Was ist was?

  • Bist du gerade dabei den Zen-Weg zu entdecken *schmunzel* Jedenfalls weder dies noch das.


    Genialer Koan!
    *schmunzel*

  • TMingyur:

    Was ist eigentlich was?



    Grüße
    TM


    das frage ich mich auch schon lange, bevor ich auf dieses forum stiess, hatte ich ziemlich klare vorstellungen von der lehre, jetzt werde ich immer verwirrter!


    aber eben wie hanzze sagt, zen:


    der meister zum schüler: was tust du da?
    der schüler: ich mähe das gras.
    der meister: mähst du das gras, oder mäht das gras dich?


    der schüler erfuhr augenblicklich tiefe erleuchtung. (eine woche später war er dann wieder etwas verwirrt.)


    lg robo

  • TMingyur:

    Was ist eigentlich was?



    Grüße
    TM


    Was meinst du damit? Klingt eher nach einer Frage für die Philosophenecke...
    LG
    Onda


  • ohne eben diese verwirrtheit gibt es kein erwachen, denn du würdest irgendwo auf einer wolke hängenbleiben, einen bierbauch kriegen und die hände würden dir nicht reichen um dir selbst streicheleinheiten zu verpassen..... :grinsen:


    in dankbarkeit für solche art verwirrtheit wünsche ich einen schönen tag :)


    LG