Was ist ein Gedanke?

  • Gedanken sind unsere Zukunft.
    Jedes Wort, jede Tat und somit unser Karma entsteht zuerst im Kopf.
    Der Moment Jetzt ist das Ergebnis unserer Gedanken .


    LG

  • Danke citröen,


    Karma sind die Dinge die wir anderen wünschen. Schicksal ist was wir von anderen bekommen.
    Alles kommt irgendwie zurück. Danke euch allen und an jeden unter euch.


    Gelingen ist Gelingen aus Sanftmut. Erst Mut dann Sanftheit.


    Wir besitzen ein Veto des Willens das ist aber wie uns unter einen Tempel stellen und eine Säule mimen.
    Anstatt am Erhalt der Sangha mitzuwirken wo wir uns gegenseitig wie Diamanten in einer Trommel mit Sand schleifen.


    Mir fallen gerade, indem ich das sage die tibetischen Gebetstrommeln ein...

  • Verblendung -> Gier/Hass -> Angst vor Verlassen werden/Verstörung/Ohnmacht -> Angst vor Vergänglichkeit -> Schmerz in Begegnung durch Abschleifen in Gemeinschaft -> Erotik -> Philia -> Agape -> Mittgefühl.

    Das ist der Weg. Das Potential zum Mittgefühl zur Sanftmut (zuerst Mut dann sanft nicht umgekehrt) steckt in uns allen. Verblendung ist wie ein weiches Bett in dem man mehr oder weniger tief schläft.
    Grenzenloses Mittgefühl ist Leben in Fülle, vollständiges erwacht sein.

  • gbg:


    Ein Gedanke ist ein mathematischer Kreis, weil er ohne Anfang und Ende ist.


    Ein mathematischer Kreis mit einem Radius von gleich Null, das nennen dann manche ihre Gedanken :grinsen:
    Albert Einstein

  • Gedanken sind wie Wolken - die kommen und gehen - nicht bewerten der Wolken hilft und
    läßt alles gut sein


    Dies ist mir zwar logisch so bekannt, aber im Alltag verfalle ich immer wieder in das Gedankenkarussell - das für mich
    oft auch dann meine wirkliche Realität ist ;)