Naqual:melong:
Das ist eine nette Phantasie, hat aber mit Buddhismus nichts zu tun.
Naja für einen Christen ist es Phantasie, weil es nicht in der Bibel steht. Offensichtlich hat doch jeder bestimmte Vorstellungen, die er nach gut und richtig unterscheidet, bevor er sich inhaltich darauf einlässt.
Ich sagte schon letzte Woche: Wertungen in einer Diskussion bringen nichts. Du könntest höchstens zu mir sagen: "Deine Erfahrung steht mir nicht zur Verfügung, ich habe andere als Du".
Nun, wenn du es als Wertung empfindest, wenn man dir sagt, dass das nichts mit Buddhismus zu tun hat. Für mich ist es einen Tatsache. Tatsachen spreche ich aus. Ich finde Tatsachen müssen auch niemandem wehtun. Es ist so wie es ist.
Abhängigkeiten okay. Aber du bestehst auf "mehr" als das und benennst es mit "Auf der "geistigen Ebene" ist aber alles Lebende verbunden wie Wassertropfen im Meer."
Vielleicht erzählst du was du unter "geistigen Ebene" verstehst und wir kommen so der Sache näher?
Naqual:Zitat
Nein mit Buddhismus hat das nichts zu tun. Bist hier damit falsch. Aber bei Vedanta findest du vielleicht, was du suchst.
So sinnvoll erscheint es mir nicht, wenn ich auf einen Buddhisten anworte, dann gesagt bekomme, schaue woanders, weil Deine Antwort ist nicht buddhistisch.
Du kannst Dich im Diskussionsverlauf erklären, das hilft dann Dir oder mir. Möge es uns beiden helfen, dann haben wir beide etwas dazu gelernt.
Warum bist du hier? Willst du etwas über Buddhismus lernen oder willst du kundtun, wie es sich deiner Meinung nach mit der Wirklichkeit verhält?
Du schreibst unter Richtung in deinem Avatar "Christliche Mystik". Das ist aber nun kein christliches Forum. Was willst du also?