Beiträge von Noreply im Thema „Lack und Leder BDSM im Buddhistischen Kontext“

Es ist eine gute Übung mit an den oberen Gaumen gepresster Zunge den Mund auf und zu zu machen. Damit kann der Unterkiefer sich frei bewegen und eventuelle Fehlstellungen von Zähnen die Repariert wurden finden.

Bei der Meditation hat es den gleichen Effekt wenn man bevor die Zähne "zusammengebissen" werden die Zunge an den Gaumen legt, hier aber an den Zahnfleichrand der oberen Schneidezähne.

Was Du dazu meinst ist mir egal ich werde weiter mich Austauschen. Wie soll ich das denn jetzt deuten? Ich bin zu blöd und Du schon auf Wolke sieben oder du bist schon so weit entfernt das Du dich mit so ungebildeten nicht abgibst. Ist das buddhistisch. Egal Du bist mir einfach zu voll.

Stevie möchte nicht von dir belehrt werden und es wäre ein Zeichen das Respekts ihn nicht mehr zu belehren und als zu voll abzutun. Er möchte nur in Frieden gelassen werden.

Na wunderbar und wer bin ich? Danke das hab ich jetzt auch endlich ganz und gar verstanden!

Nichtmal Buddha hat da eine Dharma-Position vertreten.

Wir beide, du Ellviral und ich stevie12, wir können uns ab sofort jeglichen Austausch darüber sparen, was der Buddha vertreten hat und was nicht.

_()_

Was Du dazu meinst ist mir egal ich werde weiter mich Austauschen. Wie soll ich das denn jetzt deuten? Ich bin zu blöd und Du schon auf Wolke sieben oder du bist schon so weit entfernt das Du dich mit so ungebildeten nicht abgibst. Ist das buddhistisch. Egal Du bist mir einfach zu voll.

Nichtmal Buddha hat da eine Dharma-Position vertreten.

Das kommt mir so vor alsob BDSM 40 % der Menschen betreiben. Wie die Aufgepumpten Veganer, 4% tun so alsob sie über 50 % sind. Lächerlich, wenn es hier nicht stehen würde wäre es kein Wort von euch wert, kenn ich nicht gibts nicht, wo ist der Psychiater. Das sind so wenige das es von den Vielen ohne jede eigene Bedrohung als Kriegserklärung an ihre Moralvorstellungen gesehen werden kann. So wie 80 % der Normalen genau wissen was Schwule noch nicht mal wissen, wie schwules Leben geht. Hab ihr ein Glück das ihr euch so erheben könnt weil ihr ja ganz normal seit. Habt ihr ein Glück das ihr nie erfahren werdet wie es ist, wenn es keine Wahl gibt, wie man sich Bezieht und schon beim eigenen Denken an diesen einen Weg das Grauen bekommt das da ein Normaler hinter kommt. Ach ja das ist ja hier eine Moralische Einordnung in den Buddhismus, da gibt es sowas ja nicht, wie abwerten, wegmachen, gibts nicht. So und nun fehlte eigentlich nur noch das Verlangen nach Zitaten aus dem Thread der mein Gefühl belegt. Das mein Gefühl natürlich nur Ego gesteuert ist darf auch nicht fehlen, vergesst das bloß nicht. Falls alles nicht hilf ich bin nur ein skurriler Spinner. Ignorieren!!! Bitte verschont mich mit der Aussage das ihr mich versteht, ihr versteht ja auch nicht was ich schreibe, auch nur so ein subjektives Gefühl.

MEIN Neuester Stand: Ich bin Raus. Der Erzieher hat mich abgeschoben. Aber ich habe erfahren was ich erfahren musste. Zum Beispiel auch das da eine Sehnsucht erscheint nach Schmerz, doch die Vorstellungen sind immer schmerzlos und können darum nicht als Referenz für ein wirkliches Erfahren genommen werden. Die Gier nach dem neusten Gerät ist immer ohne die Beschwerden die es braucht um es zu beschaffen. Das Problem ist wenn ich das Vorstellen nicht beende, die Gedanken ziehen lassen, weckt es Begehren das von dem echten zugefügten Schmerz getrennt ist. Da wird was gewünscht das bei Realität einfach nur schmerzhaft ist. Es ist durch nicht ziehen lassen der Gedanken gewachsen. Ein mächtiger Baum den ich nun wohl mit essentieller Psychotherapie abbauen kann.

Danke für die Hilfe!!!!

Genau da muss ich über den Gesetzesbruch hin, es nicht mehr überprüfen müssen. Etwas das ich ins Licht stelle damit ich weiß wo es ist.

Mit denen die immer Prügel bekommen haben hab ich tiefes Mitgefühl.

