Die Nerven werden sicher Schmerz senden! Doch leichter wird es auch nicht durch Meditation, außer ich trenne mich dabei von dem festhaltenden Gedanken: Das sind meine Schmerzen. Ich besitze die Schmerzen.
Das hilft. Ich hab Implantate und Brücken bekommen, usw, immer Sitzungen von mindestens 2 Stunden. Die hab ich genutzt, um zu meditieren. Die Anwesenden haben sich immer gewundert, dass ich so munter und wach bin. Ohne Betäubungsspritze kommt kein Zahnarzt an meine Zähne. Ausnahmen sind eben die sehr schmerzhaften Wurzeln-teste, die nur ohne gehen.
Das sind nicht meine Schmerzen, es die des Körpers und ich habe die Dummheit bekämpft, dass es meine sind.
Es hat sicher auch andere Gründe, warum es möglich ist, denn ich war vor 52 Jahren in der Lage, trotz starker Wehen meine Tochter Dank guter Geburtsvorbereitung lachend auf die Welt zu bringen, was dazu geführt hat, dass Lehrschwestern zuschauen durften. Und der Arzt, der mich nähen musste sagte "Ah, Sie sind die Frau, die bei der Geburt lacht".
Damals hatte ich noch keine Ahnung von Meditation, aber die Fähigkeit konnte ich durch diese immer weiter ausbauen.
Was Ellviral schreibt, kann ich bestätigen "es sind nicht meine Schmerzen..."
Aber ja natürlich "da sind Schmerzen".