Beiträge von Sili im Thema „Die "totale" Achtsamkeit“

    Ich werde immer wieder gekränkt, beleidigt und da denke ich mir, soll ich zu denen hingehen und mich entschuldigen? Für was? Wenn es einen Grund gäbe würde ich es sofort tun, aber es wäre skurril wenn ich das tun würde.

    _()_


    Naja so Kränkungen und Beleidigungen treffen einem halt hart. Wen man Dan später daran zurück denkt treffen einem die Beleidigungen erneut hart. Könnte es hilfreich sein nicht dauernd daran zu denken was dir angetan wurde sondern dich auf deinen ahtem zu konzentrieren wen du eine solche Person triffst?


    Versöhnung kann auch nur Fon deiner Seite aus kommen, zb mit dem Wunsch :"möge x glücklich werden, möge x Frieden finden". :erleichtert:



    Ach wen du dich entschuldigst weil du beleidigt würdest ist das skurril?

    Nun ja das kann schon sein aber dem beleidigerziehst du den Boden unter den Füssen wegweil er nicht weiß was er mit dir machen soll wen du ihn Dan noch anlächelst wird er nicht mehr weiter wissen:grinsen:. Was soll er den auch noch machen außerweiter mit Beleidigungen werfen bis er merkt wie lächerlich er sich macht.


    Was mir immer hilft ist die frage" wie könnte das positivgemeinte sein und ich hab es nur falsch verstanden"


    Zb. Klarheitskollege :"da hast du was falsch gemacht" mein Affengeist"der kritisiert dich, sehr dich!!! Jetzt!!!!"

    Innerer Frieden:"erhält dich auf einen Fehler aufmerksam gemacht bevorschlimmeres häte passieren können"

    Kommunikation nach außen:" dankeführ den hinweis, hast du eine Idee wie ich den Fehler zukünftig vermeiden kann?":erleichtert::grinsen:_()_

    _()_

    :grinsen:

    Naja mit den smartphons ist auch bei uns etwas mejr büro altag eingekehrt und zeit haben wir sowido nie aber man lernt auch mal "vergest es" zu sagen.:grinsen:_()_

    _()_

    Deswegen Arbeite ich so gerne auf dem Bau:grinsen: der kollege braucht was ? Da liegt mein werkzeug kasten nimm was du brauchst und bring es wieder.


    Das telefon klingelt? Kurz und genervt so als würde man for lauter stress gleich nen salto machen abnehmen und das telefonat kurz und auf das wesentliche konzentriert halten.

    Ein anderes gewerbe will was fon dir?


    Erste antwort:das wird teuer *rapport block zücken*. Wenn es dan wirklich wichtig ist und es so wichtig ist das es teuer werden darf dan verschwindet der rapport block wieder und man hilft sich gegenseitig oder man verweist auf "keine zeit entweder warten oder selber machen".


    Der Kunde will was?


    Tut mir leid ich bin nur temporärarbeiter bitte teilen sie dem chef ihr anliegen mit er wird dan allenfals mich oder einen kollegen mit der bearbeitung beauftragen. Ich muss gemäs der weisung des einsatzbetriebes handeln.


    Diese standart antworten lasen einem genug zeit für konzentriertes arbeiten und man kann sogar bei wichtigen dingen noch helfen weil alles ander was nicht wichtig ist weg fällt.

    Mein standart satz:" ich nicht verstehen deutsch" hilft am anfang auch mal.


    Achtung dieser beitrag hat durchaus auch eine humoristische seite und ist nicht zu 100%ernst gemeint:erleichtert:

    _()_

    _()_

    Ich möchte nur noch was zum druck bei der arbeit sagen das meine erfahrung ist und daher nicht unbidingt für jeden wahr.


    Ein Chef kann versuchen druck auszuüben denoch entscheidet man selbst in wie weit man sich stressen läst und in wieweit man einfach arbeitet. Aus meiner erfahrung schaft man mehr wen man den druck einfach ignoriert dadurch ist man befreiter und kann arbeiten ohne angst zu haben was dan aich wieder schneller und mit weniger fehler einhergeht. Versteh mich nicht falsch ichhalte nichts fom rumsitzen (auser in der freizeit bei der meditation;))

    Aber sich immer stressen zu lasen kann einem aufs gemüt schlagen und zb agresionen auslösen man idt dan dauernd auch 180. Erfahrungsgemäs lohnt es sich nicht die gesundheit oder die innere harmoni zu opfern. Wenn man dauernd stress hat oder dauernd druck dann ist man entweder in einer falschen position oder in einer falschen firma. Daher ist ein wechsel auch nicht immer schlecht :grinsen:

    _()_

    _()_

    Der Druck der erzeugt wird mag auf das erste hinblicken fon ausen kommen, doch sieht man genauer hin machen wir uns den Druck selber. Es mag Dir jemand eine aufgabe stellen und dir dafür eine Kurze zeit geben und es mag sein das er dich immer wieder errinert entlich vertig zu werden, es mag sein das er dir mit allen möglichen unangenehmen konsequentzen droht solltest du scheitern. Aber Du entscheidest ob Du den Druck annimst und dich stressen läst oder ob Du in ruhe und harmonie einfach dein bestes gibst. Oft hab ich bei mir beobachtet das der Druck mich behinert hat wärend ich in ruhe und harmonie in der selben zeit das doppelte geschaft habe.


