*LOL*
Lieber Fabian,
dein Meister gibt doch an in der Tradition des Chan nach Linji zu stehen. Vielleicht solltest du das Linji-Lu einmal lesen, denn was Karma Dorje hier geschrieben hat war nun wirklich freundlich, wie eine alte klapprige sanftmütige Großmutter!
Dies ist Zen-Humor, der viel Metta und Weisheit enthält!
Zwei wesentliche Erkenntnis des Chan ist - übrigens sprach der Buddha selbst, man solle sich das Ekelige des menschlichen Leibes vor Augen führen: den Schleim, den Kot, das Blut, wie er nach dem Tode vergammelt -, das wir nichts aussergewöhnliches sind, wir alle müssen schlafen, pinkeln, essen; zweitens enthält der Dharma alles, auch unsere "schlechten" Gedanken, erst wenn diese Impulse in sich selbst anerkennt, kann man das Leiden durchdringen.
Nichts, was Karma gesagt hat, war beleidigend. Ein wahrer Chan-Meister wüsste damit wohl umzugehen,ohne nur einen Hauch von beleidigt-sein.
Au Revoir.
Fabian88:Alles anzeigenHi KARMA DORJE !
Nein nein du bist nicht heilig , aber warst immer gerecht und recht ruhig ! Lies mal bitte das was karuna wieder schreibt. Ich bin gewiss ein geduldiger Mensch aber das geht jezt endgueltig zu weit , da komme mir fast die Traenen , einen 81 jaehrigen gutmuetigen Meister als unerotischen fetten dummen Klops zu beschimpfen entflieht jeder Art von rechter rede und Mitgefuehl........ Was hat er je schlechtes getan das er es verdient so beschimpft zu werden?????DU kennst den Karmapa bestimmt auch nicht persoenlich , ja und ????
Ich habe auch Respekt vor dem Dalai Lama und dem Karmapa , ich wuerde mich nicht vor ihnen auf den Boden werfen , aber ich wuerde mich mit gefalteten Haenden tief verbeugen als Zeichen der Freundschaft und der Ehrerbiertung ihrer Leistungen.
UND KARUNA DU VERBLENDETER! ; WENN DU LEUTE NACH IHRE EROTIK BEHANDELDN WILLST ; WENN DU MEISTER NACH IHRER EROTIK BEWERTEST NA DANN GUTE NACHT
Karuna:Alles anzeigenKennst du Hsing Yun persönlich?
Wenn du ihn nicht persönlich kennst, dann ist das eine Idealisierung und Identifikation.
Und das ist ganz blöd. Das ist Anhaftung.
Ich mach einfach ein bißchen "Gottes"lästerung und du springst da voll drauf.
Hsing ist ein Mensch, wie du - er geht aufs Klo, ist dick und fett und sieht nackt bestimmt völlig unerotisch aus - und wahrscheinlich tun ihm seine Gelenke weh - und bald, wenn er gestorben ist, dann zerfällt er zu Staub.
Und seine Bücher auch und seine Lehren werden mit Sicherheit in 2000 Jahren vergessen sein.
Buddhas sind immer - warum hängst du dein Herz an so einen Klops.
Wenn du das jetzt als blasphemisch empfindest, dann zeigt das nur deine Anhaftungen.
du solltest spüren, daß du dein Ego mit diesem Venerable Master aufblähst und immer nur dich hinter seinen Gedanken versteckst.
Fabian - erzähl doch mal - was studierst du und was machst du gerne, außer schwärmen.
Ich spiele Flöte - Querflöte - ich liebe Staub.