Es geht hier um spezielle Behauptungen zu Personen s.o. und wie diese prinzipiell im Forum behandelt werden.
Was ich hier derzeit skizziere bezieht sich auf Dein Verhalten mir gegenüber, das sich vom Verhalten anderen gegenüber interessanterweise deutlich unterscheidet. Die Anlässe sind dabei irrelevant, das Muster ist durchgängig. Wenn ich andere Mitglieder meine, steht das explizit dabei.
Insofern ist der Teil eine Sache zwischen Dir und mir als Menschen und hat mit Regeln und meinem Job als Moderator nichts zu tun. Die Moderationsmaßnahme hat meine Beiträge ohne Unterscheidung nach Autor nach den gleichen Maßstäben gleichermaßen getroffen: das Verschieben aller bereits mit dem Konflikt oder einer Metaebene belasteten Beiträge.
Ich würde das gern mit den Mitgliedern, den Mods und auch mit dem Admin diskutieren.
nicht meinen, sondern allgemeinen Regeln und Maßstäben. Welche das sind, darüber gibt es hier offenbar gravierend unterschiedliche Meinungen. Da sehe ich einfach Klärungsbedarf.
Das wäre ja nicht das erste Mal, die Bedingungen unterscheiden sich nicht. Warum sollte dieses Mal etwas anderes dabei herauskommen?
Die Moderationsmaßnahme hat sogar etwas umgesetzt, was Du zuvor implizit verlangt hast, da Du der Meinung warst, dass die Metaebene den Thread verbrennt. Dass zu einer Diskussion auf einer Metaebene mindestens zwei gehören, scheinst Du dabei vergessen zu haben.
Es war in Deinen Augen falsch, dass ich es verschoben habe, und es wäre falsch gewesen, hätte ich es nicht getan. Beweis mir das Gegenteil
Hier wieder so ein typisches Beispiel. Erst meinst du, man könne alles im hiesigen Thread sehen und klären, also ohne Referenz auf frühere Konflikte, dann aber möchtest du dir das Recht sichern auch bei möglicher Klärung hier auf die früheren Konflikte anderswo zurückgreifen zu können. Dritte Möglichkeit, du glaubst eh nicht an Klärung sondern siehst die Sache schon als entschieden. Hm das wäre natürlich kaum ergebnisoffen und auf Augenhöhe.
Welche Möglichkeiten gibts noch?
Ja und wo ist das Problem damit? Ich finde, dass man alles hier klären und sehen KANN, daraus folgert sich doch nicht zwingend, dass man bei Bedarf nicht auch auf andere Stellen zurückgreifen könnte? Natürlich habe ich das Recht, ebenso wie jeder andere auch. Dass ich kaum noch an eine Klärung glaube, beruht auf den Erfahrungen der Vergangenheit, wo sich was bewegt und verändert hat, jedenfalls bei Dir nicht. Bei mir schon. Ich forderte Dich hier ausdrücklich auf, mehrfach, mir das Gegenteil zu beweisen. Ich sage: mich interessiert letztlich nur Dein Verhalten im Hier und Jetzt. Zeig mir ein anderes Verhalten und ich werde Dich umgehend auch anders behandeln, da es mir nicht um die Person sondern um einzig um das Verhalten geht. Das kann ich teilweise so als Mensch für mich nicht akzeptieren, dass ist ein Grossteil meiner Vorwürfe, und es gibt ein paar kleine Aspekte, die mein Eingreifen als Moderator notwendig machen, aber nicht allein Dich betreffen sondern die allgemeine Situation. Ich finde das ist genug Ergebnisoffenheit und auf Augenhöhe: tu es, und ich reagiere entsprechend darauf. Ich bin auch nicht mal den Bruchteil einer Sekunde nachtragend. Ich will nur, dass sich was verändert und ich habe mich weit genug bewegt, um jetzt von Dir mal erwarten zu können, dass den Worten Taten folgen.