    Nächster Punkt:

    Du liebst keine schwachen Menschen?:grinsen:

    Ich werde nun mal versuchen es mit Kriegern zu erklären da mein gefühl mir sagt es könnte passen (mal sehen ob der Affe im Kopf das hinkriegt)

    Welcher Krieger ist derstärkere und welcher ist der Schwächere?

    Zwei Krieger kommen zu einem Fürsten und sollen beide in seiner Armee kämpfen. Der Erste krieger ist ein hüne und muskelbepackt, der zweite Krieger ist eher klein und ohne grosse kraft.

    Als es auf in die schlacht geht sagt der erste Krieger:" ich bin stark und mächtig, behaltet euren schild und das Schwert. Auch Rüstung brauche ich nicht. Ich werde den feind mit meinen blosen Händen zerquetschen. Das Pferd würde mich nur behindern ich gehe zu fuss" alle Soldaten waren beeindruckt und jubelten " mit so einem starken Mann könne wir nicht verlieren"


    Der Zweite Krieger nahm Rüstung, Schild, und schwert so wie das Pferd, auch fragte er nach einem zweiten Schild und einer Zweiten Rüstung. Alle nanten ihn einen feigling und man gab Ihm nur einen zweiten Schild.


    So zogen beide in die Schlacht, einer mit Hilfe ohne ende und als schwach betitelt, einer ohne hilfe nicht mal das Nötigste nahm er mit und als stark betitelt.

    Als der erste Pfeilhagel kamm hielt der schwache sein zweites schild über den starken, dieser erkannte es immer noch nicht wie es war und stürmte so schnell er konnte auf die feindlichen linien zu, der schwache näherte sich eher langsam und bedechtig mit hohem schild.


    Der Hüneh schafte es nicht mal einen einzigen Soldaten zu besiegen da er ohne hilfe seiner Kameraden als erster in die gegnerischen Spere rante. Der Schwache aber überlebte den Krieg und kamm wieder heim.

    Wer stark ist aber nicht das nötige rüstzeug für seine aufgabe hat der läuft in tausend Speere, wer scjwach ist und das nötige Rüstzeug hat der wird auch fon 10000 Speren nicht durchbohrt.

    Das rüstzeug für psychische probleme erhielt ich fon meinem Therapeuten;)


    Dan zur Hilfe der Leute hier.

    Da mögen einige Leute sein die sehr heilsam schreiben und eine grosse hilfe auf dem weg sind. Aber diese leute sehen nur deine schriftzeichen. Wen Du alo über etwas schreibst sehen die Leute nur deine aussage, ein guter Therapeut würde zb noch erkennen das Du etwas zurückhältst oder da noch gefühle in eine andere richtung sind usw und fies würde dan in die Antwort auf eine frage wohl mit einfliesen (bei einem sehr guten therapeut würde es keine Antworten geben sondern nur fragen an dich so gestelt das Du die antwort selber sofort siehst) ich sage nicht das Du eine therapie brauchst oder machen musst. Ich sage nur das eine therapie nicht so einfach abgetan werden sollte:grinsen:


    Mitgefühl lieber Freund sollst Du mit Dir selber haben nicht mitleid :grinsen: du solltest zb nicht da sitzen ubd denken:" ich arme sau das schaf ich nie" aber du soltest da sein und erkenne " ich hab den 8 fachen pfad schon wieder verlasen (bis jetzt stell ich mir das so vor::evil:) beser währe :erleichtert: es ist aber auch schwer immer ganz achtsam zu sein nun auf ein neues ^^. Fon position zwei zurück zur mitte ist einfacher als fon position eins.



