Betreff: Frage eines unwissenden
Herr Isomorph:Alles anzeigenHallo,
Wie gesagt, ich weiß nicht was Meditation genau ist, aber ich bin durchaus bereit mich darauf einzulassen und es rauszufinden.
...
Wenn ich schreibe "Ich suche einen Ausgleich" oder vielleicht eine art Entspannung. Nun, dann wird sich doch zeigen ob Meditation das sein kann oder nicht.
Soll heißen ich verknüpfe vielleicht schon eine Erwartung damit, bin aber denke ich auch offen genug nicht enttäuscht zu sein, wenn diese Erwartung nicht erfüllt wird und stattdessen sich Meditation als etwas anderes oder als mehr als nur Entspannung herausstellt.
...
Wer weiß, vielleicht meditiere ich auch schon ohne es zu wissen...
Hallo Herr Isomorph
Ab einem gewissen Punkt ist die kommunikative Beschäftigung in einem Forum nicht mehr nützlich. Ich komme vom Chan, bin da eher Praktiker. Solltest Du wirklich Neuling sein, geb ich Dir einen einzigen Rat noch: Fang einfach an, lass Dir Zeit und schau, was passiert. Do it for one year, and you will see what's the difference!
Auch die sogenannten großen Meister entwickeln sich ein Leben lang. Also, auf welche Antwort wartetst Du, die Dir im Forum gegeben werden könnte?
Herzlichst,
Wusheng