Beiträge von Numisatojama im Thema „Alter - im Buddhismus“

    Persönliche Bewertung Anderer

    lehnt der Buddha ab.

    (Den plötzlichen Dankestext

    empfinde ich hier nicht als ehrlich)


    Ebenso wird Verdrängung nicht vom Buddha gelehrt.

    Der Buddha lehrte die rechte Rede.


    Und so ist es die Dringlichkeit die durch erkanntes Erleben zur Läuterung führt.


    Fehlt diese Erkenntnis im Sein bleibt es ein beim

    Wollen ohne Entschlusskraft.

    Ein Zustand des Stillstandes


    In Metta🙏

    ... Die Pali-Patienten ...

    ehmm - meinst du "Palliativ"-Patienten? Oder arbeitest du in einem buddhistischen Hospiz, sodaß "Pali"- Patienten eine sinnvolle Bezeichnung sein könnte? Aber *das* kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen...

    Ich lese Pali- Paliativ- Patienten und Pali habe ich einfach mit dem Palikanon verbunden und damit mit den Patienten, die nach der Lehre der Regionen leben. Ging so schnell, dass verstehen, dass mir das nicht aufgefallen wäre, wenn...

    Das ist meine Deutung von Pali-Patienten. Also für mich kein Schreibfehler, sondern ein Wort der Erfahrung.

    😘👍😌

    Bei DRK

    (Deutsch-Rotes- Kreuz)

    kommt es eher selten zu Berührungen in Sanskrit oder Pali Literatur.

    Kam aber auch schon vor.


    Gespräche über das Dharma oder im Allg.über das Thema -Buddhismus-, auch alle anderen Religionen,

    gibt es in/ auf der Arbeit

    mit Palliativ-Patienten Versorgung

    dagegen schon öfter.


    Es ist immer sehr bereichernd 🌹🙏


    Es ist schon so wie Monikadie4. richtig beschreibt,

    es ist eine Geistige Entwicklung des Einzelnen.


    Das bestätigt die tägliche Arbeit

    beim DRK.


    Die Pali-Patienten unterscheiden sich alle in Ihrem körperlichen Gesundheitszustand,

    in ihrem geistigen Wohl.

    Sehr sehr deutlich sogar.


    Um so weiter spirituell entwickelt ein Geist ist,

    um so freudiger ist sein Umgang mit Körperlichem Leiden geworden.


    In Metta🙏