Des Vollendeten Erkenntnis der menschlichen Fähigkeiten


  • Auch deine Interpretation ist ein Foren Phänomen. Meine Energie und Motivation ist und bleibt ungebrochen, nur passe ich natürlich mein Verhalten an die Zuhörerschaft an. Das ist On- wie Offline nicht verschieden.


    Ich trage glücklicherweise keine solche Gedanken mit mir rum, aber ich das hat nichts damit zu tun das ich mich an meine Gesprächspartner erinnere.


    Du trägst doch einen bestimmten Kinobesuch von vor 10 Jahren auch nicht ständig mit dir herum, aber wenn du möchtest kannst du die Erinnerung daran abrufen.


    Ich halte es im Gegenteil eher für ein Anzeichen von fehlender Achtsamkeit wenn man das nicht tut, besonders im Dialog. Aber gut, jeder wie er kann.


    Was Enttäuschung angeht: Wenn die Möglichkeit in mir überhaupt gegeben wäre, dann würde ich mit dieser Art der Praxis gar nicht erst beginnen. Das wäre eine ganz falsche Voraussetzung.
    Hoffnung ist meiner Ansicht nach die erste Sache die man auf dem Weg aufgeben sollte, sonst bekommt man die Augen ja nie wirklich auf.


    Die Online-Sangha ist sicher eine gute Anlaufstelle, aber letztlich nur ein sehr kleines Betätigungsfeld im weiten Feld des Lebens.
    Und wenn man fühlt das es nicht unbedingt das richtige Werkzeug für einen ist, dann ist das doch eine ganz normale Angelegenheit. :)

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst. (Dogen)

  • monikamarie:
    Geronimo:

    [
    ...
    Wie gesagt, Online Foren sind aus diesem Grund ein sehr beschränktes Werkzeug für mich um mich weiterzuentwickeln. Ich versuche testweise für eine gewisse Zeit das beste daraus zu machen, auch wenn das wohl nicht besonders viel sein wird. Dessen bin ich mir bewusst.


    Der Versuch ist es wert.


    Ich glaube, da irrst Du Dich. Gerade dieses Stocken und scheinbare Nicht-Fließen können, wenn Du bereit bist, Dich viel weiter bringen als - ja, ich weiß nicht was :lol: .
    _()_ Monika


    Du glaubst gar nicht welche Belastung es für meine Augen und meinen Geist ist vor einem Display zu sitzen. Das posten in einem Forum ist echte körperliche Anstrengung für mich, und ich glaube das ich mich dazu nicht unbedingt weiter überwinden muss, wenn dafür wenig Bedarf besteht.

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst. (Dogen)