Beiträge von Spacy

    fotost:

    Grundsätzlich eine gute Sache.


    Religiöse Organisationen, die sich gerne staatlicher Unterstützung erfreuen (Steuerfreiheit, Bevorzugung im Pressebereich etc.) sollten gegenüber den Gesellschaften in denen sie agieren fair und offen handeln.


    Eine gründliche Aufklärung der Vorwürfe sollte von den Buddhisten in Thailand uneingeschränkt gefordert und unterstützt werden.


    Aloha Heja He (https://youtu.be/44ZF_B5ijfo)
    Was hast du erwartet?
    Du wünscht dir ein Reglement, was entscheidet, was richtig und/oder falsch ist?
    "Einfallt, dein Name ist fotost"


    Was meinst du mit fair? Was meinst du offen?
    Alles Buzz-Worte....

    Du bist erst "frei", wenn du keine "Ursache" mehr hast.
    --- Du bist deine Ursache --- (so wie ich sie bin). Schmeiß alles weg, aber du hast dich noch immer!
    --- Du bist deine Wirkung --- Du bist das Opfer deiner Vorstellung.


    P.S.: Redet doch nicht immer so verquast. Sagt es einfach mit euren Worten.
    Wenn da jemand ist, das nicht mehr weiter weiß, dann bringt es nichts, mit irgendeinem "poche" zu kommen!
    Sagt es einfach, so, wie ihr es versteht.
    PPS.:... in kurzen Worten :shock:

    Jon:
    Monday:


    Die Frage darfst du selbst beantworten. Mir ist das keinen Gedanken wert.



    Und warum dann dein obiges Statement, hmm ? :doubt:


    Warum?
    Weil wir alle die selben "Dumpfbacken" sind - die einen schlagen halt stärker auf die Trommel, als die anderen - aber dumm sind wir alle

    Alle haben Unrecht. Jeder hat recht.


    Wenn das Selbst sich am Stein eine blutige Nase holt, dann ist entweder das Blut oder der Stein oder das, was sich Stein und/oder Blut erfindet, um sich Blut oder Stein oder beides erfinden zu können, erfunden?


    Nichts macht irgendeinen Sinn, weil alles Sinn macht. (Achtung: *Mohrrübe*)

    citröen:

    An Hausbewohner und Nichthausbewohner


    Es gibt so ein schönes Wort in der deutschen Sprache: "Haben"
    >translation for you< "Owner or tenant. That is the question."
    Aber dafür haben wir ja die, die unser Päckchen für uns entsorgen (haben die versprochen :D)...


    Wenn du wirklich "frei" sein willst, lass dich einfangen mit nacktem Unterkörper, um dich dabei (bei der Arretierung) auf deine "Menschenrechte" zu berufen.


    Es geht nur alles oder nichts. Und, nein, es gibt kein "Trinkwasser" für lau auf dem Weg ...

    Solange du Haus, Familie, Beruf für dich brauchst, lass es! (Das Kommata kann auch ersetzen werden durch und/oder - ist halt wahlfrei)

    Du bist nie das Selbst, was in die Kacka tritt. Aber die Kacka wird noch lange an deinem Selbst riechen. Da kann das Selbst Beine, Füße oder gar Schuhe etc. im Wahn der Flucht erfinden - alles riecht!
    Da du es aber niemals selbst bist, ist die "Erlösung" gesichert.
    Viva Chistus - Viva Buddha - Viva (hab ich vergessen) - VIVA.... DU

    Selbst:

    "Erledigt" bedeutet einfach, dass hier einige User Diskussionen führen, die sich nicht auf dem aktuellen oder auch nur annhähernd aktuellen Kenntnisstand der Wissenschaft befinden, also hier der Buddhismuswissenschaft.


    Das wäre jetzt sehr beängstigend für mich *grusel* *schüttel* *weiterlauf*

    bel:
    Sôhei:

    es hinkt doch gerade der Buddhismus hinter der Wertschätzung dieser Welt hinterher, mit seinem Genörgel am Samsara und dem "sabbe sankhara dukkha".


