Beiträge von Noreply im Thema „Allgemeine Anfängerfragen“

    Es ist gleich ob ein Holzfeuer entzündet wird oder das innere Feuer durch beseitigen von Vorstellungen in Gang kommt, es ist immer bedingt Abhängig von Dingen die benutzt werden und immer rechte Anstrengung.

    Wenn es ein Feuer gibt das ohne Zugabe von Brennbaren brennt, ist das nicht auch eine Flamme? Wenn es so etwas gibt dann würde es ein Feuer sein. So ist das Feuer das in Dir durch dich entzündet werden kann und es reinigt dich von allem Leiden, denn dieses Feuer braucht keine Nahrung ja Nahrung wie für ein Holzfeuer, Kerzenfeuer, Ölfeuer bringt dieses Feuer das ohne Brennstoffe brennt zum verlöschen.

    Wie ich Gedankenstille erreiche weiß ich nicht das geschieht einfach beim Meditieren, oder Abschalten.


    Mit Gefühlen geh ich nicht um, die kommen und gehen überschwemmen mich bedrängen mich und wollen mich führen. Wenn sie gerade passend sind und ich mich damit wohlfühle geh ich mit. Sind sie gerade nicht helfend und ich fühle mich mit meinem Gefühl unwohl gehe ich nicht mit und mache das was jetzt zu tun ist egal wie ich fühle, denen gebe dann nicht nach.


    Ein bestimmtes Buch hab ich nie gehabt ich nehme Das Buch also alle Bücher die ich eben erwische. Wenn ich lese ist es mir wie ein Gespräch.


    Mir reichten in meiner Meditation meist 15 Minuten die ich damit aufbringe Gedankenläufe zu erkennen und auslaufen zu lassen, denn nur dann geht das dieses zu lernen. Heute hat Meditation ein anderes Ziel und wird nur selten angewendet weil sie so starke Wirkungen hat das ich das wie ein Medikament dosieren muss.


    Falls Du aber mit "Gedankenstille " deine Gedankenkreisläufe meinst das dauernde be- er- verdenken des Tages und vor dem Schlafen gehen und nach dem Aufstehen, da hilft nur die Übung "Wo bin Ich?" "Wo sind meine Füße wo mein Denken?" "NICHT Denken! Atmen sollst Du!" , deine GedankenAufmerksamkeit solltest Du in diesen Zeiten ausschließlich auf das lenken was Du wirklich empfindest, Wo Du wirklich bist, Welcher Tag ist, welches Datum, ist Tag oder Nacht, ist das genau der Ort an dem ich sein will oder nicht, egal es ist der Ort an dem Du bist. ATME ICH ÜBERHAUPT??

    Kein Gedanke an Mögliches oder Unmögliches oder Vergangenes oder Zukünftiges. Mit ein Wenig Übung mit dieser Kurzzeit Übung wirst Du bald in der Lage sein dein Karussell als notwendiges Übel zu erkennen aber es steuern und auch einfach anhalten, oder sogar beschleunigen können. Wenn mir jemand sagt das er seine Gedanken abschalten kann seh ich sofort wo er seinen Illusionen erliegt. Ganz egal wer das sagt er unterliegt einem Glauben der keine Realität hat. Außer natürlich wenn er den 8. Teil des achtfachen Weg übt, aber da möchte ich mal jemanden sehen der dann spricht.