OT:Mantras

  • Jinen:
    Onyx9:

    wenn grund also mantras als esoterisch bezeichnet, unterliegt er einem gepflegtem irrtum;
    ebenso, wenn er den tibetischen buddhismus üüber diesen grundirrtum disqualifizieren möchte.


    Vajrayana als esoterisch zu bezeichnen, ist doch keine Disqualifizierung. Das machen doch auch die Vajrayanis selbst.


    Ja, aber Onyx9 ging es wohl mehr um die Disqualifizierung meines Beitrages (eine Wahrnehmung von Personen will ich ihr ja nicht unterstellen :lol: ), indem sie mir eine Interpretation von "esoterisch" unterstellt, die sie selbst macht. 8)


    Jinen:

    Daher seh ich nicht, wieso der Begriff Esoterik etwas abwertendes haben soll. Vielleicht ist es eher abwertend in der Esoterik per se etwas negatives sehen zu wollen.


    Merkwürdigerweise ist dies das nicht-buddhistische konventionelle Verständnis hier in Deutschland, welches sogar Vajrayanis (zu denen ich Onyx9 aber nicht zähle) übernommen haben. Mit Simo ist neulich das gleiche Missverständnis geschehen ... 8)

  • Disqualifizierend ja, weil du a ) einem fragenden Neuling ( angeblich 12 Jahre alt ) spontan deinen grundschen Kauderwelsch vorsetzt
    und b) schreibst: "... dass heutzutage alle alles rumplappern, die sog. "Lamas" eingeschlossen" . Ich kann also davon ausgehen,
    daß der tibetische Buddhismus für dich nonsens ist, was du ja schon an verschiedenen anderen Stellen zu ausgedrückt hast. Wenn Du,
    ohne Nachzudenken oder nachzuschlagen, Mantras allein dieser Nonsens-Schule zuordnest, dann kann das Wörtchen Esoterik schon mal in diesen Haufen rutschen.

  • Onyx9:

    Disqualifizierend ja, weil du a ) einem fragenden Neuling ( angeblich 12 Jahre alt ) spontan deinen grundschen Kauderwelsch vorsetzt


    Ich traue den Menschen unabhängig von Ihrem Alter alles zu. 8)


    Onyx9:


    und b) schreibst: "... dass heutzutage alle alles rumplappern, die sog. "Lamas" eingeschlossen" . Ich kann also davon ausgehen,
    daß der tibetische Buddhismus für dich nonsens ist, ...


    Nein. "rumplappern" ist sehr empathisch von mir gemeint. Man sagt doch auch "Plappermaul" zu jemandem den man mag. Also ich zumindest 8)
    Und ich habe dem tibetischen Buddhismus alles zu verdanken, was meine "Karriere" als "Hobby-Psychotherapeut" angeht. Und zudem achte ich ihn als eine Heilslehre wie die vielen anderen auch.


    Onyx9:


    was du ja schon an verschiedenen anderen Stellen zu ausgedrückt hast. Wenn Du,
    ohne Nachzudenken oder nachzuschlagen, Mantras allein dieser Nonsens-Schule zuordnest, dann kann das Wörtchen Esoterik schon mal in diesen Haufen rutschen.


    Ach wie voreingenommen du doch bist. Du kennst mich doch gar nicht. 8)

  • Onyx9:

    Disqualifizierend ja, weil du a ) einem fragenden Neuling ( angeblich 12 Jahre alt ) spontan deinen grundschen Kauderwelsch vorsetzt
    und b) schreibst: "... dass heutzutage alle alles rumplappern, die sog. "Lamas" eingeschlossen" . Ich kann also davon ausgehen,
    daß der tibetische Buddhismus für dich nonsens ist, was du ja schon an verschiedenen anderen Stellen zu ausgedrückt hast. Wenn Du,
    ohne Nachzudenken oder nachzuschlagen, Mantras allein dieser Nonsens-Schule zuordnest, dann kann das Wörtchen Esoterik schon mal in diesen Haufen rutschen.


    1.) nicht angeblich 12 Jahre alt, es ist so!!
    2.) Grund:
    so wie du sprichst könnte man denken du schreibst hier nur zum Spaß und nicht das du Buddhist bist. Man sollte schon über das bescheit wissen, über was man schreibt. Ich blick bei deinen
    Beiträgen echt nicht mehr durch. schreib bitte immer eindeutig und ohne deinen bescheuerten Sonnenbrillensmiley. Lass deinen `grundschen Kauderwelsch` bitte zu hause, oder bevor Art grundschen Anfall bekommst, lass es bitte in anderen Foren heraus.


    Falls jemand wieder meint, das ich nicht 12 bin odeer so, entschuldige ich mich schon im Vorraus wenn ich respektlos geschrieben habe, aber das musste jetzt mal raus.


    Nochmal für Grund, damit er den Beitrag versteht: 8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)8):evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:


    LG,sun

  • Syia:

    Ich glaube dir dein Alter sofort. :D


    Du denkst dabei an das "dezente" Benehmen? :grinsen:

    Der Sinn des Lebens besteht darin, Rudolph, dem Schwurkel, den Schnabel zu kraulen.

  • Nein, eigene Erfahrung und Beobachtung.

    Der Sinn des Lebens besteht darin, Rudolph, dem Schwurkel, den Schnabel zu kraulen.

  • Losang Lamo:

    Ich glaub's auch. Ich war auch so in dem Alter. :)


    Das merkt man Dir nicht mehr an, Gottseidank! :D

    Der Sinn des Lebens besteht darin, Rudolph, dem Schwurkel, den Schnabel zu kraulen.


  • Hallo meine Sonne 8)


    du eröffnest ein Minenfeld und ich werde nicht reintreten. Habe bitte Nachsicht mit einem ollen Sack, okay? 8)

  • Es sollten die Regeln hier ergänzt werden. Teilnehmer unter 16 müssen eine Einwilligung der Eltern, vertretungsweise auch der Mutter, vorweisen, um am Forum zugelassen zu werden. Und dann bin ich für die Einrichtung einer Untergruppe.
    Offensichtlich können wieder mehr als drei smilies verwendet werden. Tz,tz,tz.


  • Hmmm.... Dann werde ich das Minenfeld mal schließen. :D8)


    LG an alle und den ollen Sack Grund 8)

  • sun:


    Hmmm.... Dann werde ich das Minenfeld mal schließen. :D8)


    LG an alle und den ollen Sack Grund 8)


    Komisch - das klingt wie 15.

  • Syia:

    Bei Jungs vielleicht, Mädchen sind in dem Alter schon früher "charmant". :)


    Wie denn nun? Im dem Alter oder früher? Wenn früher, in welchem Alter dann? 8)

  • Syia:

    Bei Jungs vielleicht, Mädchen sind in dem Alter schon früher "charmant". :)


    Das war charmant?

  • Takumi:
    Syia:

    Bei Jungs vielleicht, Mädchen sind in dem Alter schon früher "charmant". :)


    Das war charmant?


    War doch nur Spaß.


    LG,sun

  • Stimmt überhaupt nicht.
    Auch nicht die Kinder und Jugendlichen, mit denen ich es zu tun habe.

    Der Sinn des Lebens besteht darin, Rudolph, dem Schwurkel, den Schnabel zu kraulen.

  • sun:
    Takumi:

    Das war charmant?


    War doch nur Spaß.


    LG,sun


    Das muss man immer dranschreiben: oder :

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


    Einmal editiert, zuletzt von Lirum Larum ()