ein kleines Gebet

  • Liebes Forum,
    ich wende mich heute mit eine Bitte an Euch.
    Meine liebe schwangere Freundin Mariaelena wurde gestern in das Krankenhaus eingewiesen.
    Sie ist im 6. Monat schwanger und riskiert eine dramatische Frühgeburt. Der Hals des Uterus ist komplett geöffnet und der kleine Kerl möchte schon zur Welt kommen. Die Situation ist sehr heikel und wenn ihr Mariaelena in Eure Gebete einschliessen wollt, wäre es sehr lieb von Euch. Sie hatte vor 2 Jahren eine Fehlgeburt.
    Mariaelena ist zwar keine Buddhistin, aber eine sehr aussergewöhnliche junge Frau, ich würde mal behaupten, sie LEBT den Busddhismus in ihrer Liebenswürdigkeit und Freundlichkeit, Umsicht und Grosszügigkeit, in ihrer eigenen Achtsamkeit gegenüber jedem Lebewesen und in ihrer Faszination und Wertschätzung der kleinen Dinge und der Natur im besonderen.

  • Danke Axel, das ist eine nette Idee! Ich werde Ihr versuchen den Link zu schicken!

  • Ja, hübsch mit den Kerzen. Ich hab auch eine angezündet, aber wahrscheinlich nicht richtig gemacht. Das ist schwierig für Computer-Omas wie mich.
    Ich schicke lieber noch zusätzlich Wunschgebete auf traditionelle tibetische Art. ;)
    Alles Gute für Marialena (schöner Name).
    LG, LL

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • hallo Oma LL :)


    als die ältere compi-Oma (=ich) bin mir auch nicht sicher, es richtig gemacht zu haben, denn ich find die Kerze nicht mehr.
    Aber ich denke unsere guten Wünsche und Gebete in welcher Form auch immer laut und leise schriftlich oder traditionell werden Mariaelena und dem kleinen eiligen Bengel helfen..jeder Tag, in dem er beschliesst noch durch seine Mutter zu leben, ist ein Schritt in ein Erdenleben ...

  • Tara4U:

    als die ältere compi-Oma (=ich) bin mir auch nicht sicher, es richtig gemacht zu haben, denn ich find die Kerze nicht mehr.


    Einfach oben auf 'Gruppen' klicken, auf der Seite dann nach unten gehen und auf 'Suchen' klicken, dann bei 'Suche nach Gruppen' die Initialen M.E. für 'unsere' Gruppe eingeben und voilà! Dort können dann auch weitere Kerzen angezündet werden.

  • Danke Axel, ich hab's jetzt endlich kapiert.
    Das ist wirklich eine nette idee von Dir!

  • Am Freitag konnte es der kleine Libero nicht mehr erwarten, und so wurde er mit knapp 6 Monaten geboren.
    Mariaelena geht es körperlich gut, aber die Angst und Sorge ob der Kleine es überhaupt schafft zu überleben, die Traurigkeit, ihn nicht wenigstens einmal in den Arm nehmen zu dürfen, überschatten ihre Seele.


    Ich habe Mariaelena von Eurem Engagement erzählt, und sie ist Euch sehr dankbar und bittet Euch auch weiterhin um Euren Beistand.

  • Geht klar, so gut es geht. Ich hoffe, er ist unbeschadet zur Welt gekommen.
    Ich kenne eine wunderschöne, körperlich kräftige und mental willensstarke gesunde Frau, die ist 1982 ungefähr als 7-Monats-Frühchen zur Welt gekommen. Das war auch knapp damals.


    Hinzu kommt, dass die Hormonumstellung von hochschwanger zu Jungmutter auch psychisch nicht gerade einfach zu verkraften ist. Das ist für jede Frau ein Brocken und wenn dann noch solche äußeren Schwierigkeiten hinzukommen, ist Traurigkeit kein Wunder. Ich hoffe, Marialena hat auch viel praktische Unterstützung von Familie und Freunden. Und möglichst wenig dummes Gelaber. :)
    Alles Gute.

