• Hanzze.:

Dann frag dich warum da immer noch ein Grund ist *schmunzel* wenn dem so wäre, wie könnte ein Grund entstehen.

Du hängst an Worten, weil du an Vorstellungen hängst 8)

• Vielleicht möchte ich dir aber auch nur Grund etwas näher bringen. *schmunzel* Den kann man nämlich leicht übersehen, wenn man an ihm festhält und meint es sei nur ein Wort. Wörter können so vielschichtig sein, fixiert bekommt man aber nur das Vorgestellte mit und dann wird wieder Karma d'raus.

• Hanzze.:

Vielleicht möchte ich dir aber auch nur Grund etwas näher bringen. *schmunzel*

Du meintest "beibringen", Prediger. 8)

Hanzze.:

Den kann man nämlich leicht übersehen, wenn man an ihm festhält und meint es sei nur ein Wort. Wörter können so vielschichtig sein, fixiert bekommt man aber nur das Vorgestellte mit und dann wird wieder Karma d'raus.

Deine Phantasie ist auf jeden Fall nicht vielschichtig, sondern sehr eindimensional 8)

• Grund:
    Hanzze.:

Vielleicht möchte ich dir aber auch nur Grund etwas näher bringen. *schmunzel*

Kannst du deine Vorstellung von einem Unterschied zwischen "näher bringen" und "beibringen" etwas erläutern. *schmunzel*

Grund:
    Hanzze.:

Den kann man nämlich leicht übersehen, wenn man an ihm festhält und meint es sei nur ein Wort. Wörter können so vielschichtig sein, fixiert bekommt man aber nur das Vorgestellte mit und dann wird wieder Karma d'raus.

Deine Phantasie ist auf jeden Fall nicht vielschichtig, sondern sehr eindimensional 8)

Ja es besteht ein klarer Unterschied zwischen ent-wickeln und entwickeln, eines davon nennt man kreativ (produzierend) *schmunzel* und das ist gewöhnlich auch sehr vieldimensional. Ohne Grund keine Phantasie.

• Hanzze.:
    Grund:

Kannst du deine Vorstellung von einem Unterschied zwischen "näher bringen" und "beibringen" etwas erläutern. *schmunzel*

Nein, will nicht ... der Versuch würde mühsames Hervorbringen weiterer Vorstellungen nach sich ziehen

Grund:

Ohne Grund keine Phantasie.

Ohne Ab-Grund keine Phantasie 8)

• Grund:
    Hanzze.:

Nein, will nicht ... der Versuch würde mühsames Hervorbringen weiterer Vorstellungen nach sich ziehen

Liegt sozusagen an der Mühe und hat seinen Grund im Grund?

Grund:
    Hanzze:

Ohne Grund keine Phantasie.

Was hältst du davon Grund wie auch Ab-Grund wegzulassen um von der Phantasie wegzukommen. *schmunzel* Ich weiß, da bleibt dann nicht viel das Spaß macht.

• Hanzze.:

... hat seinen Grund im Grund?

Genau so. 8)

Hanzze.:
    Grund:

Was hältst du davon Grund wie auch Ab-Grund wegzulassen um von der Phantasie wegzukommen. *schmunzel* Ich weiß, da bleibt dann nicht viel das Spaß macht.

Dafür gibt es keinen Grund 8)

• Wächst sozusagen Bodenlos. Die Vorstellung kann man entwickeln, aber die hat seinen Grund. *schmunzel*