Buddhismus- die bessere Alternative?

• gbg:
    Ellviral:

Es heißt Angriff sei die beste Verteidigung, doch es ist genau andersherum. Manchmal ist es gut auszuharren und manchmal sich zurückzuziehen. Ich bin glücklich, dass Du nicht ausgewichen bist.

Ich kann nicht mehr ausweichen, da ist kein Ort mehr, angreifen kann ich auch nicht also bleibe ich da wo ich bin.

• Ellviral:

Ich kann nicht mehr ausweichen, da ist kein Ort mehr, angreifen kann ich auch nicht also bleibe ich da wo ich bin.

Man kann sich weder in die Zeit noch an einen Ort flüchten. Aber sowohl der Ton einer Melodie, als auch ein vierfarbiges Windrädchen können einem die Erfahrung einer Ganzheit vermitteln, die innehaltend im gespannten Hören und ruhenden Schauen, Hören und Schauen in sich selbst hinein gerichtet eine innere Stabilität wiederzuspiegeln vermag.

• Ellviral:

. !

ich hoffe, jener ort ist einer, der dir zusagt
    .

• mudita:
    Ellviral:

. !

.

Wie kann ein Ort zusagen wenn es keinen anderen Ort gibt? Das Hoffen auf zusagen schafft einen Ort den es nur in der Vorstellung gibt. Ich kann an keinen Ort der Vorstellung sein? Das Leben ist da unerbittlich.

• Ellviral:
    mudita:

. !

.

Wie kann ein Ort zusagen wenn es keinen anderen Ort gibt? Das Hoffen auf zusagen schafft einen Ort den es nur in der Vorstellung gibt. Ich kann an keinen Ort der Vorstellung sein? Das Leben ist da unerbittlich.

muss ich drüber nachsinnen
    aber mal in kurz

wenn du da bleibst, wo du bist, dann ist es einfach ein sein an dem jetzigen punkt, ja ?
    nein . auch keine vorstellung . einfach sein . einfach "ort"

ich meinte eigentlich, dass jener ort, wo du bleibst, einer ist, der passsend ist . das wort "zusagen" war eher so gemeint .
    .
    ein ort
    der wissen heisst
    da fühl ich mich zuhaus