    Noch zuletzt und als ehemals betrofener:

    Mögest Du deine meinung über burnout heilsam wandeln ohne je davon betrofen zu sein:grinsen:


    _()_

    _()_

    @Marcel05

    Das Problem mit den Agressionen und schnell auf 180 das kenne ich nur zu gut fon mir selbst:grinsen: dabei hat es mir geholfen die emotion wahr zu nehmen und zu versuchen sie genau zu spüren, ehe ich die emotion ausagieren konnte war sie weg.( bei meiner beobachtung jedenfals;))


    Des weiteren: wie mir scheint machst Du dir eine menge Druck. Druck führt meist nicht zur lösung sondern zu "nicht haben wollen" und das erzeugt leiden. (Nur so mal erwähnt(:)


    Was Psychoecke angeht: ja da war ich auch schon und mei therapeut hat mir da raus geholfen. Nicht indem er mich kategorisiert hat sobdef indem er mit mir die gedankengänge angeschaut hat die zu meinem leiden führten und mir hilfreiche tipps gegeben hatt die in der lehre eben nicjt erwähnt wurden. Deine ansicht scheint mir (bitte entschuldige die ausdrucksweise) aus einer vergangenen zeit zu kommen. Mein Fater leidet stark unter verfolgungswahn und einem geringen selbstwertgefühl welches sich aber immer wieder als gut darstellt und keine fehler zuläst den:" fehler das macht man nicht" und "jeder ist selber verantwortlich" das könnte fon Ihm sein;)

    Nur ist auch jeder selber verantwortlich sich hilfe zu holen wenn er festhängt und sich nicht selbst befreien kann.


    Alles in allem entscheidest Du was Du tust und ob Du dir hilfe holst ih möchte nur erwähnen :hilfe annehmen wen sie gebracht wird ist keine schande, es ist schlimmer alles aleine schafen zu wollen und zuletzt zu zerbrechen.


    Mein tipp: erlaub dir mal sauer zu werden aber spühre die emotion und agier sie nicht blind aus aber unterdrück sie auch nicht. Erlaub dir fehler zu machen aber lerne daraus ständig etwas neues. Und zu letzt und am wichtigsten verurteile dich nicht härter als andere es tun sondern bri g dir liebende güte und mitgefühl entgegen so wie auch allen anderen wesen.


    Mögest Du frieden finden_()_

    _()_

    Schon mein Vater sagte immer:" wer rastet der rostet" die hektik ist also nicht der Moderne geschuldet sondern der Menschheit:grinsen:


    Wer aber immer hastet der verpast das Leben. Daher würde ich empfehlen ein mittelmas zu finden das man nicht immer nur langsam macht aber auch nicht immer im stress ist:grinsen:

    _()_

    Ps zeitnahe kann auch 3 jahre sein den wer definiert was zeitnahe bedeutet?

    _()_

    Lieber Marcel05

    Früher da hate ich immer das ende der Welt vor Augen. Da kammen "Beweise" zu mir das eine geheime Elite Uns alle versklaven will und das das Bargeld keinen wert mer haben wird und das Wir alle sterben werden. Dan kamm der zunehmende Fremdenhass und die selben Quellen prophezeiten den zweiten braunen aufmarsch u.s.w.

    Ich ging an den fielen schlechten Nachrichten beinahe kaput und hab mich gefragt:" wiso tut niemand was dagegen?"


    Eines Tages sprsch ich mit meiner Mutter darüber. Sie hat mir erzählt welche dinge zu Ihrer zeit durch die Welt gingen und welche zur zeit meiner Grossmuter.

    Ich recherchierte selber, nur diesmal richrung vergangenheit und nicht richtung zukunft. Das erdte was mir auffiel war, das die meisten "Beweise" zerfielen wen man den geschichtlichen gesamtkontext begriffen hatte. Das nächste war das mir auffiel das es zu jeder zeit immer "unrettbarschlimm" um unseren Pkaneten und die Menschheit stand. In fast jeder dekade wurde das ende der Welt auf ein paar Hundert jahre hinaus vorhergesagt und immer war es etwas anderes das Uns tötet. Bei meiner Grossmuter waren die Nazis das ende der Welt. Bei meiner Mutter war das ende der Welt Nuklear. Bei mir war es erst der Klimawandel dan die Bankenkriese und nun der Virus.

    Und Du ahnst es sicher schon, was die Welt betrift so giltet :"und Sie dreht sich noch;)"

    Zu allen zeiten haben es immer nur die schlimmsten und bedrohlichsten Nachrichten in die breite Menge geschaft. Keiner kauft eine Zeitung bei der auf der Titelseite steht : "china, sack reis umgefallen, Bauer erhält hilfe beim einsameln der Körner"

    Aber jeder kauft ne Zeitung bei der steht:" china, grippewele steckt mehr Menschen als gewohnt an, kommt nun ein Supervirus?"

    Du darfst dich sorgen wen Du willst aber ich empfehle Dir Lesen, betrachten, akzeptieren, und dan mit einem lächeln die Zeit geniesen die Dir noch bleibt

    _()_