Namaste Böhnchen
ZitatDer Frieden, unbedingte Liebe, Stille (Gedankenstille!) - kommen auf uns zu. Ich glaube, jeder der wirklich zum Sucher wird, hat davon geschmeckt.
Ein Molekül, ein Sahnehäubchen, oder mehr
ich finde es nicht ganz so einfach. Zunächst kommt erst mal eine Menge Auseinandersetzung mit mir und meiner Umwelt auf mich zu. Die Dinge zu verstehen heißt nicht automatisch sie umsetzen zu können. Jede Situation bringt ihre eigenen Schwierigkeiten mit sich und die Arbeit hört nie auf.
ZitatFolgt die Rede nicht dem Geist? Der Körper dem Geist?
ja und nein. Es heißt nicht umsonst, man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken. Zum Ausdruck unserer Einstellungen kommt der ganze Körper zum Einsatz und unser Gesicht sagt nicht immer aus was wir denken. So gibt es bestimmt auch anderes, wie gewohnte Verhaltensmuster, die wir trotz positiver Ausrichtung irgendwie nicht richtig in den Griff bekommen, weil sie so fest sitzen. Der Wille ist da, aber das Fleisch ist schwach.
Gute Wünsche
Karma Pema