Karuna - Mann und Frau

• Tich Nath Han hat in einem der Videos Fragen zu Karuna und Romantischer Liebe beantwortet

ich finde Karuna beim Thema Mann und Frau echt faszinierend

wenn man weiter denkt als bis zur Tapete

irgendwann überlegt man die Verhältnisse von Männlichem und Weiblichem in einem größeren Verhältnis, wie Ying und Yang

:heart::earth:

:clown:

Super _()_

Go and Love Yourself_()_:like:

Der Weg des Bogens, wer hält den Bogen?:dao:

• obwohl Ying und Yang ja eher eine wissenschaftliche Zeichnung ist

weiss nicht ob man Männlich und Weiblich ständig auf eine solche Grafik reduzieren sollte

• Was ist jetzt die Frage?

• Karuna - Mann und Frau

• Versuche mal das Zeichen zu mahlen. Du darfst aber nur einen Zirkel und einen Bleistift verwenden.

Durch das machen des Symbols wird klar was es "Deutet".

Plötzlich sind Yin und Yang gar nicht mehr klar.

• ja :clown:

Ein Admin hat meine Holzarbeit in meine Chronik verschoben

Kerzen in Ying und Yang

Ying und Yang ist wie wenn jemand vom Sternzeichen Widder

Erst spät erfahrt dass der Widder ein männliches Schaf ist

Von der Logik her

• Offizieller Beitrag

Für mich klingt das mit Widdern und Kerzen alles eher wie ein Selbstgespräch als wie der Versuch eines Dialogs?

Dies ist der Forenbeteich "Buddhistische Praxis". Welche buddhistische Praxis willst du denn diskutieren?

• Für mich klingt das mit Widdern und Kerzen alles eher wie ein Selbstgespräch als wie der Versuch eines Dialogs?

Dies ist der Forenbeteich "Buddhistische Praxis". Welche buddhistische Praxis willst du denn diskutieren?

eine Ex Freundin meckerte in Spielen immer dass sie verliert, sie hatte ziemlich starke Depressionen

ich hab also überlegt ob es auch Spiele gibt wo keiner verliert

ich mein nur weil, du nach einer Diskussion fragst

Douglas Adams schreibt in "Im Zweifel Lachs": Das Leute die Angewohnheit haben Dinge zu löschen, anstatt Ihnen etwas hinzuzufügen

Das kann man vergleichen mit "was behindert ist, wird kaputt gemacht"

Was ein klares Anzeichen für einen Aspekt des Kali Yuga ist

• Offizieller Beitrag

Meine Oma hat die Kinder immer im "Mensch argere dich nicht" gewinnen lassen und sich dann mit ihnen gefreut. Von daher hat sich auch dann wenn sie verloren hat gewonnen.

Während ja gerade kleinere Kinder ganz unglaublich traurig sind, wenn sie verlieren. Es liegt also nicht so sehr an der Art des Spiels sondern an der eigenen Sehnsucht, die man in es hinein legt, und die herbe Enttäuschung, wenn sie sich nicht erfüllt.

Wenn man depressiv ist hat man das Gefühl dauernd und bei allem zu verlieren und da hilft kein anderes Spiel.

• Meine Oma hat die Kinder immer im "Mensch argere dich nicht" gewinnen lassen und sich dann mit ihnen gefreut. Von daher hat sich auch dann wenn sie verloren hat gewonnen.

Während ja gerade kleinere Kinder ganz unglaublich traurig sind, wenn sie verlieren. Es liegt also nicht so sehr an der Art des Spiels sondern an der eigenen Sehnsucht, die man in es hinein legt, und die herbe Enttäuschung, wenn sie sich nicht erfüllt.

Wenn man depressiv ist hat man das Gefühl dauernd und bei allem zu verlieren und da hilft kein anderes Spiel.

macht Sinn, das mit der Oma und den Kindern :klee::buddha:

die Frage ist, ob die Behauptung überhaupt wahr ist, dass der Mensch jemand ist, der sich mit Gewalt durchsetzen muss

Die Kinder bekommen ja ein gutes Gefühl beim Gewinnen vermittelt, was Ihnen im Prinzip hilft sich im Leben durchzusetzen

Die Oma schützt ja in dem Moment die Kinder

Ist das der Kreislauf des Lebens, oder ist das Teil eines dunklen Zeitalters? :klee::mala:

Schöner Gedanke, oder Hoffnung, dass es vielleicht Welten gibt, wo nicht nur die Stärksten überleben :klee::mala:

_()_

• hinterher ist man immer schlauer

:ani-heart: