Ein absoluter Neuling

  • Hallo an alle,


    ich beschäftige mich seit knapp 2 Stunden mit dem Thema Buddhismus, und finde es erstaunlich interessant hier mitzulesen.

    Ich habe eigentlich absolut noch keine Ahnung von dem Buddhismus.

    Könnt ihr mir Tipps geben, was ich am Anfang beachten sollte um mich tiefer damit befassen zu können(evtl. ein gutes Buch, oder Film).

    Ich habe eigentlich so viele Fragen wie zb.


    Welche Meditationsarten gibt es?

    Wie finde ich meinen richtigen Weg?

    Gibt es den überhaupt?

    Ich weiss nicht ob man das so nennt, aber welche Lehren gibt es denn?


    Ich bin ein Mensch der innerlich oft unruhig ist, daher bin ich auch in meinem Kampfkunsttraining immer sehr angespannt.

    Ich möchte auch gern zu meinem inneren Frieden finden, und mehr Ausgeglichenheit.


    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten


    🙏

  • Nyinje ☼

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Eile mit Weile.

    Du kannst vielleicht mit einem Buch anfangen. Es gibt viele Buchempfehlungen hier in der entsprechenden Rubrik des Forums.

    Ich würde da nach eigenem Interesse, Bauchgefühl und Zufall aussuchen und mir nicht unbedingt einen bestimmten Titel aufschwatzen lassen. Such Dir was aus, wo der Titel oder die Rezension Dich anspricht.


    Ein Lehrer oder eine Gruppe ist auf Dauer auch eine gute Idee. Man kann sich im Vorfeld im Internet erkundigen, ob die Gruppe seriös ist oder Sektenstrukturen aufweist.

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


    2 Mal editiert, zuletzt von Lirum Larum ()

  • Halte Deinen Geist so offen...


    "Im Geist eines Beginners gibt es viele Wege, um Geist eines Experten nur einen."


    Was bin ich froh, immer noch den Geist eines Beginners zu haben.

    Verlier die Neugier nicht.


    _()_


    ps: Suche herum, bis Du das für Dich passende findest

    Wenn im dürren Baum der Drache Dir singt
    siehst wahrhaft Du den WEG.
    Wenn im Totenkopf keine Sinne mehr sind