Das Unwillkommene willkommen heißen und anderes

  • Hallo,

    ich bin neu hier und möchte mich eingehender mit buddhistischen Lehren beschäftigen, nachdem ich auf eine liebe Einladung hin "21 days of abundance" zelebriert habe (ich weiß jetzt nicht, wie nah das am Buddhismus ist, aber es war für mich Anlass, mich damit zu beschäftigen), das Buch "Das Unwillkommene willkommen heißen" von Pema Chödrön gelesen habe und mich gerade mit dem Buch "Ich pflanze ein Lächeln", Thich Nath Hanh auseinandersetze.

    Auch habe ich meinen 'Inneren Ton' entdeckt, weiß aber noch nicht richtig, wie ich mit ihm umgehen möchte, was er mir bringt. Hat jemand Erfahrung damit?

    Wer hat Lust, sich mit mir über die aufgeführte Literatur und Spiritualität für Beginners im Allgemeinen auszutauschen?

    Grüße aus Berlin

    Anastasia

    _()_

  • xiaojinlong

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo und herzlich Willkommen, Anastasia,

    "Das Unwillkommene willkommen heißen" von Pema Chödrön habe ich auch gelesen und noch einiges mehr von ihr.


    Was verstehst Du unter dem "inneren Ton"?

    _()_

    Ohne mich ist das Leben ganz einfach

    Ayya Khema

    Oder anders ausgedrückt: Die Beherrschung der Gedanken ist der Weg zum Glück (SH Dalai Lama)

  • Hallo und herzlich willkommen auch von mir :rose:

  • Herzlich willkommen, Anastasia. Falls @Sili nicht hier einkehren sollte, biete ich Dir derweil einen Tee an. 🍵 ; -)

    Zu meinen Beiträgen: So sehe ich es.


    Viele Wege führen ins Nirvana.

    Deepa

  • Herzlich willkommen, Anastasia. Falls @Sili nicht hier einkehren sollte, biete ich Dir derweil einen Tee an. 🍵 ; -)

    _()_

    Hallo Anastasia:grinsen:

    Den Tee hast du ja schon fon Deepa.

    Fil freude und gutes austauschen wünsch ich dir.

    Deepa als ich das mit dem Tee das erste mal geschrieben habe, habe ich ein vertrettungsversuch führ @mkha' gemacht.


    ab da kamm fon der guten @mkha' selten wieder ein Tee. Dozumal hate ich angst, Sie verergert zu haben. (Aber ich glaube inzwischen nicht mehr das man @mkha' mkhaüberhaupt verärgern kann)


    Was ich dir sagen will liebe/r Deepa ab nun wirst Du den Tee seeviren müssen(:

    _()_:tee:

  • Herzlich willkommen, Anastasia. Falls @Sili nicht hier einkehren sollte, biete ich Dir derweil einen Tee an. 🍵 ; -)


    Was ich dir sagen will liebe/r Deepa ab nun wirst Du den Tee seeviren müssen(:

    _()_:tee:

    Sehr gerne - ich lege sogar noch was drauf 🍪🍪🍪🍪🍪 ^^

    Zu meinen Beiträgen: So sehe ich es.


    Viele Wege führen ins Nirvana.

    Deepa

  • Herzlich willkommen, Anastasia. Falls @Sili nicht hier einkehren sollte, biete ich Dir derweil einen Tee an. 🍵 ; -)


    Was ich dir sagen will liebe/r Deepa ab nun wirst Du den Tee seeviren müssen(:

    _()_:tee:

    Sehr gerne - ich lege sogar noch was drauf 🍪🍪🍪🍪🍪 ^^

    _()_

    Mmmmhhhhhhh Leere Kekse :)

    _()_