Buddhafiguren kaufen ?

  • Die statuen werden dort immer teurer.Meine Medizinbuddhastatue die ich dort gekauft habe kostete vor drei Jahren noch 175 Euro jetzt kostet sie 274 Euro.Mit Buddhas kann man eben auch kräftig absahnen.
    Grüße Kaffee48

  • Samten:

    mmhhh......hab mir den Film angesehn, wie sie feuervergolden....Lecker.....nicht zu empfehlen!


    ich hoffe: dass jeder weiss, wie sich's mit ner Quecksilber-Vergiftung lebt......und nur, damit man sich ne nette Statue aufn Schrein stellen kann...


    Die gibts ja auch aus Messing, oder ist da auch was mit Quecksilber?

  • Zitat

    Da es beim Schmelzen von Messing schon ab 900 °C, also nahe der Gießtemperatur, zur Bildung von gefährlichen Zinkdämpfen mit sofortiger Oxidation an der Raumluft kommt, muss auf eine ausreichende Dampfabsaugung geachtet werden. Durch Einatmen dieser Dämpfe kommt es sonst zu dem unter Gießern bekannten und gefürchteten „Gießfieber“ oder auch Metalldampffieber.


    Wiki

  • Klar werden die Statuen immer teurer und die Qualität immer schlechter. Wer kaufte damals im Tibet vor 100 Jahren Statuen? Ich denke mal da wurden sie hauptsächlich auf Bestellung hergestellt. Oder Leute im Kloster selbst haben sie gemacht. Mit dem Exil wird wohl einiges an Know How verlohren gegangen sein. Und gleichzeitig haben wir nun einen Bedraf bei vielen kleinen Zentren in Europa und bei noch viel mehr Privatpersonen. Und die haben auf einmal westliche Kohle und bezahlen auch hohe Preise. Mal einmal ganz davon abgesehen dass Buddhastatuen schick sind und schon zum Repertoir von so manchen Innenausstatter gehöhrt.