass Du es schaffen kannst. Nun, wenn das sein muss, dann wirst Du Dich tatsächlich zumindest mit dem Thema Gleichmut beschäftigen müssen, obwohl der Buddhismus am besten funktioniert, wenn er möglichst ganzheitlich aufgenommen und praktiziert wird.
LG,
Milou