Um meine Ego-erpressung in einen anderen Bereich zu bringen. Ein Fan von einer Marke wird schon getriggert wenn nur der Verdacht aufkommt das da was Neues kommt. Er will es haben, erleidet weil er es sich nicht leisten kann und es eigentlich auch nicht braucht. Das Neue kommt raus und egal wie in Besitz genommen und nach zwei Tagen stellt man fest das es Dinge kann die man nie braucht, muss aber stolz sein das Neuste zu haben.

Meine Ego-Erpressung hat mir bisher die Möglichkeit genommen sein Verlangen zu überprüfen. Es hat mir immer klar gemacht das das ein Gesetzesverstoß ist, das tut man nicht oder lässt es machen. Im Untergrund hat es die Vorstellung mit Sexuellen Phantasien verbunden und den Weg auch versperrt, denn Sex mit Schmerz geht ja wohl garnicht. Ich kann mich nur befreien indem ich den Verstoß zulassen und bewusst begehe. Irgendwann hab ich mal gesagt: Ich werde nie wieder einen Menschen schlagen, ist mir gelungen. Aber auch: Ich werde mich nie schlagen lassen.

Erkennst du das Perverse des Ego?

Ich frage mich unabhängig von eurer Diskussion, wie bei diesem Thema Leiden vermieden werden kann.

Dabei geht es zunächst um das Leiden in einem selbst.

Welche Rolle spielt das Ego? Warum brauche ich dieses Pfeffer fürs Bewusstsein eigentlich? Das sind Fragen, die ich mir stellen würde.

Es geht, bei MIR, um das Thema Leiden.

Es geht um das Leiden in mir an meinem Ego, Vorstellungen.

Das Ego/Selbst hat irgendwann geglaubt das es eine Tracht Prügel braucht, aber gleichzeitig alles getan um genau das zu vermeiden, weil das ja Schmerzhaft ist.

Mit dieser Vorstellung kann es mich mit Vorstellungen von diesen Schmerzen zu Verhalten bringen das diese Schmerzen Vermeidet. Doch kann ich nicht mehr frei Entscheiden, denn wenn ich Fehler mache wird die schmerzhafte Strafe geweckt die aber nicht mehr ausgeführt wird, Tracht Prügel, weil man das nicht mehr macht. Also findet diese Verschaltung keine Erlösung durch Nachprüfen. Das Ego hat es mit Sexualpraktiken verbunden die ich aber nicht praktizieren kann weil man das beim Sex nicht macht.

Festgestellt hab ich schon das es, bei MIR, überhaupt nicht geil ist. Das hab ich schon mal getrennt, bei Ausführung kein Sex, geht nicht, ist eine Vorstellung die mich erpresst hat. Diese Ego-schiene hat mit unendlich viel Leiden gemacht, aber eben NUR Emotional, geistig und verstandkörperlich. Durch das Erfahren von Strafe kann ich dieses Leiden/Dukkha wieder in Schmerz umwandeln. Bei MIR funktioniert das und ich vermindere Ego wo ich es nie vermutet hätte, das hatte ich nicht angehen können weil es in einer sehr dunklen, tiefen Ecke versteckt war. Ich bring Licht ins Dunkle.

BDSM ist immer einvernehmlich und muss nichts mit Sex zu tun haben. Sollte es nicht einvernehmlich sein ist es ein Fall für die Justiz.

Mit den Sila hat es auch nichts zu tun, außer es betreiben Mönche, die dann aber schon weit vorher aus dem Orden geflogen wären.

Mit Karma hat es zu tun denn jede, wirklich jede Handlung erzeugt Ursachen und Wirkungen.

Da stimm ich dir ganz zu!!! Es ist ein sehr gefährliches Tun das zu starker Abhängigkeit führen kann und meistens wird. Ich hab ja schon ein paar kennen gelernt. und es hat bei mit Mitgefühl ausgelöst. Dieses Getrieben sein von den eigenen Vorstellungen gezwungen werden etwas zu tun das eigentlich nicht gewollt ist, doch das nicht finden warum man so getrieben ist.

Zu meine Erfahrungen. Solange ich das Gefühl hatte getrieben zu sein ohne den Grund für diesen Zwang zu erkennen hab ich mich gezwungen es nicht zu machen. In etwa 30 Jahren kannst Du mir glauben das ich Gelegenheiten genug hatte um in die Falle der Fesseln zu fallen. Solange ich nicht wusste WARUM war da ein klares und unüberwindliches NEIN!!! Heute weiß ich warum und auch das es keinen anderen Weg gibt. Ich meditiere schon etwas 40 Jahre darauf warum es mich so quält. Darum hab ich mich überhaupt dem Buddha zugewendet. Ich kann alles loslassen und vergehen lassen, festhalten oder ignorieren, nur das nicht!