    Oder aber, "sabbe sankhara dukkha" wird im Westen deshalb als "Genörgel" auf gefaßt, weil man den Begriff "dukkha" falsch bestimmt, durch westlich philosophische, oder auch nur sprachliche Projektionen.


    Verstehe ich das jetzt richtig: Man muss nur an ein paar Stellrädchen drehen, dann ist Buddhismus, Buddhismus?

    Religion ist ein Derivat der Macht (Macht im Sinne von Herrschaft von Menschen über Menschen).
    Erst ist Macht, dann ist Religion.


    Ist wie mit Geld. Geld ein Derivat der Macht, ist umlauffähige Macht.
    Ist wie mit Eigentum. Eigentum ist ein Derivat der ...
    Ist wie mit Recht. Recht ist ein Derivat...
    Ist wie mit Moral. Moral ist...


    Für weiterführende Studien sei auf Bott, Heinsohn oder andere Autoren verwiesen.


    PS.: Die Vorstellung, dass man nur an einigen "Stellschrauben" drehen muß, um eine Sache zu richten, ist, wie fotost völlig richtig schreibt, irreführend.
    Beispiel: Man hätte den Sozialismus retten können, wenn man ihr richtig gemacht hätte! 8)

    Was ist -"Arbeit" wert, wenn es um das "Gerechte" geht? ;)
    Abgesehen davon, ist alles "Schuld", was deutsch ist - ergo - "wir schaffen das"
    (Der Gauck hat ja schon Nackenschmerzen... Der Gründungsmythos der neuzeitlichen "Demokratie" waren doch die Jakobiner - oder irre ich mich ;) )



    P.S.: Dieser Film ist "Feindpropaganda" 8)

    gbg:
    Spacy:


    Du bist Bedingtheit ohne Abstriche!


    Ich persönlich schon aber gemeinsam sind wir frei übrigens keine Gefälligkeit aus Begehrlichkeit, weil Dein Beitrag, Spacy nicht aus Bedingtheit erfasst wurde. :)


    Nirwana das ist allgemeines Gewahrsein das sind wir als Ganzheit.


    Wie kommst du darauf, dass jemand "frei" wäre?
    Nur mal so zur Anmerkung: Wenn du etwas wahr nimmst, ist es nicht Alles.
    Geht auch so: Wenn du etwas wahrnimmst, ist es nicht alles.


    Ist aber sicherlich nur eine Frage der Medi :D


    Du bist Bedingtheit ohne Abstriche!

    Viele, die sich mit dem Buddhismus "identifizieren" , berufen sich auf solche verquaste Mainstream-Kaxxx.
    Alles ist nur der Wunsch der Sklaven, nicht die Wirkung der eigenen Handlung erdulden zu müssen.
    Holywood ist nur der weichgespülte Auswurf dessen, was man nicht verhindern kann.


    Wenn du etwas über den Buddhismus erfahren willst, gehe in dein nächstgelegenes "Jobcenter", und schlage die, die du nicht bist.

    accinca:
    Bakram:

    Der Verbleib in Samsara gilt als die Wurzel von Dukkha.


    Nein, das Weiterwandern im Dasein ist nicht die Wurzel sondern die Folge.
    Die Wurzel ist Unwissen und Begehren.


    Wie soll man dies aufbrechen?
    Was solle das sein, was wandert?
    Was sollte das sein, was die Wurzel ist?
    Was sollte das sein, was das Unwissen ist?
    Was sollte das sein, was das Begehren ist?
    ;)


    Das ist die debitistische Auslegung 8)

    Sprite:

    Letztendlich ist man im Zazen und in anderen Dingen alleine mit seinem Geist.


    Ein Meister als Inspirationsquelle ist was Schönes. Aber sicher keine absolute Bedingung, auch wenn viele darauf bestehen mögen, da sie selbst in einer Meister Beziehung sind, was auch völlig in Ordnung ist.


    Zazen ist der Hauch dessen, was wir waren, was wir aber nicht mehr gewesen sein können - nein, stimmt nicht - Zazen ist das, was es nie war, aber immer das, was es sein wollte, um nicht zu sein, was es war.


    Insoweit: Zen ohne "Meister" - Komm in meine Arme :badgrin: