Zen für Manager

  • Auch hier noch mal etwas auf Englisch dazu. Thema des (ziemlich aktuellen) Sammelbandes, aus dem das Zitat stammt, ist zwar 'Achtsamkeit', aber das passt schon. 'Manager-Zen' ist nur ein Unterangebot des breiter aufgestellten 'Mindful Business', 'Corporate Mindfulness', 'Integral Business Leadership' usw. usf. - da die Namen meistens eingetragene Trademarks sind (bei 'Zen' kommt man da billiger davon) gibt es entsprechend viele. Ist ein bißchen wie bei Waschmittel - vor allem die Verpackungen unterscheiden sich. Wenn man meint, eine deutlichere "Vorstellung" davon zu benötigen, kann man sich im Juni mal da umsehen.


    Der im folgenden zitierte Autor ist Leiter der zenbuddhistischen Gemeinschaft Viento del Sur (in Argentinien), die wiederum zur Diamond Sangha gehört. Er zitiert hier seinerseits David Loy und Bhikku Bodhi.


    ()

    OM MONEY PAYME HUNG