Techniken zum Loslassen ?

• Wenn Du dich öfter gezeigt hättest und uns die Chance gegeben hättest dich besser kennen zu lernen, anstatt dich als was, wie auch immer unterdrückt zu sehen, wäre es anders gelaufen.

Bei und war mal ein Tellerwäscher, den fand ich eigentlich interessant. Er erzählte auch kaum was über sich. Dann sah ich das er eine für mich sehr schönen Davidstern um den Hals trug und sprach ihn darauf an. Für mich war es Schmuck für ihn ein Zeichen das er sich als Jude outet. Ich seinem Hass auf die die in Verachten verlies er sofort den Arbeitsplatz und ward nicht wieder gesehen. Mit Menschen die glauben allein durch ihre Vorstellung verachtet zu werden möchte ich keinen Austausch haben. Dann tu ich besser so das ich ihn nicht beachte. Nun weiß ich ja das Du alles was ich sagen würde als Angriff interpretieren wirst.

Mauern werden nicht nur gegen dich erreichtet meist hast Du schon eine gebaut.

• An alle hier möchte ich folgende Worte richten.

Mit jedem begrenzen Verstand hier, blickt ein jeder verschieden auf das was gesagt wird. Wenn ihr meint etwas oder jemand zu sein, dann seid ihr niemals alleine. Das mag gute und schlechte Folgen für euch haben, verliert dabei aber niemals die Quelle aus den Augen. Was ein jeder von euch sagt, war vorher zusammen. Was ein jeder hier für sich denkt, ist ausgeliehen und nicht Besitz. Genau wie das Licht, gibt es dann alle möglichen Farben und Festlegungen. Ihr könnt euch noch so sehr streiten und versuchen eine Farbe zu sein, die alle anderen als Farbe sieht... Aber niemals werdet ihr bezweifeln können, dass da ein Spektrum war aus dem ihr hervor kamt _()_

Solange hier für die Festlegung von Personen und Charakteren mit Verhalten und Aussagemustern Zeit manifestiert wird, bewegen wir uns auf materialistischer Ebene. Ihr werdet genauso leben und sterben wie alles andere was vergeht. Und während es passiert seid ihr nicht nur das Leben, sondern immer auch der Tod.

Auch wenn ein Beitrag von qwertz nicht zu Frieden führt, hoffe ich eine Sache bewirkt zu haben.

Ihr habt für einen kurzen Moment daran gedacht wo ihr her kommt.

Wir alle kommen aus der selben Quelle.

Da könnt ihr noch so sehr diskutieren und jemand sein.

Seid euch das immer bewusst _()_

• Ich möchte mich nicht mehr direkt an den Beitragsschreiber wenden. Sich nur als Opfer zu sehen finde ich nicht richtig. Auch in meinem Leben gab es Menschen, die deutlich beliebter waren als ich und ich wurde massiv gemobbt und links liegen gelassen. Auch Bösartigkeiten waren eine Menge dabei.

Heute habe ich mich von all diesen Menschen zurückgezogen, mit denen ich noch Kontakt habe, die lasse ich nur auf ein Minimum an mich heran.

Es bedeutet mehr allein sein, aber auch mehr Ruhe. Ich habe nie mit Aggression gearbeitet, auch wenn andere dies taten.

Der Geist "muss" so stark sein um zu verstehen, es gibt eine Menge Methoden um sich zu verändern. Da braucht es keinen Ärzte und Therapeuten, es sei denn es ist eine definitive schwere psychische Erkrankung, wovon ich hoffentlich nicht ausgehe.

• _()_

Hmmmmm ich hab keine Ahnung wer der Kanashimi oder die Kanashimi ist.

Aber fon meiner erfahrung ausgehend müsste ich dafon ausgehen das Er oder Sie Leer ist.

Wie kannman Beleidigen was Leer ist? Wie kann man erzürnen was Leer ist?

Wut und beleidigungen fliegen durch die Leerheit hindurch ohne etwas zu berühren, doch wen da Gedanken sind die die Wut und Beleidigungen aufnehmen und man dan noch zusätzlich zeit und energie verschwendet um darüber nach zu denken dann ist der flächenbrand sicher:grinsen:

Es sei klargestellt das ich Kanashimi in keiner weisse kenne oder beleidigen will, ich möchte nur helfen das Du nicht alles als angrif sehen musst. Solten noch Fragen zu loslastechnicken oder ähndlichem sein dan schreib bitte einfach:erleichtert:

_()_

• Als egal ob tot oder was auch immer Opfer und Täter werden vergehen sind sie vergangen was Opfer und Täter erfahren haben sind Opfer und Täter tot. Worüber sich Gedanken machen? Urteil, Gerechtigkeit, Richter, Rache , Genugtuung? Vergangen ist tot.

Einmal editiert, zuletzt von Noreply ()

• Ich finde, man sollte es mehr als Chance zum Lernen sehen. Niemand wurde hier getötet, nur die Harmonie wurde vorrübergehend gestört. Es hat einfach der Drang Ansichten zu behaupten und richtig zu stellen und andere über ihre Ausdrucksweise belehren zu wollen zu einem Konflikt mit ausgedrückter Wut aufeinander und persönlichen Angriffen geführt. Wie hätte das vermieden werden können? Was kann getan werden, um die Differenzen in etwas konstruktives zu überführen? Was können wir daraus lernen - vor allem wenn es um das Einbringen persönlicher Gefühle und eines selbstbehauptenden Stolzes in solche Diskussionen geht?

• Wie soll etwas das noch nicht geschehen ist vermieden werden, wenn nicht erkennbar ist das es zu einer solchen Lage kommt? Ach so vorher alles berechnen und darauf verzichten zu leben.

• Edit: okay vergesst was ich sagen wollte, ich habe es einfach noch mal am Stück gelesen.

Glücklich ist, wer immer cool bleiben kann, egal was passiert ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Bhavanga ()

• Bhavanga

Wie es verhindert werden hätte können, lies mal den Punkt Rechte Rede durch. Wenn sich der Beitragsschreiber und ein paar Weniger andere dran gehalten hätten, wäre es nicht eskaliert.

• Moderation

Der Thread hat sich doch sehr verselbständigt. Ich schliesse mal, aber der Themenstarter kann jederzeit selbst den Thread wieder öffnen, indem er wieder als "nicht erledigt" markiert wird. Bei Fragen dazu gerne PN oder Thread im Forum "Kontakt zur Moderation"