Alles anzeigenhier schreibt ein Mensch, der Hilfe sucht, weil er sich von seinen Mitkommilitonen als Buddhist nicht ernst genommen fühlt.
M.E. keine schöne Sache und das Letzte was man hören möchte, ist der Spruch "mach kein Drama draus".
Ja, in dem Fall sehe ich das auch so!
Bei jemanden, der schon etwas
länger praktiziert, könnte der Spruch durchaus angemessen sein. Am Ende ist es das, was der Buddha lehrt: "Mach kein Drama aus dem Leben".
Liebe Grüße,
Aravind.
Ja meine lieben Krokodillstrennen helfen kaum...wenn man ein Ankömmling ist, ist es nicht besonders intelligent während einer Feier darüber zu sprechen dass das Osterfest komerziell geworden ist, und das man halt Buddhist ist und eben cool und gelassen ist. Nun wo ist jetzt die Gelassenheit? Wenn dich jemand schlecht behandelt dann würde ich mal als Erwachsener fragen bzw. es einfach sagen das mir die Behandlung etwas stinkt, aber unmittelbar und freundlich.
Wirkt wunder...das gehört zur Praxis ...sich selbst und andere zu respektieren...und auch die Freiheit einräumen sich mal unfair zu benehmen. Eben cool und gelassen...liebe grüße...
Eines ist noch anzumerken...das enorme Verlangen von einer Gruppe akzeptiert werden ist es wert unter die Lupe genommen zu werden. Nicht von mir aber... Liebe leute mal mögen euch die Menschen mal nicht...