Die Folgen der Ich-Auflösung

  • Ganz ruhig Igor. Blumen sind schön. Schau sie an. Das reicht doch. Mehr Schönheit braucht niemand! ;)

    Du bist mir gegenüber echt sehr süss, wie immer, mein Lieber.... Klar, die Blumen sind schön, man kann daran nichts aussetzen, und es braucht keine Beweisen doch.

    Wahrscheinlich deswegen nur ich noch nicht total durchdrehe.... Wenn ich Bach höre, ich brauche auch keine Beweise, dass das Göttliche in uns anwesend ist, ich spüre es einfach, im Herzen.... Ich mache dann mir keine Gedanken darüber.

    Und ich brauche dann nicht, wie ich es so die letzte Zeit mache, fast die ganze nacht die buddhystische Quellen und die Auslegungen zu studieren....

    Das Nichts ist hier wie der Schlüssel.... Zum Schloss, der absolut nicht vorhanden ist, denn er existiert einfach nicht.

    Danke für die Begleitung.:rose:

    Ein Leben ohne Selbsterforschung verdiente gar nicht gelebt zu werden.

    Sokrates

  • Lieber Igor es freut mich wenn, dass was ich dir schreibe eine Hilfe ist. Die Leere oder das nichts, sollte man nicht all zu nihilistisch aufassen. Es ist bloss so, dass wenn man sich selbst vergisst man viel mehr fokussiert ist auf das Leben. Denn eins ist es das Leben sehr kostbar. Lass es uns mit Liebe behandeln und versuchen es jeden Tag etwas besser zu machen! ;)

    Keine Angst dazu genügt manchmal bloss ein Lächeln. Das ist alles! ;)