(Junge) Buddhisten vernetzen sich

  • Hallo ihr Lieben,:)


    ich bin Lotusbuete, bin 22 Jahre jung und komme aus der Nähe von Bremen. Ich habe in den letzten Monaten gemerkt, dass es sehr schwer sein kann Menschen zu finden, die eine ähnliche Gesinnung haben. Gerade als Buddhist ist es da schwer gute Kontakte zu knüpfen. Aus diesem Grund versuche ich es jetzt auf diesem Wege.


    Ich bin auf der Suche nach netten Kontakten aus der Nähe von Bremen, die Interesse am Buddhismus haben, oder sogar ihr Leben danach ausrichten.
    Wenn du dich angesprochen fühlst, dann würde ich mich über jede Nachricht sehr freuen.


    Mit Metta :rad:_()_

    Lotusbuete

  • kilaya

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Beste Grüsse aus Oldenburg :)

    Den Schmetterling des Zen im Netz des Verstandes zu fangen; machen wir uns das klar, dass das nicht geht

  • Dem Titel deines Threads nach hattest du sicher eine Altersgrenze im Sinn. Welche Altersgruppe hattest du dir denn genau vorgestellt? "Jung" ist ja ein dehnbarer Begriff ... :)


    Hast du mal versucht, hier nach buddhistischen Gruppen in Bremen zu suchen?

    Gruppensuche -

  • Ähhh, da bin ich schon etwas drüber raus, und meine Kinder auch... :)

  • Zitat

    Es wäre sehr schön Leute in der Altersgruppe 20-30 Jahre zu finden. Aber es muss nicht unbedingt sein.

    So viele von den Jüngeren gibt es ja gar nicht im deutschen Buddhismus. Vielleicht an der Uni?


    Bei den Zenleuten von Thich Nhat Hanh wären das die "Wake-up"-Gruppen, gibt es in mehreren Großstätten, aber leider nicht in Bremen.

    Im Shambala-Buddhismus (tibetische Richtung) gibt es die größte Gruppe für junge Erwachsene in Köln.

    Ich weiß gar nicht, ob es auch bei den Theravadi auch eine Gruppe für Jüngere gibt...


    Vielleicht kannst du mal in der "Buddhistischen Stadt-Praxis Bremen" anrufen und Frau Kuppe fragen, ob es in Bremen ein buddhistisches Treffen speziell für Jüngere gibt.

    stadt-praxis_bundesweit.php

    Oder du rufst mal DBU an und fragst nach.

    Impressum -


    Lass doch mal wissen, ob deine Suche erfolgreich war.


    _()_ User19823

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der weltoffenen Stadt Bremen keine jungen Buddhisten gibt. Ich kenne drei Bremer Buddhisten persönlich, aber die sind nicht jung und auch immer busy...

    Hier im Forum lesen und posten sie nicht.


    Also, ich würde mal direkt in Bremen herumfragen und stöbern oder irgendwo einen Zettel aufhängen. Vielleicht an der Uni.

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • ...oder verschiedene Sanghas besuchen... ich kann mir vorstellen, im Zenkreis Bremen z.B., sind nicht nur alte Buddhisten

    Den Schmetterling des Zen im Netz des Verstandes zu fangen; machen wir uns das klar, dass das nicht geht

  • Ich bin zwei Jahre zu alt :D Aber ich komme auch nicht aus Bremen, sondern aus MV. In Schwerin, dort wo ich lebe, habe ich noch keinen weiteren Buddhisten getroffen.