Ballast abwerfen

  • Der/die/das der/die/das hilft, akkumuliert die Hilflosigkeit der Hilflosen.


    Die Helfer prolongieren die "Ungerechtigkeit"/"Ungerechtigkeit".


    In der letzten Zeit stehen die Mohrrüben ganz dicht am Wegesrand.


    P.S.: voxk: Was hält dich ab, anders zu sein, als die anderen kleinen Kinder? (Selbstverlogener/verliebter geht es kaum...)
    Manchmal warte ich direkt darauf, dass ich wieder gesperrt werde.

  • Hallo Spacy,


    was mir abhält, kann ich vermuten, aber es geht nicht darum. Ich meinte damit, dass bei mir nicht um mehr oder weniger Bücher zu haben geht. Solange ich in Deutschland lebe, wo es tausend Bibliotheken gibt, brauche ich weder Bücher noch einen E-Book-Reader mit 500 E-Books drin. Solange meine Nachbarn eine Bohrmaschine besitzen, brauche ich keine im Keller. u.s.w. Und hier ist der Punkt für mich, meine Gedanken in der Reise. Ich brauche die Nachbarn, nicht die Bohrmaschine. Hinter der Idee, die Bohrmaschine zu behalten, versteckt sich der größte Ballast.


    Jemand kann sagen, er brauche seine Bohrmaschine, weil er Mechaniker sei. OK, jeder soll es individuell entscheiden. Aber die größten Ballaste sind im Kopft und sind nicht so einfach "loslassen" wie die Kleidung. Ich würde sogar sagen, dass mehr oder weniger relativ unwichtig ist.

  • voxk:

    Hallo Spacy,


    was mir abhält, kann ich vermuten, aber es geht nicht darum. Ich meinte damit, dass bei mir nicht um mehr oder weniger Bücher zu haben geht. Solange ich in Deutschland lebe, wo es tausend Bibliotheken gibt, brauche ich weder Bücher noch einen E-Book-Reader mit 500 E-Books drin. Solange meine Nachbarn eine Bohrmaschine besitzen, brauche ich keine im Keller. u.s.w. Und hier ist der Punkt für mich, meine Gedanken in der Reise. Ich brauche die Nachbarn, nicht die Bohrmaschine. Hinter der Idee, die Bohrmaschine zu behalten, versteckt sich der größte Ballast.


    Jemand kann sagen, er brauche seine Bohrmaschine, weil er Mechaniker sei. OK, jeder soll es individuell entscheiden. Aber die größten Ballaste sind im Kopft und sind nicht so einfach "loslassen" wie die Kleidung. Ich würde sogar sagen, dass mehr oder weniger relativ unwichtig ist.


    Deine Idee findet aber schon vor dem Ende "deiner" shared economie ihr Ende.
    Stell dir einfach vor, "es gibt keine Bohrmaschine".

  • Hallo liebe Gemeinde
    Wollte wieder einmal nachfragen wie es in euren *Regalen* so ausschaut :shock:
    Bei meiner Inventur ist
    ....... etwas mehr Ordnung eingezogen, = +/- 0
    aber im Moment bin ich damit beschäftigt mein Ich abzuwerfen ...
    und stelle fest das es sich ohne es leichter lebt egal wie voll die Regale sind.


    LG :sunny:


    PS: Weil ohne mich keiner da ist der sie voller macht ;)

  • Hallo Lucy
    Wünsche dir viel Gesundheit
    OM MANI PEME HUNG :)
    die kann man ja schließlich nicht so einfach abwerfen !
    Als Minimalist kann ich mich auch nicht bezeichnen ,finde aber den allgemeinen Trend dahin schon mal gut .
    Nur die Verpackungesindustrie ist der Horror :nosee:


    LG :sunny: