Frage übers Sein

  • Ich habe eine Frage, wenn ich in mich gehe, und mich frage was ich will, dann will ich das Sein brennen sehen, wenn ich mich frage was richtig ist, dann bekomme ich Zweifel, ich bin auch nicht glücklich und strafe mich, doch ich weiß das ich Achtsam sein muss, und dem Sein helfen..doch ws ist Sein...was sind Meinungen...was ist Wahrheit...nichts Absolutus....eher ein Versuch, der sich auf Begründungen stützt, die man nachvollziehen kann, aber was ist wenn unser Verstand garnicht zum Verstehen ausgerichtet ist, dass wir uns alle in einer Illusion wiegen und das das was Gut ist eigentlich schlecht ist und das Gut und Schlecht nicht existieren und das das geschriebene wenn wir nicht getrennt sind, nur ein BEstandteil eines anderen Versandes ist, der uns alle erfüllt jeden Lesenden, doch befreien, diese Gedanken kann man auflösen, hat überhaupt Gier, Hass,, Neid eine höhere Aufgabe, ist es nicht so das ohne das eine das andere nicht Existieren kann, und was ist Liebe, nur eine Funktion die das Überleben sichert, wenn das Leben zerstört wird entstseht nicht wieder ein neues, und wenn das Neue etstht ist dann nicht das alte verwertet worden, auf einem alten Schlachtfeld hätten doch die Körper in ihrer Verwesung den Boden und die Pflanzen versorgt, unterstützen wir uns nicht alle´, im ganzheitlichen sind wir nicht alle alles was ist und was sein wird, ist das nicht die Vollendung, die sich immer wieder kopiert, oder findet di Kopie , neue Motive da das Sein das Motiv verändert????

  • Und was willst du nun? Komm mal auf den Punkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Ich hatte eine Rückführung mit einer Therapeutin, was ich davon halten soll, weiß ich nicht, ich war in meinem früheren Leben jemand der einen anderen getötet hat, die Klippe heruntergeschmissen, warum weiß ich nicht, ich weiß nicht ob ich mich mit ihm versöhnen soll oder ob es wieder passiert, ich weiß auch nicht was passiert...ich weiß nicht, warum ich bin, warum ich heir schreibe, ich bin auf der Suche , dass weiß ich, ich suche nach mir selber und nach dem Meister der dem ganzen ein Ende bringt, ob ich mein eigner Meister bin, weiß ich nicht...ich bin und alles geschieht durch mich, aber was gechieht wirklich.. was läuft , welche Energien fließen ..helft mir oder helft mir nicht, ich will eure Gedanken kennen, damit ich sie mit meinen Vergleichen kann um zu wissen, wo ich hingehöre, wie es weitergeht und wo ich hin muss

  • Ji'un Ken:

    Und was wilsst du nun? Komm mal auf den Punkt.


    :badgrin: Genau. Ich versteh nur Bahnhof. Der Buddha hätte glaub ich wohl als Antwort geschwiegen. :o

    Hast Du es eilig, so mache einen Umweg. (Zen-Weisheit)

  • Pain:

    Ich habe eine Frage, wenn ich in mich gehe, und mich frage was ich will, dann will ich das Sein brennen sehen, wenn ich mich frage was richtig ist, dann bekomme ich Zweifel, ich bin auch nicht glücklich und strafe mich, doch ich weiß das ich Achtsam sein muss, und dem Sein helfen..doch ws ist Sein...was sind Meinungen...was ist Wahrheit...nichts Absolutus....eher ein Versuch, der sich auf Begründungen stützt, die man nachvollziehen kann, aber was ist wenn unser Verstand garnicht zum Verstehen ausgerichtet ist, dass wir uns alle in einer Illusion wiegen und das das was Gut ist eigentlich schlecht ist und das Gut und Schlecht nicht existieren und das das geschriebene wenn wir nicht getrennt sind, nur ein BEstandteil eines anderen Versandes ist, der uns alle erfüllt jeden Lesenden, doch befreien, diese Gedanken kann man auflösen, hat überhaupt Gier, Hass,, Neid eine höhere Aufgabe, ist es nicht so das ohne das eine das andere nicht Existieren kann, und was ist Liebe, nur eine Funktion die das Überleben sichert, wenn das Leben zerstört wird entstseht nicht wieder ein neues, und wenn das Neue etstht ist dann nicht das alte verwertet worden, auf einem alten Schlachtfeld hätten doch die Körper in ihrer Verwesung den Boden und die Pflanzen versorgt, unterstützen wir uns nicht alle´, im ganzheitlichen sind wir nicht alle alles was ist und was sein wird, ist das nicht die Vollendung, die sich immer wieder kopiert, oder findet di Kopie , neue Motive da das Sein das Motiv verändert????



    Halte Abstand zu den gestellten Fragen. Du versuchst auf Verstandesebene Antworten zu finden welche dich nur in noch mehr Gedanken verwickeln. Trink mal nen Tee. Aber verbrüh dich nicht ;)


    Liebe Grüße

    The greatest enemy will hide in the last place you would ever look.

  • Pain:

    Danke ich akzeptiere glaube ich was ist... bin etwas freier.......



    Du bist eindeutig verwirrt :!:

  • brigitte:


    Du bist eindeutig verwirrt :!:


    Das hilft ihm nicht, liebe Brigitte.


    Pain, Akzeptanz ist schonmal ein gutes Stichwort. Abstand zu den Gedanken, Ruhe bewahren, dann löst sich langsam der Knoten. Je stärker du ziehst, desto schlechter löst er sich. Achtsamkeit.

    The greatest enemy will hide in the last place you would ever look.

  • brigitte:

    Du bist eindeutig verwirrt :!:


    Niemand ist hoffnungsloser versklavt als jene, die fälschlicherweise glauben, frei zu sein. - Goethe

  • thecap:
    brigitte:

    Du bist eindeutig verwirrt :!:


    Niemand ist hoffnungsloser versklavt als jene, die fälschlicherweise glauben, frei zu sein. - Goethe



    Frei ist hier niemand

  • brigitte:


    Frei ist hier niemand


    Ach, Brigitte, sag doch sowas nicht.

  • monikamarie:
    brigitte:


    Frei ist hier niemand


    Ach, Brigitte, sag doch sowas nicht.


    Ich fang gleich an zu heulen :|

  • Pain:

    Danke ich akzeptiere glaube ich was ist... bin etwas freier.......


    Moin Pain
    ein bischen frei ist wie ein bischen schwanger. :D


    Ich halte es für sinnvoll, das du dir eine Gruppe suchts und dort praktizierst. Vieles löst sich dann von selbst. Im Moment drehst du dich im eigenen Gedankenkarusell bis dir schwindlig wird.
    Oder mach einfach mal ne "Buddhismuspause". Wie Nibbana schon sagte, trink mal nen Tee.


    Alles Liebe,
    Ji'un Ken