Räucherstäbchenasche

  • Liebe Bodhisattvas!


    Kennt Ihr das? In einer tibetischen Sangha warf man ein entzündetes Räucherstäbchen in einen "Toaster" und es brannte friedlich ab. Es gab keinerlei Asche neben dem Gefäß.

    Das weckte mein Interesse und so suchte ich jahrelang nach dem Boden, auf dem Räucherstäbchen liegend abbrennen. Letztendlich ist es einfach Räucherstäbchenasche. Man legt ein Räucherstäbchen darauf und es brennt bis zum letzten Krümel herunter. Der Altar bleibt blitzblank.

    Sucht einfach nach etwas, dass Euer Interesse geweckt hat. Am Ende ist es verblüffend und nicht immer so naheliegend.


    Dae Kyong 8)

  • Möchtest Du, dass das Räucherstäbchen in Form einer Asche-Abbildung liegen bleibt, indem man bei dem Anblick sagen kann: "Sieht aus wie ein Räucherstäbchen"?

    So habe ich es jedenfalls verstanden.

    Dann kann man es sauber mit einem Staubsauger wegsaugen und die Fläche bleibt blitzblank.

    Dann kannst Du die Asche aber nicht mehr als Blumendünger verwenden; dann ist sie weg.

    Verlange nicht, dass alles so geschieht, wie du es wünschest,
    sondern wolle, dass alles so geschieht, wie es geschieht,
    und es wird dir gut gehen.
    Epiktet

  • Grüß dich Amdap ,


    ich glaube es ging darum herauszufinden, wie Räucherstäbchen liegend abbrennen können ohne auszugehen und Staubreste auf dem Altar zu hinterlassen.

    Die Entdeckung nach "jahrelanger Suche" :erleichtert: war nun, dass man ein neues Räucherstäbchen einfach auf die bereits abgebrannten Reste legen kann und es ebenso vortrefflich abbrennt.


    Ob es für den Nobelpreis reicht, glaube ich nicht, aber ich habe es getestet und es funktioniert.

    Allerdings habe ich keinen Altar, mich stören auch keine Reste und deswegen werde ich die Räucherstäbchen weiterhin ganz klassisch in mein Schiffchen stecken :)

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Dazu ist bei mir seit Jahren sowas hier in Gebrauch.

    "Es gibt nur eine falsche Sicht: Der Glaube, meine Sicht ist die einzig richtige."

    Nagarjuna

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Dazu ist bei mir seit Jahren sowas hier in Gebrauch.

    Innenansicht?

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Dies wäre eine Möglichkeit und ich hab auch welche gesehen, wo man das Räucherstäbchen direkt drinnen ablegen kann.

    Gefällt mir so ein Kästchen und schon ist wieder eine neue Begehrlichkeit geweckt und ich hätte sie gern........ :nosee:


    Inzwischen nutze ich die "Entdeckung" nun aber doch und lege die neuen Stäbchen einfach auf die Asche, aus Bequemlichkeit, also Danke Dae Kyong ;)

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Innen ist das mit einem passenden nicht brennbare Stoff ausgelegt. Man legt das Räucherstäbchen einfach nur hinein, nachdem man es angezündet hat. Die Asche bleibt zurück, nach abbrennen. Eine Saubere Sache.

    "Es gibt nur eine falsche Sicht: Der Glaube, meine Sicht ist die einzig richtige."

    Nagarjuna