Gesetzmäßigkeit der geistigen Entwicklung


  • Alles "sein lassen" hab ich auch nicht gemeint, liebe Kusala. Aber ich kümmere mich jetzt nicht mehr darum, wo ich wie stehe.
    _()_ Weltling

  • Jikjisa:

    Ein Buddha ist kein Heiliger (mehr).


    Dann gibt es wohl überhaupt keine Heilige die dem Leiden ein
    endgültiges Ende gemacht, von Grund aus zerstört, wie eine
    Fächerpalme dem Boden entrissen, vernichtet und dem
    Neuentstehen nicht mehr ausgesetzt sind.

  • accinca:
    Jikjisa:

    Ein Buddha ist kein Heiliger (mehr).


    Dann gibt es wohl überhaupt keine Heilige die dem Leiden ein
    endgültiges Ende gemacht, von Grund aus zerstört, wie eine
    Fächerpalme dem Boden entrissen, vernichtet und dem
    Neuentstehen nicht mehr ausgesetzt sind.


    Der Ansicht bist Du ja eh, also was solls.

  • accinca:
    bel:

    Der Ansicht bist Du ja eh, also was solls.


    Von meinen "Ansichten" hast du doch leider keine Ahnung.


    Doch, soweit Du sie hier ausgebreitet hast.

  • Jikjisa:


    wir sind doch alle eins und gleich und so weiter ---


    dem mönch hab ich gesagt: ich hab kein problem mit abneigung, sondern eins mit zuneigung, aber selbst er wollte mir nicht glauben-


    du hast doch einen gefunden der es dir glaubt....reicht das nicht?

    Zitat

    wie kann die zuneigung ein problem sein ? sie wird zum problem wenn sie nicht erwidert wird oder wenn sie erwidert wird mit brachialer abhängigkeitsneurose. wenn alle mit oder ohne bodhicitta-dings eine abgeklärte grundhaltung im gesicht tragen als ob sie der zen-mond persönlich wären. oder nach mutti verlangen und wie kleine dämonen am rockzipfel zerren. gibts auch noch was dazwischen ?


    du kannst nicht alles von überall eliminieren was dir nicht in den kram passt, karmisch passt es wohl :D wenn ich dem was du sonst dazu schreibst glauben schenken kann


    kein grund zu iammern :D


    leb wohl :)


    _()_
    .

  • bel:
    accinca:


    Von meinen "Ansichten" hast du doch leider keine Ahnung.


    Doch, soweit Du sie hier ausgebreitet hast.


    Du meinst wohl das, was du für meine "Ansichten" hältst wenn
    ich von der Lehre des Buddha rede.

    Das soll aber natürlich nicht heißen, das ich alles falsch finde
    was der Buddha lehrte, aber um meine Ansichten geht es dabei gar nicht.
    Dafür bin ich auch viel zu bedeutungslos.