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • Losang Lamo:

    Geht klar, so gut es geht. Ich hoffe, er ist unbeschadet zur Welt gekommen.


    Meine Frau (Kinderkrankenschwester) befürchtet, dass er in jedem Fall einen "bleibenden Schaden" behalten wird, z.B. dass er viel langsamer auf alle Umwelteinflüsse reagieren könnte wie bei einer 9 Monats Geburt.


    Selbstverständlich können wir uns dies trotzdem weiterhin ganz fest wünschen.


    Schön, dass er jetzt einen Namen hat. Dann ist es einfacher, konkret für ihn zu beten :)

  • Mariaelena wird heute das Krh verlassen müssen, um dann jeden Tag mehr als 60 km zu fahren, um Libero zu besuchen.Vor der Geburt hatte sie den Namen Libero (=der Freie) mit mir besprochen, weil sie sich wünscht, dass ihr Sohn frei von den oft conventionellen Zwängen aufwachsen kann mit einer starken Verbundenheit zur Natur.


    Ich habe einen Neffen, nunmehr 26jährig, der mit 5 1/2 Monate geboren wurde. Er hat alle anfänglichen Defizite in den ersten 2 oder 3 Jahren aufholen können und ist ein stattlicher Kerl geworden :)


    Sie wird morgen herkommen und wir werden einen langen Spaziergang mit einigen Tieren durch "unser" Tal machen und ein Picknick.
    Hoffentlich regnet es nicht...nach 2 1/2 Monaten Dauerregen haben wir seit gestern Sonne :D

  • Liebe Tara,
    ich wünsche Mariaelena und Libero alles Gute. Mein Enkelkind kam auch mit 6 Monaten zur Welt und ist heute mit 5 Jahren ein hübsches, sehr fröhliches, erfrischend-freches Mädchen.


    Es ist ganz wichtig, dass Mariaelena ihr Baby so oft und lange wie möglich im Arm hält oder die Hand streichelt und mit ihm spricht. Egal wie zeit-, geld- und kräfteraubend es sein mag.
    Ich hoffe für sie und Libero, dass sie das hinbekommt.
    Schön, dass Du sie so unterstützt.


    _()_ Monika

  • Hallo,
    der kleine Libero wird am Montag im Alter von nur 10 Tagen operiert.
    Bitte, betet auch weiterhin für ihn.
    Liebe Grüsse auch von seinen Eltern, die Euch für Eure Unterstützung dankbar sind.

  • Hallo tara.ich schliesse mich euch hier an u.zünde eine kerze an.
    Ich bete für die kleine familie.lg lotusblume

  • Weißt Du schon wie der kleine Libero die Operation überstanden hat ?

  • Bitte tara halte uns auf den laufenden....habe heute wieder eine kerze angezündet und weiter geschickt.lg lotusblume

  • vielen lieben Dank, Lotusblume.


    Libero ist gestern nicht operiert worden.
    Am Sonntag bekam er eine Atemstillstand und In der Nacht zu Montag eine Lungenentzündung. Alles ist verschoben worden...bis...?


    Heute ist er etwas stabiler, aber die Situation ist immer noch seeehr kritisch.
    :cry:

  • Hallo tara.danke für deine nachricht.bitte halte uns weiter auf den laufenden.meine schwestern haben auch schon kerzen angezündet.wir sind in gedanken u.gebeten bei der familie.lg lotusblume

  • Soeben erreichte mich die traurige Nchricht:
    "Libero hat es nicht geschafft. Nach einem Atemstillstand konnte er nicht mehr. Es war ihm nicht bestimmt zu leben."


    Beten wir nun für Mariaelena und dass der kleine Libero in seinem neuen Leben nur Gutes erfahren möge ..

  • Liebe tara.es tut mir unendlich leid.sag bitte mariaelena das wir bei ihr und ihrer familie in gedanken sind und in gebeten....

  • Ja, wir beten weiter. Möge Mariaelena nicht in ein tiefes depressives Loch fallen und ihre Familie stark genug sein, sie zu unterstützen !
    (stellvertretend für alle Mütter (und Väter), die ihre Kinder so schmerzlich verlieren müssen).