Des Vollendeten Erkenntnis der menschlichen Fähigkeiten

  • Vielleicht mögt ihr ja nur den breit getreten Teil opfern *schmunzel*

  • Hanzze:

    Vielleicht mögt ihr ja nur den breit getreten Teil opfern *schmunzel*


    ist der "breit getretene teil" nicht auch Dharma, da doch alles Dharma ist? :)

  • Hallo, wer hat denn schon wieder ohne einen Muks zu geben an meinem vorletzten Beitrag rumeditiert.
    Ich weiß daß ich ein "Quatschmaul" bin, wolle aber dem Schmunzelhasen, der mich freundlicherwise noch einmal darauf aufmerksam gemacht hat, im Gegenzug mit der Information dienen, daß unser beiden Papperfrequenzen ungefähr im Verhältnis 2:12 stehen
    Entspricht der Hinweis auf diese von der Forumssoftware explizit ausgewiesenen Meßwerte irgendwie nicht einem mir unbekannten politeness level?


    _()_

  • Hi bel,
    oh, das war ich, ich dachte, der Beitrag sei doppeltgemoppelt. Ist er auch, allerdings mit einem Zusatz


    [quote: bel hat geschrieben an Hanzze]Hast Du übrigens schon mal nachgeschaut, wieviele Beiträge Du hier so durchschnittlich am Tag einstellst?[/quote]


    Entschuldigung bel, da war ich zu schnell.
    _()_ Monika

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • monikamarie:

    Also, ich fühle mich angesprochen, obwohl ich "unschuldig" bin, eben weil ja nur ein Mod hier rumeditieren kann oder aber Du kannst nicht richtig posten, häh. Hier hat niemand an Deinem Beitrag rumgefummelt. :lol:


    Doch doch. Von "fummeln" war allerdings nicht die Rede


    _()_

  • bel:

    Hallo, wer hat denn schon wieder ohne einen Muks zu geben an meinem vorletzten Beitrag rumeditiert.
    Ich weiß daß ich ein "Quatschmaul" bin, wolle aber dem Schmunzelhasen, der mich freundlicherwise noch einmal darauf aufmerksam gemacht hat, im Gegenzug mit der Information dienen, daß unser beiden Papperfrequenzen ungefähr im Verhältnis 2:12 stehen
    Entspricht der Hinweis auf diese von der Forumssoftware explizit ausgewiesenen Meßwerte irgendwie nicht einem mir unbekannten politeness level?
    _()_


    Ich denke auf den Gedanken zu kommen ein Verhältnis 2:12 anzugeben lässt schon viele Schlüsse zu *schmunzel* so jetzt ist aber Schluß am Ende werden wir sonst noch Freunde.


    Keine Ahnung warum mir gerade Asterix - der Fischverkäufer und der Schmied einfallen. *lol* Das Buddhaland ist wirklich ein Dorf.



    und dann war wieder alles in Ruh. *lol*

  • Hanzze:

    Ich denke auf den Gedanken zu kommen ein Verhältnis 2:12 anzugeben lässt schon viele Schlüsse zu *schmunzel*


    Ah, und welche "Gedanken" unterstellst Du der Forumssoftware?


    _()_

  • 1:6 *schmunzel* aber sieht sicher mächtiger aus.


  • Klassisches Beispiel von einem Verständigungsproblem. Ich habe das freundschaftlich gemeint und bei dir löst es dennoch Argwohn aus. Aber wie gesagt, das war abzusehen, da du schon vor Monaten empfindlich auf meine Äußerungen reagiert hast.


    Weißt du, da ich nicht an einem PC sitze und jeder meiner scheinbar simplen Copy&Paste Threads ca. 5 Minuten ungeteilte Aufmerksamkeit erfordert und ich auch nicht wirklich gern auf ein Display schaue, werde ich der allgemeinen Reaktion entsprechen und mir die Arbeit in Zukunft sparen, auch wenn ich das tatsächlich für einen Fehler halte.

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst. (Dogen)

  • Geronimo:

    Klassisches Beispiel von einem Verständigungsproblem. Ich habe das freundschaftlich gemeint und bei dir löst es dennoch Argwohn aus.


    Nein, löst es nicht. Ich habe Dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, daß Du selbst vermeidbar Mißverständliches produzierst.


    Geronimo:

    Aber wie gesagt, das war abzusehen, da du schon vor Monaten empfindlich auf meine Äußerungen reagiert hast.


    Sieh mal, der Unterschied in der emotionalen Beteiligung zwischen uns besteht genau darin, daß ich mich in keinster Weise mehr an die von Dir gemeinte Begebenheit erinnern kann, Du aber offenbar sehr genau.


    _()_

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hanzze:

    1:6 *schmunzel* aber sieht sicher mächtiger aus.


    Wie es auch immer aussehen würde, es wäre eine Interpretation.


    _()_


  • Wäre ja merkwürdig wenn ich mich nicht an die Menschen erinnern würde mit denen ich spreche. Darum geht es doch im Dialog: Um den Menschen.

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst. (Dogen)

  • Yep, aber du erinnerst dich nur an ein Gefühl. Das Bild weckt es alle mal. *schmunzel*

  • Geronimo:

    Wäre ja merkwürdig wenn ich mich nicht an die Menschen erinnern würde mit denen ich spreche. Darum geht es doch im Dialog: Um den Menschen.


