Beiträge von Okashi

    Ich bin mir da ehrlich auch voll unschlüssig. Eine kleine Ecke zur Mediation reicht ja aus. 🤔 Außerdem befinden sich im Raum ja eh ausschließlich spirituelle Sachen würde es mit einer Trennung nicht bedeuten man trennt spirituell von spirituell... 🤪

    Ich glaub das Thema Raumtrennung verwerfen ich 😲 und setzte wenn dann kleine Akzente. 🙏



    Hast du ein Beispiel für bodenhohe Spiegel (Kacheln) 🤔



    Der Tisch ist ja echt teuer 😲 da macht ja dann selbst bauen echt mehr Sinn 🤔

    Das hast Du klasse gemacht, sogar mein Göttergatte hat sich das interessiert mit angesehen. :grinsen: Wir geben Dir hier unsere :like: :like:, ... denn bei Youtube sind wir nicht angemeldet.


    ... übrigens, Tischchen nicht wegschmeißen:
    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    meditationsplatz: Textablage, usw.

    Dankeschön, freut mich das es euch gefallen hat. Hat auch viel Arbeit gemacht. 😊 Als nächstes wird wohl dann eine neue Tür eingebaut. Die komplett dicht ist sodass auch keine Insekten mehr von außern rein können und die Temperatur sich drin besser hält.


    Ich werde euch auf dem laufendem halten. 😁


    Der Tisch bleibt erstmal zumindest so lange wie die Bauphase ist und dann wird wie auf dem Bild eher so ein Meditationstisch gekauft. 😊

    Hallo liebe Freunde

    Ich werde wohl das Format wechseln von Bilder auf Videos. Ich habe heute so richtig durchgestartet 💪 einige unerwartete Sachen sind passiert 😱aber sieht selbst. 🙈 Momentan bin ich bei 16 Videos (pro Video ca. 10sec - 2min) diese ich alle irgendwie Zusammenschneiden möchte zu einem und dieses dann hier hochladen. 😊


    Ich denke heute Abend bzw. Morgen werde ich es hochstellen Vorrausgesetzt ich komme mit der Technik klar.


    LG

    Liebe Grüße, leider nicht, kenne es sehr gut, ist das Eis immer noch so gut und bekannt:)

    genießt Du den Klessener See zum Baden?

    Bin nicht so die Wasseratte 😊 Sitz dann doch lieber vorm Teich

    :? ...Suchst Du noch ein paar kräftige Mitarbeiter für den Umbau des Häuschens? ;)

    Ach das mache ich schon Stück für Stück alleine. 😋


    Auf jeden Fall kommt heute oder morgen wieder was vom "Dharma Raum" 😊

    Guten Tag liebe Buddha Community


    Mich würde es interessieren ob hier auch Leute aus meiner Nähe sind. 🤔

    Wohne in Friesack im Havelland ist zwischen Nauen und Kyritz.


    LG Jens

    Vielen Dank vorweg aber der Link scheint defekt zu sein zumindest bei mir geht's nicht. 😔

    Ich habe mich jetzt ein bisschen durch die Bewertung gekämpft bei Amazon. Es könnte was sein dieses Buch. Ich werde es mir mal nächsten Monat bestellen. Habe vielen Dank für die Empfehlung. 😊

    Ich habe das Buch, das Du hier zeigst. Es ist toll, die Schrift etwas klein. Aber "kommentiert" heißt lediglich, dass jede Lehrrede ein paar Fußnoten hat, die ich manchmal mehr, manchmal weniger interessant/hilfreich empfinde. Erklärt oder interpretiert wird nichts. :) Nur, damit Du keine falschen Erwartungen hast; der Preis ist ja doch eher hoch.

    Gibt es irgendwo diesbezüglich eine Leseprobe? 🤔 Der Preis ist schon viel aber es ist nur Geld.

    vVelen Dank.

    Worte des Buddhas habe ich tatsächlich schon gelesen. War ein sehr gutes Buch bloß es ist mir von der Aufmachung zu wenig. Ich suche schon explizit ein größeres Buch sprich weit über 500 Seiten. 😊

    Hallo zusammen 😊

    Ich suche so ein Buch bloß mit Kommentar sodass die Passagen einfach erklärt werden. Hat wer ein Vorschlag? Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Danke mein Freund _()_


    Ich werde es erstmal noch zu Ende lesen morgen. Sollte es die gleiche Qualität bis zum Ende halten bestelle ich mir einfach mal 2 Bücher von Ayya Khema. 😁

    Ich lese gerade von Ayya Khema "Ich schenke euch mein Leben"


    Bin jetzt gerade bei der Hälfte. Ist bis jetzt sehr gut und super geschrieben.


    Hat wer in dieser Art also sprich in dieser Einfachheit (Schreibstil) und präzise eine Buch Empfehlung? 😊

    Hallo @SkyBlue,


    ich weiß zwar einerseits nicht, was Du dafür ausgeben kannst, und andererseits auch nicht, ob zu dem von Dir gewünschten Zeitraum eine Meditationshütte frei ist, aber ich schicke Dir einfach mal den Link: https://www.tibet.de/das-zentrum/meditationshaus/retreat/ LG mkha'

    Ist ja recht günstig und die Ausstattung scheint ja sehr gut zu sein. Die Frage ist nur wie dann so ein Tagesablauf aussieht aber das müsste man dann bestimmt erfragen.

    Hallo

    Ich habe im November vom 13.09 bis zum 26.09 Urlaub. Gerne würde ich zu einen Retreat. Ich suche in ganz Deutschland. Hat wer eine Ahnung wo ein gutes Retreat in ungefähr dieser Zeitspanne statt findet? :grinsen:


    Mit freundlichen Grüßen

    Jens

    _()_

    Ich verbringe einen grossen teil meiner wachen zeit auf baustellen und verstehe das Problem gerade nicht. Hier lebt es sich doch supi:grinsen:_()_


    Das Problem ist man gewöhnt sich mit der Gegebenheit somit kommt man langsamer vorwärts weil es geht ja auch so. Zumindest ist es bei mir so. 🤔

    Das Problem besteht darin, dass sie in der Baustelle und mit der Baustelle leben. Bei mir wird es so lange eine Baustelle bleiben bis sie fertig gestellt ist aber nicht eine Baustelle in der man lebt.