Beiträge von Echo7 im Thema „Diamantweg und Theravada“

    Man kann doch auch alle buddhistischen Richtungen praktizieren.solange man das schafft und es einem hilft auf dem Weg zur Erleuchtung.So hat man dann eine universelle Erleuchtung.Vielleicht kommt man dann eher ins Nirwana. :lol:
    Grüße echo7

    Theravada und Vairayana lassen sich doch gleichzeitig praktizieren,solange man keinen Lehrer hat ,der die eigene Schule als die bessere ansieht.
    Ich selber mache morgens immer die Atem meditation und abends die 16.Karmapa Meditation.Ich fühle mich gut dabei.
    Außerdem habe ich angefangen Thai chi zu machen,kommt aus dem Dao von Laotse.
    Heutzutage kann man doch mit mehreren Sichtweisen und Meditationstechniken arbeiten.
    Schwierigkeiten kommen doch nur auf ,wenn andere sich anmaßen das zu berurteilen,deswegen gehe ich über sowas hinweg.
    Grüße echo7