Der Diamantweg ist raus aus der DBU

    • Offizieller Beitrag

    Und Feuer frei für "Phoenix", den Diamantweg-Propagandaminister im Buddhaland.

    Das einzige Ministerium, dass tatsächlich den Titel " Propagandaministerium" trug war das von Goebbels. Ich sehe es als eine groteske Verharmlosung des Nationalsozialismus an, wenn eine Institution wie die Goebbels mit Leuten verglichen werden, die einfach die Position einer buddhistischen Schule vertreten. Das ist doch vollkommen überzogen.

  • Ich kann ja mal "Feuer Frei " von Rammstein in den dazugehörigen Thread hier stellen,um die Erwartungen wenigstens ein bischen zu erfüllen.}:-)


    Ansonsten hab ich das Wichtigste zum Thema aber bereits geschrieben.


    Ich finds halt ein wenig traurig , das Buddhisten eine loose loose Situation der Win win Option vorziehen.


    Aber auf der anderen Seite will ich auch nicht zu lange trauern, denn das der Buddhismus über die ganz offizielle Schiene in Deutschland in nächster Zeit viel erreichen wird ist eh unwarscheinlich, und der interreligiöse Dialog, der der DBU ja ganz besonders am Herzen liegt ,wird in naher Zukunft ganz sicher richtig unerfreulich werden.

    :zen: :tee: :rainbow:

  • Der unappetitliche Stil sowohl des Eingangsbeitrages dieses Threads als auch des hier verlinkten Artikels zeigen deutlich, daß es ganz andere Leute sind, von denen man sich besser trennen bzw. fernhalten sollte. Insofern ist die Entscheidung des BDD wahrscheinlich weise, wenn ich sie auch bedauert habe.


    Mit dem Buddhismus und auch mit rechter Rede haben die fraglichen Beiträge jedenfalls nichts zu tun.

  • Naja, in der Kündigung des BDD stehen einige Dinge die "unappetitlich" sind. Da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden, von wem man sich besser fernhält. Aber wenigstens ist das Thema nun vom Tisch. Ich hoffe das nun Ruhe einkehrt. _()_

  • @Nyinje ☼ : Da bin ich mal arg gespannt. Gut wär's.

  • Naja, in der Kündigung des BDD stehen einige Dinge die "unappetitlich" sind. Da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden, von wem man sich besser fernhält. Aber wenigstens ist das Thema nun vom Tisch. Ich hoffe das nun Ruhe einkehrt. _()_

    Das das Thema vom Tisch ist oder irgendwelche Konflikte geklärt worden sind sehe ich zwar nicht so, aber mal etwas Ruhe einkehren lassen ist sicher kein Fehler.


    :tee:

  • Der unappetitliche Stil sowohl des Eingangsbeitrages dieses Threads als auch des hier verlinkten Artikels

    und der Artikel hat sich auch noch im ersten Satz um 10 Jahre vertan.:?

    denn alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht, drum besser wär's, dass nichts entstünde.


    (Goethes Faust)

  • Es kommt ja immer drauf an, ob und wie man reagiert. Der BDD ist nicht mehr Teil der DBU. Alles was jetzt noch kommen sollte sehe ich nur als Angriffs-und Verteidigungshaltung, die aber nichts mehr an dieser Tatsache ändert. Eine Zusammenarbeit sehe ich nicht mehr und auch keine Möglichkeit Konflikte aufzuarbeiten.

    Manchmal sind weniger Worte einfach besser, was ich auch bei der Kündigung des BDD so sehe. Den Angriff hätten sie sich sparen sollen, dass wäre denke ich klüger gewesen. So sinken sie in meinen Augen nur noch mehr in der Öffentlichkeit. Aber es malt mir einfach wieder einmal ein sehr deutliches Bild des Diamantwegs und ich hoffe andere sehen das auch.

  • Das der BDD die Sache erstmal auf sich beruhen lassen könnte, sehe ich auch so. Ich sehe das Ganze jedenfalls weniger als eine Frage von Recht und Unrecht sondern eher als ein Beispiel von Dumm gelaufen.


    Das der Diamantweg in der öffentlichen Wahrnehmung jetzt in einem schwarzen Loch verschwinden wird,denke ich aber eher nicht.


    Der Sommerkurs wird ganz sicher so voll wie noch nie zuvor, und das Karmapa von der Presse zerrissen wird befürchte ich auch nicht.


    :rainbow:

    Einmal editiert, zuletzt von Phoenix ()

  • Der unappetitliche Stil sowohl des Eingangsbeitrages dieses Threads als auch des hier verlinkten Artikels

    und der Artikel hat sich auch noch im ersten Satz um 10 Jahre vertan.:?

    Ja ,das fand ich auch lustig. - Das Thema scheint den guten Mann schon länger zu beschäftigen.:grinsen:

  • kilaya

    Hat das Thema geschlossen.