Da ich mich aber vor zwei Monaten entschlossen habe dieses Leiden anzugehen sind mir Deine Sichten sehr gegenwärtig. Ja Du hast recht! Denn auch ich muss genau aufpassen das das vermindern der Qual des Triebes nicht zu einem neuen Verlangen wird. Da ich sehr wenig liebevolle Berührungen als Kind und Jugendlicher bekommen habe, kommt da immer wieder der total verrückte Gedanke das das eine Form von Zuneigung ist. Da ich aber gefestigt im Vertrauen auf den Weltenlehrer bin weiß ich auch das ich diese Phase meines Weges hinter mich lassen kann wenn ich das erfahren habe was ich Erfahren muss: Es ist ein Irrtum das bestraft werden eine Form von Liebe ist.

Erfahren heißt an die Grenzscheide von Wahrnehmung und Nicht Wahrnehmung gehen, gilt für alles Geistige, gegangen WERDEN gilt für Körperliche Verrücktheiten durch Geistiges, heißt das Körperliche sendet Signale die seinen eigentlichen Zielen zum Wohlsein entgegenlaufen müssen geprüft werden auf Wahrheit. Wenn es dann geschieht das das Ego da wieder eingreift meldet der Körper: Schmerzen bekommen ist Wohlsein. Abhängigkeit. Darum Setze ich mich sofort wenn mein "Ausbilder" weg ist hin in Versenkung, da kann ich wirklich erkennen wie das Ego genau das versucht, dem Körperlichen einzugeben das das Wohlsein ist.

Da gefällt mir! Jeder findet Wege und lässt sie vergehen oder pflegt sie. Es ist wichtig nicht zu vergessen aber auch nicht mehr daran festzuhalten. Mir geht es damit sehr gut. Ich kann jetzt wirklich alles so lange festhalten wie ich es möchte, lass ich es los geht es nicht verloren. Suchen brauch ich nicht. Alles ist da wo es ist.

Das mit der Arche ist eine gute Idee. Hatte mir schon mal gedacht einfach mal ins Alterheim zu gehen um zu sehen was zu tun ist.

Das andere ist bei mir vollkommen anders. Das letzte mal, als Kind, das ich den Hintern voll bekommen habe war mit 9 Jahren. Meine Mutter hat ihrem Mann verboten uns zu schlagen. Dieses Verlangen ist nicht an Gewöhnung gekoppelt. Es ist im Grunde die Sehnsucht gewesen überhaupt angefasst zu werden. Aber selbst diese Art der Berührung hat man mir verweigert und ich hab alles im Sinne der Sila getan um Strafe zu vermeiden.

Ich kann mich an jeden letzten Verstoß gegen die Zehn Gebote erinnern.

Bei den Schmerz Nerven sind auch immer "Glücksnerven". Das ist vor allem in den Erogenen Zonen so. Warum? Weil der Geschlechtsakt eigentlich schmerzhaft ist und damit es trotzdem zum Fortpflanzungsakt kommt hat die "Natur" das eben so gelöst. Da wird ein Hormoncocktail abgegeben der den Schmerz verdrängt. Jeder Extremsportler kann davon berichten.

Ich bin der Meinung, dass das Thema spezieller Sexualpraktiken eher in die Abteilung des tibetischen Tantrismus gehört, als auf die Seite des allgemeinen Buddhismus.

Außerdem glaube ich: es gehört schon eine gehörige Portion karmischer Verdrehtheit dazu, dass körperliche Schmerzen, oder auch unangenehme Gefühle, vom Geber wie auch als Empfänger, also beiderseits als Lust empfunden werden und obendrauf dies dann als karmische Verbundenheit beschrieben wird.

Von einem bin ich vollkommen erlöst. Das das was ich da erfahre auch nur irgendwie in Geilheit, Sex umgesetzt werden kann. Jedenfalls nicht während der Handlung. Wie immer ist es das Denken das die Verbindung herstellt und genau das will ich ja auflösen, seit 50 Jahren quält es mich. Die Vorstellung das das Lustvoll ist. Der Witz ist ja das es dazu nicht kommt, zum Sex, weil ich mir hetero Männer aussuche. Mit Schwulen und Frauen kann ich nichts anfangen und mit Heteros ist Sex nicht drin. Du siehst es ist viel verdrehter als Du dir vorstellen kannst. Aber wunderbar einfach für mich, ich kann Sex endlich abtrennen von Vorbedingungen. Der Sinnlichkeitstrieb wird sehr intensiv angegangen. Das Sinnlichkeits-Begehren ist das stärkst Begehren.

