Einmal litt ich unter Verfolgungswahn.
Da glaubte ich wenn ein rotes Auto kommt(hasste rote Autos, außer dem eigenen Ferrari ) das eine Organisation(hatte Probleme mit der Staatsordnung) dies mir extra senden würde um anzuzeigen das mein handeln falsch ist.Manchmal kamen 3-5 an einem Stück.
Kam ein weißes Auto dann war mein Denken derart das mein handeln richtig sei.
Genauso wie man zwei Leute in Entfernung beobachten kann(sie lachen).Dann lachen sie wohl über mich oder sie lachen über anderes oder weil ich ihnen sympathisch bin.
Nun diese beiden Verknüpfungen eignet man sich im Laufe des Lebens an.Auch wenn sie fehlerhaft sind und vielleicht aus einer alten Problemstellung geboren.So einfach gehen sie nicht unter.
Nun im ersten Fall wäre es wohl besser das wenn ich morgens die Augen öffne, die ganze Welt wie ein weißes Auto ist.Positiv und auf all mein gutes Tun ansprechend.
Im zweiten Fall muß ich wohl davon ausgehen, das mein gutes Verhalten wohl Grund für das Lachen der beiden Personen ist.Oder ihre Barriere, die sie an fehlerhaftem Anhaften läßt.
Aber schlecht reden über mich(begründet) und darüber lachen kann eigentlich nicht möglich sein.
Nun wenn man sich eher wie ein Buddha verhält und ein freundliches Wesen ist, ist dies weniger schwer.
Jedes Verhalten und Denken kann in solche Verknüpfungen führen.Die Kunst ist es das positive Denken zu erreichen.Das weiße Auto oder das Lachen der anderen und sich freuen, das sie da sind.
Gute Verknüpfungen stricken.Freizeitbeschäftigung der Glücklichen.