brauche rat wichtig!!!!

  • hallo ihr lieben


    also ich musste gestern abend noch mit unserem hund zum tierarzt _notdienst ihr ging und geht es gar net gut ich hab das dem hund sofort angemerkt
    beim arzt dann blutentnahme und grosser schock
    bei meinem hund ist die leber zeimlich am ende wir vermuten das es metastasen sind das blutbild war katastrophe :?
    er bekommt momentan futter für die leber
    aber so wie es aussieht geht es meienm engel dem ende zu was mich sehr traurig macht diese 12 jährige golden retriever hündin ist mein grosser liebling
    ich will auch gar net darüber nachdenken ich denke immer positiv
    jetz wollt ich von euch wissen wie ich mit welchem mantra meinem hund am besten helfen kann Medizin buddha??????
    um ihm einfach das leiden ein wenig leichter zu machen und ihm ein wenig zu helfen
    ich würd mcih so freuen wenn ihr mir ratschläge geben könntet meinem hundzu liebe


    im vorraus schon mal danke
    lg nadja

    OM MANI PEME HUM

  • Na Na:

    jetz wollt ich von euch wissen wie ich mit welchem mantra meinem hund am besten helfen kann Medizin buddha??????
    um ihm einfach das leiden ein wenig leichter zu machen und ihm ein wenig zu helfen
    ich würd mcih so freuen wenn ihr mir ratschläge geben könntet meinem hundzu liebe


    im vorraus schon mal danke
    lg nadja


    Liebe Nadja


    OM MANI PADME HUM


    Das Mantra des Buddha des Mitgefühles - Avalokiteshvara. Wenn du es ganz gut machen willst, sucht dir ein Bild von Avalokiteshvara um dich mit seinem Aussehen vertraut zu machen. Dann rezitier das Mantra, wenn du bei deinem Hund bist, während du immer weiter rezitierst, stell dir vor wie die lichtartige Gestalt von Avalokiteshvara im Raum über deinem Hund erscheint und stell dir vor wie diese Gestallt mit dem Körper deines geliebten Hundes verschmilzt. Rezitiert dann ruhig weiter und verweile in Ruhe und mit Mitgefühl bei deinem Hund und wünsche ihm, dass er es möglichst gut übersteht und in seinem nächsten Leben die besten Bedingungen vorfinden wird.


    LG

    Alle fühlenden Wesen wollen Glück und kein Leid.
    "Es gibt nichts 'Absolutes' im Buddhismus. Wenn es etwas 'Absolutes' geben würde, dann wäre es 'Mitgefühl'." (HHDL)
    oṃ vajrapāṇi hūṃ phaṭ


  • Vier-armiger Avalokiteshvara (Chenrezig)



    1000-armiger Avalokiteshvara (Chenrezig)


    Ja, er heißt auch "der mächtige Avalokiteshvara". :)




    Ich hatte letztens Herzschmerzen beim Einschlafen & Atmen und hab mir den Tipp geben lassen, das Mantra "Om Mani Peme Hum" würde genau dagegen helfen.
    Es hat wirklich wie Balsam für mein Herz gewirkt.

    :rainbow: Gute Wünsche für jede und jeden. :tee:


  • Am besten wäre es, wenn der Hund das Mantra hört, während er gerade stirbt. Gäbe eine Wiedergeburt in Dewachen. Nur ob das "machbar" und von der menschlichen/tierischen Seite her möglich wäre, musst du wissen.


    Es spricht sich übrigens OM MANI PEME HUNG. Könntest du dir evtl. vorher noch einen Lung dafür holen?


    Schöne Grüße
    KDR

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

  • Wenn man etwas woanders wegnimmt, muß man es auch woanders wieder abgeben.
    Fragt Dich, was Du in seiner Situation gerne hättest, und das gib ihm.

    "Nichts ist schlimmer, als eine juckende Stelle zu haben, die man nicht kratzen kann!"

  • Hi,


    Du kannst ihn auch erlösen lassen. Das wäre ein Akt der Gnade Deinerseits. Ein Akt von Liebe und Mitgefühl. Die Natur würde das ermöglichen.
    Ich habe schon viele Tiere, meine guten Freunde, verabschieden müssen. Und jedes mal war es ein Freundschaftsdienst für mich.


    Liebe Grüße vom Knochensack

  • HAllo


    vielen lieben dank für eure tipps


    KDR was ist ein lung??????


    ja ich hab auch von ani choying erfahren das das om mani padme hum am besten ist auch für tiere
    im moment geht es ihr schon besser futter umgestellt und ich hab ihr heut sogar hundekekse gebacken :lol:
    was man nicht alles für seine liebsten macht :roll: aber andersrum wäre es genauso hoffentlich :oops:


    also ich werde sie auf keinen fall leiden lassen das verspreche ich aber wie gesagt im moment ist wieder etwas besser
    morgen gehen wir nochmal zum tierarzt


    das mit dem om mani peme hum bei ihr rezisieren wenn sie eingeschläfert wird hab ich mir auch schon gedacht das es was gutes wäre jetzt hab ich auch jeden fall die bestätigung vielen herzlichen dank an euch alle


    lg nadja

    OM MANI PEME HUM

  • Na Na:

    KDR was ist ein lung??????


    Ein Lung ist eine mündliche Leseübertragung. Das erhält man manchmal, um Texte zu studieren oder zu rezitieren. Aber es geht ja nur um ein Mantra, und dann noch um das Mantra schlechthin. Mach dir keine Gedanken und kümmere dich nicht drum. Ansonsten gibt es das Dewachen-Gebet. Empfehlenswert!


    Schöne Grüße
    KDR

    DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

  • Namkhai Norbu gibt die lungs ab und zu auch online. Ich hab da zur letzten gemeinsamen Vesakh-Feier unendlich viele bekommen. Aber das is recht sinnlos für mich als Nicht-Vajrayani.


    Ansonsten würd ich aber einfach empfehlen, solang er noch lebt, sei viel mit ihm zusammen. Das bringt IMHO viel mehr als Mantren.
    Medizin und Liebe ist das was ich da am praktischsten empfinde. Bodo hat es auch sehr gut ausgedrückt.

  • hallo zusammen


    danke KDR aber das dewachen gebet bekomme ich keienen zutritt :? aber trotzdem danke für deine mühe


    ich werd momentan öfters diät hundekuchen und tofu mit möhren hundekekse backen :D aber meien tochter hat am donnerstag geburtstag -5 :lol:
    hoffentlich verwechsel ich nicht die zutaten mit dem geburtstagskuchen das würd glaucb ich nicht so schmecken
    obwohl ich die hundekekse auch probiert habe und ich lebe noch also man kann sie essen lach lach


    gestern wie jeden abend geh ich mit meinem hund spazieren und da hab ich das lied von ani choying gesungen Om mani padme hung
    oder wenn ich mit ihr schmuse dann nuschel ich ihr auch das mantra ins ohr und ich habe echt das gute gefühl das es ihr von tag zu tag besser geht


    lg NADJA

    OM MANI PEME HUM