    Hier "reden" aber Avatare - für mich bedeutet das, daß ich mich höchst selten emotional in der von Dir gemutmaßten Weise "empfindlich" betroffen fühle. Hat den ungeheuren Vorteil, beim nächsten Mal ganz unbelastet in eine Diskussion zu gehen.
    Es muß schon einiges passieren, ehe ich einen Avatar mit charakteristischen Verhaltensmustern oder bestimmten Meinungen verbinde.


    _()_

  • Lebt sich gut in neutralen Gefühlen *schmunzel*

  • bel:
    Geronimo:

    Wäre ja merkwürdig wenn ich mich nicht an die Menschen erinnern würde mit denen ich spreche. Darum geht es doch im Dialog: Um den Menschen.


    Hier "reden" aber Avatare - für mich bedeutet das, daß ich mich höchst selten emotional in der von Dir gemutmaßten Weise "empfindlich" betroffen fühle. Hat den ungeheuren Vorteil, beim nächsten Mal ganz unbelastet in eine Diskussion zu gehen.
    Es muß schon einiges passieren, ehe ich einen Avatar mit charakteristischen Verhaltensmustern oder bestimmten Meinungen verbinde.


    _()_


    Ich denke da unterscheiden wir uns grundsätzlich.


    Wenn ich den Menschen hinter seinen Worten nicht spüren kann, was gerade Online besonders schwer ist, dann kann ich auch nicht auf das reagieren was er sagt. Mir geht es immer nur um das Individuum, und nicht um (möglicherweise von ihm) getrennte Inhalte.

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst. (Dogen)

  • Hanzze:

    Lebt sich gut in neutralen Gefühlen *schmunzel*


    Keine Ahnung, aber ich weiß aus Erfahrung, daß wenn man ein wie auch immer geartetes Gefühl nicht füttert, vergeht es innerhalb kürzester Zeit - und auch die damit ursprünglich sich verbindenden Geistesobjekte.


    _()_

  • Geronimo:

    Wenn ich den Menschen hinter seinen Worten nicht spüren kann, was gerade Online besonders schwer ist, dann kann ich auch nicht auf das reagieren was er sagt. Mir geht es immer nur um das Individuum, und nicht um (möglicherweise von ihm) getrennte Inhalte.


    Schön schön, aber bisher machst Du - jedenfalls was das Verspüren meiner Person betrifft - einen nicht gerade erfolgreichen Eindruck. Sowas ist dann für mich ein gutes Lehrbeispiel - dafür jedenfalls vielen Dank.


    _()_

  • bel:
    Geronimo:

    Wenn ich den Menschen hinter seinen Worten nicht spüren kann, was gerade Online besonders schwer ist, dann kann ich auch nicht auf das reagieren was er sagt. Mir geht es immer nur um das Individuum, und nicht um (möglicherweise von ihm) getrennte Inhalte.


    Schön schön, aber bisher machst Du - jedenfalls was das Verspüren meiner Person betrifft - einen nicht gerade erfolgreichen Eindruck. Sowas ist dann für mich ein gutes Lehrbeispiel - dafür jedenfalls vielen Dank.


    _()_


    Wie gesagt, Online Foren sind aus diesem Grund ein sehr beschränktes Werkzeug für mich um mich weiterzuentwickeln. Ich versuche testweise für eine gewisse Zeit das beste daraus zu machen, auch wenn das wohl nicht besonders viel sein wird. Dessen bin ich mir bewusst.


    Der Versuch ist es wert.

    Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen.
    Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst. (Dogen)

  • Geronimo:


    ...
    Aber wie gesagt, das war abzusehen, da du schon vor Monaten empfindlich auf meine Äußerungen reagiert hast.


    Weißt du, da ich nicht an einem PC sitze und jeder meiner scheinbar simplen Copy&Paste Threads ca. 5 Minuten ungeteilte Aufmerksamkeit erfordert und ich auch nicht wirklich gern auf ein Display schaue, werde ich der allgemeinen Reaktion entsprechen und mir die Arbeit in Zukunft sparen, auch wenn ich das tatsächlich für einen Fehler halte.


    Hi Geronimo,
    da geht jetzt die Energie wohl den Bach runter? Lass Dich darauf doch nicht ein. Deine obige - offenbar aus Enttäuschung - gemachte Äußerung erinnert mich an die zwei Mönche, der eine trägt eine Frau über den Fluss, vergisst sie sofort, der andere trägt sie in Gedanken noch stundenlang herum. Und Du sogar monatelang. Jeder Tag neuer Tag. Da gefällt mir die Antwort von bel sehr gut. Unbelastet - ohne Vor-Urteile - immer wieder neu in eine Diskussion gehen zu können.


    Und was die Arbeit am PC anbelangt, die Du hier "leistest", die machst Du doch nur für Dich. Darüber musst Du Dir einfach klar sein. Ob das jemandem gefällt oder nicht, es ist ja eine gute Praxis, von der auch andere profitieren können, aber nicht müssen.
    _()_ Monika

  • Geronimo:

    [
    ...
    Wie gesagt, Online Foren sind aus diesem Grund ein sehr beschränktes Werkzeug für mich um mich weiterzuentwickeln. Ich versuche testweise für eine gewisse Zeit das beste daraus zu machen, auch wenn das wohl nicht besonders viel sein wird. Dessen bin ich mir bewusst.


    Der Versuch ist es wert.


    Ich glaube, da irrst Du Dich. Gerade dieses Stocken und scheinbare Nicht-Fließen können, wenn Du bereit bist, Dich viel weiter bringen als - ja, ich weiß nicht was :lol: .
    _()_ Monika