Unsere "Kinder" waren wir in erster Linie wir selber und Menschen die unsere Hilfe brauchten auch wenn sie glaubten das uns das nichts angeht. Ich bin auch direkt!!! Arnold hab ich kennen gelernt weil er ein "Top" war. Er hatte mir Spanking versprochen. Und dann war es damit sofort ab der ersten Begegnung vorbei, wir liebten uns und da ist Spanking vollkommen vergangen. 14 Jahre lang hab ich in vollkommenem Frieden ohne diese Begierde gelebt.

Gerade ein Gedanke: Der "Erzieher" ist eigentlich ein Endzieher, er hat die Macht bekommen mir mein Ego vollkommen deutlich zu machen. Darum setz ich mich auf das Kissen und meditiere, auch da, schon durch den heißen Hintern, kann ich das Ego viel schneller vergehen lassen. Wie gesagt wohl ausschließlich mein Weg, weil Spanking schon seit meinem 14. Lebensjahr als Verlangen erscheint und ich mich erst jetzt diesem stelle, mit 65. Jetzt ist es auch erst Sinnvoll. Früher wäre ich wohl in die Falle der Begierde gelandet. Geilheit ist der Mammutbaum der das Feuer des Ego anheizt.

OH Verdammt hab ich vergessen, von wegen Lack und Leder. Bei mir ist es die kurze Lederhose die ich liebe und hasse mit der Verblendung das das irgendwie doch toll ist.

Jeder Mensch hat sein ultimatives Extrem das er gegen das Ego anwenden könnte. Bei mit ist es Dies, weil ich es mal in seiner Gänze erkennen will damit ich es mit den Wurzeln ausreißen kann, in ein Glas mit Wasser stellen damit es nicht zerfallt, bevor ich nicht alle Triebe vergehen lassen kann..

Bei anderen ein Sesshin, ein Retreat, das betreten des Dokusan Raum, Arbeit machen die nicht gewollt, aber zum Bereich gehören, das Verlangen Mönch zu werden, in ein Schweige-Seminar zu gehen, ja sogar sich endlich zu eine Schuld bekennen die mich quält obwohl der Geschädigte nichts davon gemerkt hat, den bösen Brief aufmachen. Alles Extreme die gegangen werden müssen doch das Ego macht immer wieder Probleme.

Noreply

Oder sich mitfreuen und mitfühlen mit all den Anderen die nicht ‚selber entscheiden durften‘ in u.U. noch viel jüngeren Jahren❤️🙏

Da das zur Zeit ein Sehr dominierendes Thema bei mir ist und ich mich nicht weigere das ganz durch zuziehen kann ich hier, wenn ihr wollt weiter berichten. Das kann ganz offen sein oder soweit es meine Zuflucht zu Buddha betrifft. Wie ihr wisst beantworte ich alle Fragen. :grinsen::grinsen:

Eines ist aber schon sehr klar zu erkennen. Wie mächtig das Ego wirklich ist! Das kann ich jetzt sehr deutlich sehen. Wie es das Vertrauen zum Anderen immer wieder versucht zu untergraben mit all seine Ausflüchten, Fluchtwegen und Rettungsinseln. In dieser extrem Lage Vertrauen haben zu müssen ist es schon sehr deutlich wie es sehr stark mein Selbstbewusstsein gegenüber Menschen untergraben hat ohne das ich das gemerkt habe.

Andererseits kann ich meine ungeheure Kraft erfahren mich gegen das Nichterleben wollen, in meinem gesamten Leben, des Ego zu stellen. Buddha Worte haben mich gelehrt das genauestens zu erkennen. Und sicher auch "Buddhistische Psychologie" , ich kann die Methoden die da beschrieben sind direkt umsetzen.

Wenn es eine Vereinbarung unter mündigen Erwachsenen gibt, dann dient auch das Zufügen von Schmerz und die Unterwürfigkeit usw. usf. zu einem Lustgewinn. D.h. derjenige, der handelt, handelt in einer Weise, die dem Anderen auf weltlicher Ebene Glück bringt. Von daher würde ich in Bezug auf Gewalt keine relevanten karmischen Spuren sehen. Eine andere Frage ist die Ebene der Begierde. Auf der Ebene werden natürlich massiv sowohl karmische Eindrücke als auch karmische Verbindungen zwischen den Menschen geschaffen.

So seh ich das auch. Sollte auch nur die Spur von Karma im Sinn von gierigem haben wollen aus Gier nach Lust auftauchen beende ich das sofort. Es ist ein gefährlicher Tanz auf einem Seil. Aber meine Zuflucht zu Buddha wird halten selbst wenn das Seil reißt. Bisher werden die Begierde nach Glück nicht befriedigt. Da ist Sitzen schon viel effektiver. Aber was willste machen gegen eine falsche Entscheidung im 9. Lebensjahr die nur körperlich beseitigt werden kann. Das heißt sie auftauchen und vergehen lassen können.